Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Habe heute wieder mal bei Fonic angerufen: Telogic behauptet jetzt, es läge kein Antrag auf Portierung vor :mad:

Das Einschreiben (Einwurf) ist lt. Sendungsverfolgung am 22.10. bei Telogic eingegangen. Die 25 € wurden vom Guthaben abgezogen und die SIM ist abgeschaltet.

ich nehm an, die 25 Tacken die vom Guthaben weggingen konntest du verifizieren da zu dem Zeitpunkt die Verbindung zu "Mein Solomo" /Login noch bestanden hat?

Hat sich zwischenzeitlich etwas neues ergeben, oder ist dir die Lust vergangen bei Fonic nochmal anzurufen?

Sinn meiner Ausführungen war nicht, irgendjemand in der Wahl eines in meinen Augen "falschen" Anbieters noch zu bestärken, sondern am Beispiel GTMobile herauszuarbeiten, wie verkehrt das Argument "Bequemlichkeit" bei Dingen ist, die man am besten in eigener Hand, eigener Entscheidungshoheit und Verantwortung behält, wie z.b. die Betragshöhe bei Prepaidaufladungen, und das geht nun mal am ehesten bei Überweisung.

Nun sehe ich keine andere Möglichkeiten als:

1. den Anbieter solange zu nerven bis er das feature Überweisung freiwillig anbietet
    2. den Anbieter zu wechseln und durch einen zu ersetzen, der dem Endverbraucher mehr Freiheiten über seine Angelegenheiten selbst zu bestimmen bietet
    3. den Anbieter in England (?) auf Vertragstreue zu verklagen und/oder auf Entschädigung wegen irreführender Werbung. Dies dürfte die aufwendigste Lösung sein, da der angelsächsische Raum einem anderen Rechtskreis angehört.

Die Verwechslungsmöglichkeit GTCom / GT-Mobile per Konkurrentenklage (Verwässerungsgefahr; Markenschutz) abzustellen obliegt nicht mir, sondern dem jeweils konkurrierenden Anbieter der zuerst am Markt war.

in diesem Fall wurde in diesem (oder ähnlichem) Thread geraten , die original E-Plus Prepaid-Bankverbindung zu wählen und nicht die von Blau.de, damit auch Kleinbeträge gutgeschrieben werden.

Zumindest früher hatte Blau die Angewohnheit bzw. Unsitte, Beträge kleiner als 5 Euro auf einem zwischengeschalteten sog. Bonuskonto zu parken und zu saldieren; erst sobald das Bonuskonto 5 Euro erreichte, wurde der Gesamtbetrag der Aufladungen nutzbar :rolleyes:

Will man mit zweckentfremdeten ALDI-Talk Bons Beträge von 5 oder 10 Euro bar aufladen, greift man besser zu simyo, da dort die *10X#-Tastenkombinationen funktionieren, die bei Blau nicht verfügbar sind. (EDIT! ;-) )

Ist man mit 10 Euro-Aufladungen zufrieden und kann die Erteilung einer Lastschrift-Einzugsermächtigung aus Datenschutzgründen verschmerzt werden, dann bietet blau auch die Möglichkeit über das Portal Lastschrift-Aufladungen von (ab) 10 Euro zu tätigen.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass man bei Blau nicht zwangsweise 15 Euro aufladen muss; je weiter man aber unter dieser faktischen Mindestaufladeschwelle bleiben will, umso mehr Rechercheaufwand muss man betreiben.

5 Euro ist m.W. die jährliche Mindestaufladung damit die Kartengültigkeit weiter verlängert wird. Diese Summe, da >= 5,00 Euro, kann auch direkt aufs Blau.de - Konto überwiesen werden (Rufnummer im Verwendungszweck nicht vergessen).

Du hast viel geschrieben aber auf meine Frage warum du nicht einfach 40 oder 50 Euro auf einen Schlag auf das Prepaidkonto überweist, hast du immer noch nicht geantwortet!