Beiträge von iStephan

hallo, dieser Thread scheint mir trotz seines Alters am ehesten die Frage des DC-Wechsels (Debit / credit, also prepaid/postpaid-Wechsel) bei E-Plus zu betreffen ...

vielleicht noch jener Thread...

Gibt es dazu neue Erkenntnisse?
    Kann man...
    eine blau (/simyo),Conrad-Fair-Pay oder auch wir mobil- oder sonstige SIM-Karte beibehalten, aber einen Postpaid - Vertrag darauf schalten?
    Wie sieht es mit dem umgekehrten Weg aus?

Bei Vodafone soll es ja ganz einfach sein, eine Vertragskarte als Prepaidkarte weiterlaufen zu lassen.

Hallo Kevin, eine interessante Geschichte, die einmal mehr meine Theorie zu unterstützen scheint, dass Portierungen mehr und mehr als "unerwünscht" gelten und von den Mobilfunkunternehmen halbherzig bis schlampig unterstützt werden, um den Wettbewerb zu behindern.

Natürlich gilt "Don't shoot the messenger", es ist eine unerfreuliche Story, leider; trotzdem frage ich mich, was eine Portierungsgeschichte maxxim / o2 prepaid in einem Fonic-Thread zu suchen hat ^^

Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Ich hab's letzten Dienstag über Pixelletter dort eingebaut und diese wurde nach Aussage von Pixelletter auch zugestellt. Es geht hier eigentlich auch nur um meine Zweitnummer, da o2 besser ist als Speach bzw Telogic im E+ Netz. Ja denn Bericht hab ich gelesen, aber noch nicht komplett ;).

Der gute Wille zählt bei mir auch noch ^^

Zitat

Der Termin steht fest und die SIM von blau.de hab ich schon und reinrechtlich gehört die Mobilfunknummer dann blau.de bzw. Die dürfen diese dann verwalten und Telogic nicht mehr

es ist ja nicht ausgeschlossen dass es wirklich so kommt wie du schreibst - ich will ja eigentlich nicht recht haben mit meinem Dauerpessimismus....

Zitat

Rechtschreibfehler sind zu richten an die Sony Mobile Autokorrektur :)

Du meinst, Beschwerden hinsichtlich sinnentstellender Tipp-Artefakte? Da hätte ich ja viel zu tun, und der Besitzer des Sony-Geräts käme völlig ungeschoren davon .. und ich muss mich am geheiligten Sonntag mit Fragen der deutschen Sprache beschäftigen *seufz* - - zu anstrengend! ;)

Muss ja vorher, denn seit Donnerstag kann man nicht mehr dorthin faxen - Telefonanlage ist ja abgestellt seitdem :confused:

Ob sich Telogic aber an diese Zusagen auch hält ist höchst zweifelhaft. Hast du schon auf mobilfunk.tng.de gelesen?

Denen wird seit Montag letzter Woche von BNetzA und Telogic das Blaue vom Himmel runtererzählt, und immer wieder verschoben. Jetzt ist der 12./13.11. als Termin avisiert. Aber warum soll diesmal klappen, was all die Tage vorher nicht klappte?

Bist du blauäugig, oder nur blau.deäugig was diesen Optimismus angeht? ;) :apaul:

Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Also meine Nummer wurde am Mittwoch von Telogic freigegeben, nachdem ich wie gesagt es gewagt hatte, denen ein FAX zuzuschicken :D und Samstag kam dann von blau.de die Sim-Karte auch schon an. Jetzt heißt es bis zum 13.11 warten, ab dann sollte die Nummer im besitz der blau Mobilfunk GmbH sein und Meine Karte sollte dann auch funktionieren :)

Woher weisst du das so genau dass die Nr. seit Mittwoch freigegeben ist? Telepathie? ;)

Herrjee.. eigentlich sollte wenigstens ein Minimum an Rechtsstaatlichkeit, Redlichkeit und Rechtschaffenheit wenigstens vorgetäuscht werden .. traurig, wenn es so ist wie du schreibst!

Der Schulte - Kaubrügger ist sicher gut bezahlt, wenn er bei White & Case tätig ist.

Aber ich bin echt gespannt, worauf er seine Forderung nach Portierungszoll denn stützen will - so ohne Vertrag.

Und inzwischen scheint ja auch TNG auf den Trichter gekommen zu sein, dass es keinerlei Rechtsgrundlage mehr gibt:

und es gibt auch ohnehin und unabhängig davon gar keinen Rechtsgrund, aus dem die Telogic die Nummer behalten dürfte

Fraglich, ob sich mit dem Namen solomo gleich wieder gute Geschäfte machen lassen werden ... :(

Kleiner Hinweis:
    Laut Firma TNG lehnt Telogic nach anfänglicher Kooperation mittlerweile, seit Donnerstag, 1400 Portierungen aktiv ab!

Es ist die Rede von Faustpfand. Auch sämtliche Rufnummern der TNG-Mitarbeiter seien betroffen.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4941994#post4941994

Interessante Diskussion auf:
    http://mobilfunk.tng.de

Telogic lehnt jetzt > 1400 Portierungen aktiv ab!

Vermutlich lief das über Wilhelm.Tel oder Netcologne oder ähnliche, die zu o2 gewechselt sind.

Neues gibts auch von TNG zu berichten:

Zitat

Aktueller Sachstand zu den Portierungen
    Veröffentlicht am November 8, 2012 von Sven Willert (TNG)

Wir konnten nunmehr den ganz überwiegenden Teil der Rufnummern in unseren Bestand übertragen oder haben die Zusicherung, dass dieses am 12.11.2012 und 13.11.2012 erfolgen wird. Für die Übertragung der fehlenden etwa 1400 Rufnummern ist die Situation aber weiterhin kompliziert. Nachdem gestern Bewegung in die Situation gekommen war und gestern anfänglich wieder Rufnummernportierungen bearbeitet wurden, hat sich diese Entwicklung leider heute nicht fortgeführt. Die Telogic ist auch nicht nur gewohnt untätig, sondern lehnt nunmehr die noch offenen Portierungen aktiv ab und behindert die Fortführung der Migration damit nach Kräften. Telogic nimmt die Unerreichbarkeit unserer Nutzer willentlich in Kauf. Offenbar wird nach vielen Tagen der Untätigkeit und nach Wochen der Nichterfüllung aller Verträge seitens der Telogic nun von der Telogic versucht, die noch bei denen verbliebenen Rufnummern (zu denen auch alle Rufnummern unserer Mitarbeiter gehören) als Faustpfand für irgendwelche Forderungen zu gebrauchen.

Wohlgemerkt, die Telogic lehnt Portierungen ab, zu denen sie offenbar vorher bereits in einem Gruppenvertrag gegenüber TNG bereits die Portierung zugesagt hatte! :mad: :flop: :gpaul: :gpaul:

Die "Irgendwelchen Forderungen" (IF) identifiziere ich ohne Mühe als IPZ = Illegitime Portierungszölle!

Äusserst aufschlussreich, was Sven W. zum Thema "Sonderkündigungsrecht" in die Kommentare schreibt:

Zitat

Der Vertrag zwischen der Telogic und uns ist längst gekündigt und es gibt auch ohnehin und unabhängig davon gar keinen Rechtsgrund, aus dem die Telogic die Nummer behalten dürfte.

Das liest sich wie sich Musik in meinen Ohren anhört :top:

Rufnummern sind illegal bei Telogic
    http://mobilfunk.tng.de/?p=146