Beiträge von iStephan

Aktuell bei e*ay:

Artikelnummer : 110970139727

Callya Compact (> 1 Stunde vor Auktionsende)
    18,55 Euro

Schaut man näher hin, ist da Guthaben einbegriffen:

Zitat

Auf der Karte sind noch 17,91€ Guthaben drauf!

Unter "beendete Angebote" stehen nur zwei, die mit 89 Euro und 49 Euro zwar happig sind, aber ohne Gebote zu ende gingen :D

nun frage ich mich:

wird vorhandenes Guthaben einfach vom "Markt" nicht sehr honoriert, oder hat der Callya Compact Tarif seine Strahlkraft und Begehrtheit eingebüßt?

Hallo,
    bitte lies mal diesen Wikipedia - Artikel

http://de.wikipedia.org/wiki/Komfortrauschen

... und sag mir, ob du die von dir geschilderte Situation darin wiedererkennst!

Bei Kanal-Knappheit (Spitzenlastzeiten) wurde schon zu Zeiten der Analogen Tiefseekabel die jeweils brachliegenden "Rückkanäle" (auf denen Sprechpause herrscht während das Gegenüber spricht) dynamisch zu neuen virtuellen Kanälen gebündelt für weitere Gespräche.

Bei GSM scheint es etwas ähnliches zu geben, weiss da aber keine weiteren Details.

Im konkreten Fall könnte es sein, dass der jeweilige Rückkanal wegen akuter Kapazitäts-Knappheit (Frequenzen..) unterdrückt wurde, wegen eines technischen Problems oder eines Konfigurationsfehlers der Netzinfrastruktur aber die Zumischung vom Komfortrauschen unterblieben ist.

Ersatzkarten-Bestellung bei PB-Maestro noch möglich?

Zitat

Original geschrieben von iStephan
      rmol:
    Ja ;-)

Meine Karte ist aber noch haltbar bis 2013, so schnell wird es wohl keinen Designwechsel geben. Hat ja nur mit dem Design zu tun, Kartenausgeber ist und bleibt wohl die WestLB (notfalls hat die ja einen Rettungsschirm in Aussicht.)

Das obige schrieb ich vor 11 Monaten in diesem Thread, am 19.Dez.2011 , als Europcar aus dem Payback-Verbund ausschied und Europcar-Karteninhaber wie ich angeschrieben wurden mit Besänftigungs-Extra-Punkte-Coupons ^^

Inzwischen hat sich ja einiges geändert: 1. Europcar ausgeschieden, 2. neue Payback maestro werden anscheinend nicht mehr ausgegeben 3. die ausgebende Bank hat sich 2x geändert, erst Portigon, dann BW-Bank ;-)

Hinsichtlich des 2. Punkts interessiert nun folgendes:
    Meine Payback-Maestro-Karte im Europcar-Design ist noch haltbar bis 12/2013.

Was, wenn man als Kunde von dieser Karte nicht länger verführt werden will bevorzugt bei Europcar "einzukaufen" und ein anderes Design wünscht? Oder überhaupt einen Kartenwechsel veranlasst, möglicherweise wiederum aus demselben Grund?

a.) Bekommt man dann eine neutralweisse maestro-Karte?
    b.) ... oder eine im neutralen Payback-Standard-Design?
    c.) ... oder bekommt man gar "gar keine" Maestro mehr, weil es ein eingestelltes ("discontinued") Produkt ist?

Auch interessant zu erfahren:
    A. ob dieser Wechsel dann ein Entgelt kostet? Es stehen laut Preisliste 5 Euro im Raum :D
    B. Ob gar die Gültigkeit der neuen Karte sich um vier Jahre ab jetzt verlängert? Dies wäre ja dann eine Gelegenheit, den Einstellungs-Ednzeitpunkt des Projekts Payback maestro hinauszuzögern... oder würde dann auf der Ersatzkarte weiterhin 12/2013 draufstehen?

Wäre nett wenn ihr dazu ein paar Takte sagen würdet. Die meisten in diesem Thread sind vermutlich schon von Beginn der PB-Maestro mit dabei..

Gruss,
    iStephan

Ob die chillen oder nicht kann ich nicht beurteilen;
    "ausflippen" wär eigentlich angebrachter;

was meinst du aber mit "entsprechend viel Guthaben"?
    Man kann von 0 bis 70 Euro klassenweise ankreuzen, also auch mit entsprechend wenig Guthaben und nur die oberste Klasse (> 70 Euro) ist nach oben offen..

Zitat

Original geschrieben von chrischros
    So, ich werde in den nächsten Tagen die Kündigung von O2 erhalten. Auf meinem schriftlichen Widerspruch hin rief mich ein Callcenter Agent am Freitag an, um mir mitzuteilen, dass ich meinen Vertrag (Genion ohne Handy mit 100 Frei SMS und BWHZ für 5,07 EUR GG) keinesfalls behalten kann (..) In den nächsten Tagen wird sich ein Mitarbeiter der Kündigungabteilung bei mir melden.

Seit wann gibt ein Mobilfunkunternehmen Geld aus, um eine Kündigungsabteilung zu finanzieren? Sowas betriebswirtschaftlich perverses wurde ja noch nie gesichtet. Eine Kostenstelle zur aktiven Beseitigung von Einnahmequellen!

Auch Kündigungen seitens o2 haben meines Erachtens formgebunden, also eigentlich schriftlich zu erfolgen, so wie ja auch Kündigungsbestätigungen.

So eine Kündigung eines Laufzeitvertrags "auf Zuruf" erschiene mir der Gipfel der Unseriosität.

Immer höchst verdächtig ist freilich, dass auf einen Brief des Kunden als Reaktion ein Anruf (nicht beweisbaren Inhalts..) kam!

Nach einer aktuellen Umfrage im Solomo-eigenen Kundenforum an der bislang 19 Kunden teilgenommen haben,

beträgt die durchschnittliche Guthabenhöhe pro Teilnehmer, die Telogic bisher nicht erstattet hat,

20,306 ~ 20,31 Euro.

Hochgerechnet auf die ca. 1800 noch vorhandenen und im Forum angemeldeten Kunden (zum Vergleich, die Telogic-Kundenzahl von TNG Kiel soll so um die 3000 gewesen sein)
    beträgt die Summe der Guthaben:

1800 * 20 = 36 000 Euro.

Mir scheint das gar nicht besonders viel: eine GmbH hat glaube ich 12500 Euro Mindest-Stammkapital - das allerdings wohl an-oder aufgezehrt sein dürfte.

Gemessen an den übrigen (ehemaligen! E-Plus , Telekom-) Schulden ist das ein Klacks und gemessen am Potential der Portierungszölle erst recht ein Klacks.

Oder was meint ihr?

Mit neu angelegtem Account kann man sich wieder in Mein Solomo einloggen

Es ist eindeutig eine Verbesserung :D :D, denn Neukunden, die sich einen neuen Account für "Mein Solomo" zulegen wollen - rechte Hälfte des Fensterinhalts mit Titel "Neues Benutzerkonto anlegen" - , können dies absolut ungehindert tun ... und die Altkunden nehmen einem keine Response-Zeit weg ....

Offenbar wurden gezielt Bestandskunden von der Administration abgeklemmt.

Mit dem neu angelegten account kann man sich immerhin wieder einloggen, auch wenn in vielen Bereichen Fehlermeldungen a la "Keine SIM-Karte hinterlegt" kommen.

Für den neuen Account kann man sich immerhin die automatisch generierten Überweisungsdaten für Überweisung von Online-Guthaben anzeigen lassen ... SIM-Guthaben klappt allerdings nicht.

Weiss jemand - oder weisst du stefsch - , was ich tun muss, um vorhandene SIM-Karten in einen neu angelegten Account einzubinden? :cool:

YUILOP macht weiter!

Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    Es sei denn, man ist Anbieter von OTT-Diensten in Deutschland. :-(

Einer von diesen Over-the-top-Anbietern ist ja Yuilop.

Laut Yuilop - Blog werden die bisherigen 01570 Nummern ersetzt durch neue. Welche, bleiben unklar, aber ich habe eine Vermutung :D

Zitat

Neuer Service – neue Nummer! Eure bisherige yuilop-Nr. wird am 31. Oktober d. J. abgeschaltet. Sie kann dann nicht mehr erreicht werden. Die Rufnummern unseres früheren Providers verlieren Ihre Gültigkeit, denn unser bisheriger Partner kann auf Grund von Schwierigkeiten nicht weiter machen.

Was bedeutet "abgeschaltet" hier? Dass die Nr. an E-Plus zurückfällt? Der Ausdruck "verlieren ihre Gültigkeit" ist reichlich schwammig, unpräzise.

Jedenfalls ist das Over-the-top Modell nicht so tot, wie es die großen Netzbetreiber in D gerne hätten, wie es scheint....