Re: e-Plus Rufnummernmitnahme zu congstar
Zitat
Original geschrieben von tuck
Tag zusammen,
habe mich mit der Suche beschäftigt und auch auf prepaid-wiki gelesen, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Meine Mutter benutzt meine alte e-Plus free&easy Karte, die wurde auch schon erfolgreich auf sie überschrieben.
Nun soll sie zu congstar wechseln. Dabei soll die Rufnummer möglichst kurz inaktiv sein.
(..)
Wär schön, wenn mir jemand mit Erfahrung den zeitlichen Ablauf etwas näher bringen könnte 
Alles anzeigen
ich habe mal von Vodafone zu Blau portiert, das ging reibungslos 
Hast du schonmal in Betracht gezogen, bei E-Plus über die E-Mail-Hotline anzufragen, ob der "Zehnsation Prepaid Plus" Tarif kostenlos geschaltet werden kann?
Die Konditionen sind fast dieselben wie bei Congstar (10 Cent pro Minute), und den Aufwand und die Unterbrechung der Erreichbarkeit spart man sich. Von 25 F&E auf 10 Cent runter, ist doch eine deutliche Ersparnis.
Derzeit scheinen alle Discounter und tlw. Provider an irgendeiner Stelle Probleme zu haben bzw. zu machen was Portierungen angeht. Dadurch "soll" vermutlich das Publikum zur Providertreue angehalten werden.. wer weiss...
Zitat
Habe ich es richtig verstanden, dass das Guthaben, was über die 24,95€ für die Portierung hinaus geht, futsch ist?
Kreuzfalsch! Total verkehrt
ein moderner Mythos, eine urbane Sage!!
Warum haben sich eigentlich die Verbraucherzentralen so ins Zeug gelegt und gegen den Guthabenverfall erfolgreich geklagt? damit die Leute landauf, landab jetzt freiwillig den Mobilfunkern ihr Restguthaben zugestehen?
Warum traut sich eigentlich niemand eine normale Kündigung des prepaid-Vertrags auszusprechen?
Wieso lehnt man sich so gerne an windelweiche Musterschreiben an?