-
Gerade weil der Tarif identisch zu dem von Simyo ist, wäre dann ein Migrationsangebot zu Simyo nicht viel wahrscheinlicher?
Eben mal 600000 * 25 € = 15 Millionen Euro Extragewinn durch Illegitime Portierungszölle abgreifen, die ihnen sonst, bei Übernahme und Weiterführung entgehen würden, wieso sollten sich die Chefs das entgehen lassen, jetzt wo man es erfolgreich an Telogic durchexerziert hat?
:o
PS: Wenn blau schon 1 Mio. Kunden hat, dann wärens im Konkursfall natürlich 25 Millionen Euro ..
-
Zitat
Original geschrieben von Kevin7289
blau.de ist eine Schwestergesellschaft von E-PLUS, da die kpn vor ein paar Jahren blau.de aufgekauft hat. Wenn es ein MVNE oder MVNO wäre, würde man es ja unter 10667 E+ oder 12313 D2 angesagt bekommen. (...) Nur dass blau.de mal ein eigenständges Unternehmen war bis es wie gesagt aufgekauft wurde
Ansage unter 10667 bei E+ oder 12313 bei D2?
Wird da auch der virtuelle MVNO-Betreiber GT-Com angesagt? Nö? Siehste! :p
Nebenbei, auch Vistream wurde mal "aufgekauft" - seitdem hiessen die glaube ich Telogic.
An den regen (auch abwiegelnden) Antworten sehe ich, dass ich ins Wespennest gestochen hab 
-
Mit Schwestergesellschaften gibt es üblicherweise keine Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge.
Vom Schwestergesellschaftsdasein kann sich blau im Ernstfall nichts, gar nichts kaufen.
Auch Telogic Germany hatte rein gar nichts davon, dass es Schwestergesellschaften in Polen, Italien und Schweden gab / gibt.
-
wusstet ihr schon, dass Blau.de ein virtueller Netzanbieter, MVNO, ist?
Einer der wie Telogic nur im Netz von E-Plus 'roamt' und keine Tochtergesellschaft eines deutschen Netzbetreibers ist?
Dass der Vertragspartner bei Überweisung ebenfalls die Blau.de ist und (normalerweise) nicht etwa E-Plus? und dass dieses vorausbezahlte Geld nicht insolvenzsicher ist?
-
also wer jetzt noch, angesichts dieser Senkung der IC-"Einkaufspreise" um 45%, einen 9-Cent-Tarif wie diesen herausbringt, der begeht eigentlich schon eine Preiserhöhung ... :eek:
-
Der interne Prozess der den Verzinsungszeitraum startet bzw. den verzinsungsfreien Zeitraum regelt, wird möglicherweise nur getriggert, wenn kundenseitige Gutbuchungen des KK-Kontos stattfinden, nicht von "extern".
Für rel. selten vorkommende Vorgänge die ebenfalls das Kto. auffüllen, wie z.b. die Erstattungen, ist u.U. keine Kopplung an diesen Prozess programmiert.
Eine entfernt vergleichbare Situation wäre evtl. bei Prepaid-Karten, die eine automatische Abbuchung nur starten wenn der Betrag während eines Telefonats am Schwellenwert 4,00 vorbeikommt, aber nicht wenn dieser schlagartig übersprungen wird.
So reime ich es mir zusammen.
-
hey... du hast mir keine falschen Hoffnungen gemacht, weil du ja nur die kroko-jungs zitiert hast, es dir aber nicht wirklich engagiert zu eigen machtest. Somit verblieb ein Rest Zweifel und es fiel mir leichter der Versuchung zu bestellen zu widerstehen :top:
Also von meiner Seite: alles in Butter, und danke trotzdem für die Rückmeldung!
wenn wir jetzt wirklich eine von Volkswirten intelligent gemanagte Marktwirtschaft hätten, dann würden jetzt alle 341 Antwortgeber in diesem Thread je 3 Cent spenden und so den J0rd4n kompensieren für seine Erkenntnisgewinnung .... :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
Mindestalter 18 für einen Mobilfunktvertrag sollte klar sein...
Mooooooment!
Wenn der Mobilfunkanbieter meint, dass er seinen Kunden ein Mindestalter vorschreiben muss, dann muss er sich auch die Mühe machen das so zu kommunizieren, auch wenn es seinen Gewinn um 0,01 Promille reduzieren könnte!
Sollte also irgendwo stehen "für junge Leute unter 25" dann ist es absolut angebracht, die Bedeutung dieser leichtfertigen Aussage zu hinterfragen und ihre Tragweite abzuklopfen.
-
Zitat
Original geschreibselt von cgn7411
Eine Nachforschungsauftrag wurde durchgeführt.
Hier wäre wichtig zu wissen und aufschlußreich von wem, auf wessen Veranlassung der durchgeführt wurde 
Dann wird auch klar, wer auf dem elektronischen Quittiergerät des DHL-Boten den Empfang mit seiner Unterschrift quittiert hat ... am Ende war es der Threadersteller selber, bei dem die Rechte manchmal nicht weiss was die Linke tut, denn:
Zitat
werde den Nachforschungsantrag mir noch mal aushändigen
was, du händigst ihn dir selber aus? warum ist dies nicht längst geschehen? :gpaul:
Sag dir einfach, du brauchst den Nachforschungsantrag ganz dringend, dann gibst du ihn dir ..! :p
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Die SIM hat sich bis letzte Woche noch eingebucht. Die Abbuchung der 25 € habe ich bemerkt, weil ich eine Flash-SMS wegen niedrigem Kontostand ("Bitte laden Sie ihr Konto auf..." osä.) bekommen hab. Erst danach wurde die SIM abgeschaltet.
Fonic hat mir die Ablehnung durch telogic auch noch mal per email mitgeteilt.
Ja, das tut mir leid sowas zu lesen. Da ist es vermutlich nur ein schwacher Trost, dass auch anscheinend noch 900 TNG-Nummern ohne Begründung bei Telogic festgehalten werden, die scheinbar am 12./13. hätten übertragen werden sollen.
http://mobilfunk.tng.de/?p=146#comment-324
Zitat
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende 
Vielleicht an der Zeit, auf Altgriechisch umzuschalten, oder noch besser
zu reden ...