Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die erdrückende Mehrheit ehemaliger Telogic Kunden hat ihr Problem längst irgendwie anders gelöst.

Wen soll denn diese erdrückende Mehrheit drücken?

Diese erdrückende Mehrheit soll ja nicht mich erdrücken, sondern E-Plus bedrücken ^^

Ausserdem erlaube mir bitte deine Wortwahl zu kritisieren:
    Einem Mobilfunkunternehmen im Deutschland des Jahres 2012 gebührt nichts, auch und gerade keine "Portierungsgebühren", gegen die ich erbitterten publizistischen Widerstand leiste ^^

Gebühren kriegt der Staat.
    Seit Abschaffung und Zerschlagung der staatlichen Bundespost Telekom mit Abbau von hunderttausenden Arbeitsplätzen gibt es kein TK-Unternehmen in Deutschland mehr, das "Gebühren" erheben oder sich die Aura des "Gebührenden" um die Stirne kränzen darf.

Privatunternehmen kriegen allerhöchstens Entgelte, und auch nur dann, wenn sie nicht sittenwidrig überhöht sind, wie es die Illegitimen Portierungszölle (IPZ) sind.

Vorzüglichen Guten Morgen zusammen ...

[Spekulation on]
    Mal angenommen, die haben eine Konstruktion gewählt, wonach die Abwicklung der bisherigen Portierungen (seit 1. Insolvenz) ausgelagert wurde an eine selbständige Einheit (könnte durchaus E-Plus sein!), dann wurde damit evtl. Gewinn generiert, der größtenteils nicht bei TeLogic anfiel, sondern ganz legal - im Rahmen von Outsourcing , über überhöhte Verrechnungspreise - beiseite geschafft wurde. Also die Portierungsentgelte konsumentenseitig eh schon überhöht, aber diese Verrechnungspreise zwischen den am outsourcen Beteiligten ebenso, dann fällt es weniger auf und als Nebeneffekt ist auch noch der Gewinn daraus insolvenzunschädlich beiseitegeschafft.
    [/spekulation off]
    E-Plus müsste dann nur warten und eines Tages die Scherben zusammenkehren, die ihnen zufallen.

Irgendwer hatte doch mal ein Insider-Diagramm gepostet, wie Telogic "funktioniert".

Ausserdem ist nach meinen Kenntnissen die Wartung der telogic.de Domain an eine seit ca. 2008 brandneue Unternehmensform "Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)" ausgelagert :rolleyes:
    Warum nicht dasselbe mit den Portierungszöllen und ihrer Bearbeitung?

Die Art wie E-Plus in dem Teltarif-Artikel sprachlich gegenüber eigenen Kunden auftritt - laut AGB habe ich mit meiner SIM-Karte Zugang zum von E-Plus und Telogic gemeinsam betriebenen EPM-Netz - finde ich schäbig , die-kalte-Schulter-zeigend und gehässig, so wie ein enttäuschter Liebhaber der grantig ist weil man nicht direkt bei ihm den Ehevertrag geschlossen hat, sondern einen Hochzeitslader dazwischengeschaltet hat.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Scheinbar aufgrund meiner PN ist nun mit 2 Monaten Verzögerung die Kündigung wenigstens bestätigt worden.
    Der verwendete Textbaustein ist jedoch noch optimierungsfähig, dort steht nämlich zu lesen: :D

Der Weggang bzw. Kundenschwund gerade anspruchsvollerer (TT-)Kunden wie du einer zu sein scheinst, ist wohl nur betrunken zu ertragen :D

Nachdem Henning G. schon neulich gemunkelt hat, man solle schnell portieren, wird hier im aktuellen Artikel wieder sehr eindringlich "gemahnt", man solle sich keine Hoffnung machen kostenlos portieren zu können.
    Als Beleg führt er einen E-Plus-Sprecher (! parteiisch) an.

Cui bono? :rolleyes:

Der oberlehrerhafte Hinweis an die Geschädigten, es als Lehrgeld zu betrachten, ist für mich eher Anreiz, die zivil- und strafrechtlichen Optionen umso intensiver zu prüfen , schliesslich hat sich Teltarif damit weit aus dem Fenster gelehnt, seine publizistischen Quellen vor solchen Lästigkeiten präventiv zu bewahren (indem dem geneigten Publikum der Schneid abgekauft wird.)

Zitat

Hätte die zuletzt beteiligte kanadische Investorengruppe ernsthafte Chancen gesehen, hätten sie sich längst an Kunden und Öffentlichkeit gewandt und vor allen Dingen eine finale Klärung der Altschulden herbeigeführt, um einen zuverlässigen Wiederanschluss durch Deutsche Telekom und E-Plus (oder einen Neuanschluss an einen anderen Mobilfunk-Anbieter) zu erreichen

Da, wo es nötig wäre intensiv nachzurecherchieren und kritisch die Sachlage zu befragen und in Zweifel zu ziehen, hört Teltarif komischerweise auf und zieht voreilige Schlüsse!

Die Aufhebung der Insolvenz hatte doch eben genau diese Klärung der Altschulden zur Voraussetzung! Das Gerichtswesen ist doch nicht dazu da, dass E-Plus nach Art eines Querulanten sagt: "Okay, wir betrachten die Altschulden als gegessen und ziehen den Antrag zurück" - nur um 6 Wochen später zu sagen "Ällabätsch, wir brauchen die Kohle doch, also gleich wieder Insolvenz!" - da stehen allerhand Willkürverbote und Rechtsstaatsprinzipien dagegen!

Entweder die Altschulden wurden am 12. September gestrichen, oder eben nicht!

Da druckst Henning mit einem "final" herum und führt plötzlich eine feinsinnige Unterscheidung ein um sich aus den eklatanten Widersprüchen noch einen Sinn zu basteln:
    1.) Altschuldenklärung = Verzicht / entschuldung
    versus
    2.) "Finale" Altschuldenklärung, um anzudeuten oder vielmehr zu verschleiern, dass im September irgendjemand nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.

... So nach dem Motto einer nachträglichen Uminterpretation, es sei am 12. September eben doch keine finale Entschuldung eingetreten, das ist hochgradig unlogisch!

jdf
    Mein aufrichtiges Mitgefühl! Das ist sicher nicht angenehm, wenn man Vertrauen aufgebracht hat.

Wenn du gestern abend überwiesen hast, besteht eine gewisse Möglichkeit die Überweisung beim Zielinstitut abzufangen bzw. beim Absender zu widerrufen, bevor sie im Garagenclearing gutgeschrieben wird. (bei der Post hieß das glaube ich früher "Übermittlung eines nachträglichen Verlangens des Absenders").

Ist dein Bank-Institut bei einer anderen Gruppe als Telogic?
    Hast du per normaler Überweisung, per Viload-Lastschrift oder automatischer / Online-Lastschrift / Kreditkarte aufgeladen?

MaRoediger:
    :top: du bist wieder mal fixer als ich; so ein zielgerichtetes Daten-Lösch-Schreiben hab ich noch nicht aufgesetzt - kommt aber noch!

Den Hinweis dass der Inso-Verwalter selber auf Insolvenzverschleppung prüfen müsste, finde ich einerseits hilfreich, andererseits: dass er am 2.10. sein Entgelt aus der 1. Insolvenz festgesetzt gekriegt hat und am 29.10. , noch im selben Monat, erneut mandatiert wird, dagegen wird er sicher nix haben .... :rolleyes: :eek: :(

:)

Hier noch etwas älteres aus 2009 was unversehens wieder brandaktuell wird, wenn Telogic liquidiert wird:

http://www.vzbv.de/1543.htm

Zitat

Seit Sonntag 6 Uhr ist klar: Der Ausverkauf von Quelle hat begonnen. Alles andere als klar ist, was mit den Kundendaten geschieht. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hält einen Verkauf an Dritte nicht durch das Bundesdatenschutzgesetz gedeckt. "Der Insolvenzverwalter muss dafür sorgen, dass Kundendaten nach Abwicklung aller Vertragsbeziehungen gelöscht werden", so Vorstand Gerd Billen.

Stichwort Listenprivileg!

Musterschreiben Quelle zur Datenlöschung Kundendaten:
    http://www.vzbv.de/cps/rde/xbc…loeschung_quelle_2009.doc

Meiner Meinung nach sind freilich auch Telogic-Rufnummern
    (01570...) die derzeit noch in Geiselhaft sind, personenbezogene Daten.

E-Plus gehörte vorher zu den Großgläubigern.

Wenn sie den Inso-Antrag stellten, waren sie dafür verantwortlich.
    Wenn sie der Aufhebung zustimmten, waren sie auch dafür verantwortlich. Diese Entscheidung ist m.E. nur möglich , wenn sie in die Bücher schauen konnten, und da mussten sie ja wissen, ob sie von der Beendigung zufriedengestellt werden oder nicht.

Wenn sie ihre wahren Absichten, nämlich den Weiterbetrieb zu vereiteln, dabei geheimgehalten haben, dann haben sie die fehlerhafte Einstellung / Aufhebung zu verantworten (da weiss die linke nicht was die rechte tut)

Es sei denn, man definiert "Weiterbetrieb" als "Portierungsgroßbaustelle". :rolleyes:

GigaTom:

Zitat

Somit kann man jetzt wieder nur dringend davon abraten, Guthaben für Portierungen aufzustocken.

Das tu ich doch die ganze Zeit :D