Beiträge von iStephan

    Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Ich wollte Dir nichts unterstellen. Die Art der Fragen verleitete mich zu der irrtümlichen Annahme, Du habest den Thread nur kursorisch überflogen,


    Hallo Lisa, da ich Teile meiner Aussage leider nur mit einer Satzzeichen-Kombi ausgedrückt habe, habe ich vielleicht auch ein wenig zum kursorischen Übersehenwerden beigetragen, pardon!

    Zitat

    wobei Dir möglicherweise die Vorteile der Maestro entgangen seien, was offenbar nicht der Fall ist,


    Genau, ich habe nämlich seit Beginn die Payback Maestro :)

    Zitat

    so dass mein Helfersyndrom mit mir durchgegangen ist.


    Oh. Es verbarg sich ein menschliches Rühren darin, eine positive Anteilnahme - schon gar nicht will ich solches durch barsche Zurechtweisung schmälern oder herabwerten! :)
    VG.,
    steph

    So wie ich die Gesetze gelesen hatte, habe ich es so verstanden:


    Eine vorläufige Insolvenz darf nur aufgehoben / beendet werden, wenn der Betrieb gesichert ist und nicht gleich wieder insolvent wäre.


    Aber nach der Aufhebung wurde - m.E. in vorhersehbarer Weise - jeder nachhaltige Geschäftszweck beseitigt.


    Das Geschäftsmodell "Wegportierungen abwickeln" ist m.E. naturgemäss kein Nachhaltiger Geschäftszweck und daher war die Aufhebung der 1. Insolvenz illegitim, eben weil kein nachhaltiger Geschäftsbetrieb mehr gesichert war.


    Das ganze schrammt sehr hart an der Grenze zu Rechtsbeugung.

    Reichen die Portierungszölle etwa nicht mehr? Eine Insolvenz darf nur aufgehoben werden, wenn das Unternehmen nicht daraufhin gleich wieder insolvent wird. :rolleyes: :mad:


    So eine Insolvenz ist doch kein Bäumchen-wechsel-dich Spielchen das man wie einen Lichtschalter an-und-aus-knipst nach belieben :confused:


    Zitat

    gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Jeff Mason


    Geschäftszweig: Entwicklung,Bereitstellung u.Umsetzung einer technischen Infrastruktur u.d.dazugehörigen Geschäftsprozesse im Bereich d.Telekommunikation u.a.


    Per Erik hat keine Lust mehr, jetzt darf Jeff 'ran .... :cool:


    Ein knallharter Sanierer und Stilleger.


    Seit wann kann eine GmbH die eine einheitliche Rechtspersönlichkeit darstellt, ihre Einzelteile Konkurs gehen lassen ??


    Können jetzt die Badebetriebe Kleinkleckersdorf GmbH auch ihre Pförtnerloge sowie den Schreibtisch im 1. Stock insolvent gehen lassen und ihre Gewinne aus anderen Bereichen munter weiter genießen? Eine Verar...e ist das für mich..

    Habe nochmal die Rückmeldung von Debitel herausgesucht:


    Zitat

    Da wir als Service- Provider an die uns seitens der Netzbetreiber bereitgestellten Tarife und Leistungen gebunden sind, können nicht mehr zur Verfügung stehende Tarife oder Leistungen gegebenenfalls auch Sie als unseren Kunden betreffen.


    Die Gesamtaussage habe ich allerdings positiv aufgenommen, zumal ihnen ja derzeit keine bevorstehenden Änderungen bekannt sind.

    das schöne Plastik ^^



    ----
    Weiterer Aspekt:


    Das Rätsel häufiger Sperrungen löst sich vielleicht, oder der Nebel lichtet sich, wenn man die Werbung von Barclaycard zur New Visa genau liest:


    Zitat

    Über 28 Millionen Akzeptanzstellen weltweit Grenzenlos unabhängig! Zahlen Sie bargeldlos mit dem weltweit beliebtesten Zahlungsmittel, von Paderborn bis Pisa.


    Es wird schon einen Sinn haben, warum es nicht heisst, "von Aachen bis Zimbabwe"!


    Das heisst für mich im Klartext: Die Kreditkarte ist eine Billigversion für den anspruchslosen Kunden, bei der keinerlei Verluste für Kartenmissbrauch einkalkuliert sind, die ihn daher null-komma-nichts kosten darf in der Hinsicht und die einem durchaus oft gesperrt werden kann wegen tiefsitzender Alarmschwelle, die immer dann anschlägt wenn der Kunde einen "globalisierten Lebenswandel" zeigt.


    Für mich ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl:
    " Du darfst mit der Karte an den Gardasee fahren oder an die Adria, in sicheren Landstrichen Deutschlands [Ostwestfalen-Lippe] und Italiens [solange es nicht der Mezzogiorno ist] wird dir die Karte bei absolut unauffälligem Konsummuster wahrscheinlich nicht gesperrt."- "Bleibe im Lande und nähre dich redlich!" :p :D


    Du sollst dir als Kunde aber trotzdem geschmeichelt vorkommen weil du hast ja das "weltweit beliebteste Zahlungsmittel" in der Tasche. Der Duft der Weiten Welt wird als Assoziation beschworen, aber "weltweit beliebt" ist eine butterweich-emotionale Aussage ohne harten Kern, bei unkritischem Lesen denkt man "weltweit? wow, toll!" - aber das "beliebt" ist eine Einschränkung, kein Feature!


    Dass es vielleicht nur eine für Couchpotatoes , Lambretta- Isetta- und Goggomobil-Italienurlauber zurechtgestutzte Variante ist, muss man die Nachbarn im Strandcafe ja nicht mit der Nase draufstoßen, steht ja nicht aussen drauf :D


    Also dir wird nicht eine reibungslos-Weltweite Einsetzbarkeit oder vielmehr un-holperige Alltagsgebrauchstauglichkeit versprochen, sondern nur das Image davon. Das ist durchaus listig formuliert! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Bei der CardNMore kosten Barabhebungen 4 % (in Worten: vier Prozent!), ebenso beim Geldabheben mit der Maestro.


    sag' besser: bei der CardNMore-Mastercard - CardNMore ist für mich lediglich der Oberbegriff für das Kartendoppel ;)


    Bargeld-Kosten: .. was für mich eben Mastercard-typisch ist...
    Danke für die Beantwortung der Fragen, mit dieser Ausnahme:


    Zitat

    Die Maestro ist kostenlos dabei und ist einer der Vorteile von Barclay, die man leicht beim Lesen dieses Threads finden kann!


    Dass die dabei ist weiss ich doch ... habe ich mit keiner Silbe in Frage gestellt oder diesbezügliches Nichtwissen behauptet!


    :confused: Wie man beim Lesen meines Postings den "?!" entnehmen kann, drückte ich meine Verwunderung aus dass die Maestro "zwangs-gebundlet" ist, und gleichzeitig Zweifel, ob das Sinn ergibt. Entgegen deiner Unterstellung verfolge ich den Thread schon länger und habe auch einen Aufnahmeantrag hier in Papierform herumliegen, weiß also dass die Maestro einem untergejubelt wird wenn man wie ein Schaf auf der Weide keine besondere Aufmerksamkeit walten lässt ...


    Deine Formulierung "... ist kostenlos dabei" tut ja so, als würde ich (wie die meisten die haben und immer mehr haben wollen) Wert darauf legen die Maestro zu bekommen, oder Sorge haben sie evtl. nicht zu bekommen. Sollte deine Formulierung das unterstellen, geht es meilenweit am Sinn meines Postings vorbei!


    Meine Sorge ist vielmehr, sie nehmen zu müssen obwohl ich sie nicht brauche und nicht haben will. Und da kann ich deiner ansonsten informiert erscheinenden Antwort leider nichts entnehmen was diese Frage lösen würde.


    Schliesslich ist so eine Karte die man nicht braucht auch ein Sicherheitsrisiko, da sie besonders leicht irgendwo verloren geht, jedenfalls beaufsichtigt werden will..


    [small]EDIT--> extra Posting ausgelagert[/small]

    "Barclays New Visa":


    Was ist daran "New" ? häufige Sperrungen? :p


    Sehe gerade, dass die Aktion "dauerhaft beitragsfrei" nur noch bis übermorgen läuft.


    Und dass die Karte ohne Barabhebeentgelt ist. Karten die das nicht haben, ließen bei mir in der Vergangenheit wenig Komfort-Gefühle aufkommen.


    Für diese Features nähme ich u.U. sogar das Design in Kauf, das wenig besser als eine real,- - Payback-VISA ist ;)


    Aber da fallen mir noch 3 Fragen ein:


    1. auch wenn man die New Visa direkt von Bayclay nimmt statt das CardNMore-Derivat (welches dafür Startguthaben / Freundschaftswerbung bietet), ist eine Maestro dabei?! Muss man die nehmen , ist die obligatorisch, oder optional?


    eng damit zusammenhängend:
    2. wird nur dieses Barclay-Konto in die Schufa eingetragen, oder explizit das Kartendoppel?


    3. Die Firma heisst Barclay PLC also vermutlich eine großbritannische Rechtsform.
    Die Filiale in der Gasstraße in Hamburg ist eine Zweigniederlassung nach deutschem Recht?
    Falls man aus irgendeinem Grund Guthaben bei Barclay vorhält, - gesetzt den Fall das ist möglich - bei welcher Einlagensicherung ist Barclay angeschlossen?


    Hoffentlich nicht bei der isländischen
    :o

    Debitel schrieb mir sehr freundlich, dass an meinem Genion (mit Buchstabe) aktuell keine Änderungen geplant sind.


    Jedoch sei man von Vorprodukten seitens o2 abhängig; stelle o2 diese eines Tages nicht mehr zur Verfügung, seien debitel (sinngemäss) die Hände gebunden ...


    Man versprach mir, mich frühzeitig zu informieren, falls Änderungen im Anmarsch seien.