Beiträge von iStephan

Ersatzkarte wird kostenfrei versandt;
    über die Kosten des Postident stand in einem anderen Thread etwas;

bemerkenswert erscheint mir folgender Punkt:

Zitat

Einlagensicherung
    Eine Einlagensicherung besteht nicht.

Tja, wer wird nach der Subprime-Krise einem amerikanisch klingenden londoner Kreditkarten-Unternehmen einen unbesicherten Kredit in Form eines KK-Guthabens geben wollen? :p

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    "Barclays New Visa":
    Sehe gerade, dass die Aktion "dauerhaft beitragsfrei" nur noch bis übermorgen läuft.

Und dass die Karte ohne Barabhebeentgelt ist.

FYI: Die Aktion wurde bis Jahresende verlängert...

Zitat

Wir haben unsere Aktion für Sie bis zum 31.12.2012 verlängert. Barclaycard New Visa ohne Jahresgebühr.

...wegen des geringen (?) Erfolges?

;) :o

Bei Kaufland jedesmal dasselbe Spiel:

Kassiererin tippt "Kartenzahlung" ins Terminal,

fragt mich in vorwurfsvollem Ton: "Was ist das für eine Karte??"
    Ich, inzwischen gewitzigt: "Eine maestro, wie ec-Karte"

Kassiererin sagt nichts, runzelt Stirn, zögert, hofft, dass ich die Karte freiwillig zurückziehe; ich aber strecke sie aufmunternd entgegen ...

"Ich glaube nicht dass die bei uns funktioniert".
    Ich: "Bitte, ist bisher immer gegangen!"

Kassiererin steckt Karte mit äusserstem Widerwillen und finster-trotzigem Gesichtsausdruck (*) in den Kartenleser und zückt schon mal vorsorglich den Kuli.
    Ich: "Sie werden sehen, sie brauchen keinen Kugelschreiber!"

Kassiererin guckt erstaunt, aber immer noch ungläubig-abweisend ...

nach wenigen Sekunden erscheint "PIN eingeben " im Terminal und am Kartenleser .... ich gebe die Pin ein, während sich die verfinsterte Miene der Kassiererin von Sekunde zu Sekunde aufhellt ... die sind nämlich froh, wenn ein paar komplizierte Arbeitsschritte wegfallen, wie z.b. das Herumhantieren mit 2 Bons, dem Darreichen des Kugelschreibers und dem Wiedereinsammeln desselben, sowie das Indossieren (Unterschreiben) des EC-Belegs und das Verstauen desselben in der Kasse - fällt alles weg :top:

___
    [small](*) Glaubt sonst noch jemand ausser mir, dass die Geschäftsführung auf dem kleinen Dienstweg versucht, die maestro unbeliebt zu machen, weil sie zu hohe Kosten / Entgelte verursacht? [/small]

Laut Wikipedia ist das steuerliche Existenzminimum bei 7664 Euro pro Jahr ... notfalls müsste man einen Weg finden, auch die Wohnungsmiete mit Kreditkarte zu bezahlen.... Eigenheimbesitzer gucken hier in die Röhre :D

leider wird die Karte nicht mit maestro und Schatten-Girokonto kombiniert herausgegeben, das würde obiges deutlich vereinfachen ..

P.S. (wegen eigenständiger Thematik ausnahmsweise nicht als EDIT)

Interessant ist bei dieser Kreditkarte, dass o2 peinlich genau drauf achtet, die Höhe der Bonifizierung zu verunklaren.

Es wird kein Bar-Wert oder "Umrechnungskurs" des Bonus angegeben. Dies ist deutlich anders als bei Happydigits oder Payback.

Anhaltspunkte:
    z.b. 50 Gesprächsminuten sollen 500 Punkte kosten,
    100 min. == 750 Punkte
    150 min. == 1000 Punkte.

1Punkt ~ 1 Cent?? demnach sind die Bonusminuten zwischen 10 und 7,5 Cent wert.

Da die Pakete in 3 Monaten verfallen, wird man sich das genau überlegen müssen wieviel Pkte. man umtauscht... zumal die Punkte selber 2 oder 3 Jahre haltbar sind ...

Wenn oben "erratener" Kurs stimmt, wäre die Bonifizierung sogar sensationell besser (günstiger, ertragreicher , ergiebiger) als z.b. bei der Payback VISA oder der Payback maestro mit 4 (visa) bis 10 Euro Umsatz pro Eurocent Bonus, denn:

Zitat

Sammeln Sie pro vollem Euro Kartenumsatz einen Prämienpunkt.

Wenn man also am Gegenwert interessiert ist und nicht bloß am schnöden Mammon, dann könnte die Karte interessant sein.

Allein die 2000 Begrüßungspunkte lassen sich in bis zu 300 SMS umsetzen. Gängiger Marktwert zwischen 18 und 30 Euro (Vergleich Hellomobil / Galeriamobil).

Ganz genau - wer sein Telefonierverhalten gut kennt, profitiert von u.U. solchen Spezialangeboten.

Ich erinnere mich spontan an vodafranks Hinweis in einem anderen Thread, dass der o2o nicht mehr vermarktet wird, aber sehr wohl noch geschaltet werden kann (von engagierten Händlern wie ihm zumindest, wahrscheinlich :D )

Das würde ganz gut passen: Prepaid geht nicht zu kombinieren, wohl aber Postpaid ohne Grundentgelt wie der erwähnte o2o;

KK-Umsätze zu Gesprächsminuten (oder SMS - geht das?) umtauschen...

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ich trau mich fast nicht, es zu sagen: Eine Kopie.

Deine Zaghaftigkeit ist nur allzu redlich und angebracht ;)

Wenn es dafür um den Einspruch zu untermauern eines eingesandten Originalbelegs bedarf und dieser verschütt geht - wird der Einspruch glaubhafter, wenn man ihn im 2. Anlauf dann nur noch mit einer Kopie des Durchschlags (=Original bei Händler/KK-Firma) untermauern kann?

Zitat

2,80 EUR - sauteuer?

Darum gehts doch nicht. Einschreiben ist doch nur bis zu 25 Euro (oder 15 bei der Schmalspurversion) versichert. Wenn der Fragesteller aber z.b. 400 Euro schwere Buchung reklamiert?

Zitat

Sollte meines Wissens (zumindest bei in Deutschland ansässigen) im deutschen iTunes-Store funktionieren - dann allerdings nicht im luxemburgischen.

Die Welt ist durch 'Äpple' nicht unbedingt übersichtlicher geworden, gell? :p

Zitat

Original geschrieben von snoopy77
    Diese Faxnummer (01805 1570 20) hatte ich auch schon probiert und eben im Moment noch drei weitere mal. Immer dasselbe Ergebnis: Kein Fax hebt ab (nur endloses läuten/klingeln). Da sich die Gegebenheiten bzgl. Telogic scheinbar täglich ändern können wäre es noch interessant zu erfahren, wann denn Dein erfolgreiches Fax statt fand ?

Das war der Stand vom letzten Mittwoch 7.11.2012, es wurde berichtet dass "endlos durchgeklingelt" werden kann ohne dass die Gegenstelle abhebt.

Der aktuelle Stand von heute vormittag dagegen ist, dass der Telogic-Festnetz-Anschluss anscheinend endgültig abgemeldet ist. :rolleyes:

Im Solomo-Forum wurde glaubwürdig berichtet (ich erhielt eine PN), dass ein Brief der per gelber Post an Telogic ging, ungeöffnet zurückkam. Siehe auch hier.

Somit ist die Firma dem Zombie-Zustand bedenklich nahe.

Eine E-Mail an den Insolvenzverwalter Anfang der Woche blieb bislang unbeantwortet. Ich werde mal nachschauen, ob der Dr. Inso-Verwalter vielleicht selber Insolvenz anmelden musste :o