Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • im Solomo-Forum häufen sich die Rufe nach dem Staatsanwalt.
    Weiss nicht was man davon halten soll.


    ElaHü, du bist doch immer so pragmatisch - besonnen. Sag mal was.^^

  • Ich bin auch noch unschlüssig, zumindestens was eine Anzeige angeht. Bei uns geht es bei 2 Karten um nur insgesamt 8,75€


    Ich habe am 25.09 die Antrage per Post abgeschickt (übrigens die kompletten Unterlagen einschließlich Kopie der Personalausweise und die Sim- Karten) und keinerlei Reaktion bekommen. Im Kundenbereich von Solomo ist das Guthaben noch abrufbar, da wurde also gar nichts gemacht von Telogic.


    Darüber bin ich schon sauer, dass die Angelegenheit verschleppt wurde (mit welchem Recht gehen Portierungsanträge vor?)

  • @ istephan:


    So, Widerruf der Einwilligung zur Speicherung und Aufforderung zur Löschung von firmen- und personenbezogenen Daten ist eben vorab per Fax in leicht angepaßter Version an Solomo und Telogic raus...


    @ ElaHü:

    Zitat

    Darüber bin ich schon sauer, dass die Angelegenheit verschleppt wurde (mit welchem Recht gehen Portierungsanträge vor?)


    Die letzte Frage meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder? Der Unterschied zwischen Portierungszöllen und Restguthabenauszahlungen besteht darin, daß erstere in die Kasse reingehen und letztere aus derselben raus! Mit zeitlicher Reihenfolge der Bearbeitung nach Eingang hat das doch nun wirklich gar nichts zu tun!
    Im Solomo-Forum und auch hier hatte ich mehrfach dazu geraten, umgehend Mahnbescheid zu erlassen. Bei 8,75 Euro auf zwei Karten hätte ich dann allerdings auch auf diese Maßnahme verzichtet.
    Dennoch gab es ja immer noch Leute, die meinten, mit Übersendung der Ausweiskopien würde man die Kameraden dort noch freundlicher stimmen können und käme eher dran.


    Ich kann mich sogar noch an einen Betrag erinnern, wo ein User meinte, er schreibe lieber eine eMail, weil man bei Telogic mitgeteilt habe, Briefe und Faxe würden noch später bearbeitet. Auf die Idee, daß man diesen Schwachsinn nur deshalb geschrieben hat, weil Faxe und Briefe (Einschreiben) nachweisbar sind, eMails aber eben nicht, kam er wahrscheinlich nicht.


    Ich bin aber mal gespannt, ob es hier noch immer Leute gibt, die Hoffnungsschimmer verbreiten werden, auch wenn selbige nur aus Schwarzlicht bestehen.


    Eine Strafanzeige? Gegen wen und weswegen genau? Weil sie kurz vor Insolvenz Geld eingenommen, aber nicht ausgegeben haben? Darüber wird sich sogar der Insolvenzverwalter freuen...
    Aus meiner Sicht macht eine Strafanzeige nur dann Sinn, wenn Insolvenzverschleppung vorliegt (dazu hatte ich auch schon mal was geschrieben) - aber auch das kann man sich sparen, denn das hat der Insolvenzverwalter zu prüfen und ggf. zur Anzeige zu bringen. Da jetzt derselbe vorläufige Insolvenzverwalter bestellt worden ist, wird es dem leichter fallen, das festzustellen.



    Beide Firmen haben nach meiner Überzeugung inzwischen den Nachweis erbracht, daß sie unseriös sind. Da halte ich es ähnlich wie bei Freunden: letztere erkennt man nur in der Not.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü Darüber bin ich schon sauer, dass die Angelegenheit verschleppt wurde (mit welchem Recht gehen Portierungsanträge vor?)

    Vielleicht weil bei Portierungsverzögerungen die BNetzA involviert wird? Es gab ja einige "Anleitungen" mit schnellem Beschwerdeweg *SCNR* ;)

  • Das kann doch alles nicht wahr, gestern abend habe ich mein Guthaben auf 25 Euro aufgestockt um portieren zu können!


    Ich könnte kotzen :mad:

  • jdf
    Mein aufrichtiges Mitgefühl! Das ist sicher nicht angenehm, wenn man Vertrauen aufgebracht hat.


    Wenn du gestern abend überwiesen hast, besteht eine gewisse Möglichkeit die Überweisung beim Zielinstitut abzufangen bzw. beim Absender zu widerrufen, bevor sie im Garagenclearing gutgeschrieben wird. (bei der Post hieß das glaube ich früher "Übermittlung eines nachträglichen Verlangens des Absenders").


    Ist dein Bank-Institut bei einer anderen Gruppe als Telogic?
    Hast du per normaler Überweisung, per Viload-Lastschrift oder automatischer / Online-Lastschrift / Kreditkarte aufgeladen?


    MaRoediger:
    :top: du bist wieder mal fixer als ich; so ein zielgerichtetes Daten-Lösch-Schreiben hab ich noch nicht aufgesetzt - kommt aber noch!


    Den Hinweis dass der Inso-Verwalter selber auf Insolvenzverschleppung prüfen müsste, finde ich einerseits hilfreich, andererseits: dass er am 2.10. sein Entgelt aus der 1. Insolvenz festgesetzt gekriegt hat und am 29.10. , noch im selben Monat, erneut mandatiert wird, dagegen wird er sicher nix haben .... :rolleyes: :eek: :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Subraid
    Dann ist das ja tatsächlich so eingetreten, wie ich schon hier im Forum vermutet hatte.
    Mit der Auszahlung des Restguthabens wird so lange gewartet, bis man sich wieder in die Insolvenz rettet....


    Grenzt das nicht schon an Verschleppung und ggf. Betrug?


    Auf meine Aufforderung per Fax. mein Guthaben auszuzahlen wurde nicht reagiert. eine Frist hatte ich von zwei Wochen gesetzt die letzten Freitag ausgelaufen ist.
    Einen Mahnbescheid brauche ich jetzt wohl auch nicht mehr zu beantragen... :evil:


    Mir gehts genauso, das sind riesengrosse Arschl*cher!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kevin7289
    Nicht nur du hast dein Guthaben erst aufgestockt um die Nr zu portieren


    Hatte für meine Karten automatische Aufladung per Lastschrift bzw. Kreditkarte aktiv. Habe schon bei der ersten vorläufigen Insolvenz im September daraufhin die letzten Aufladungen von der Bank zurückbuchen lassen. Ging trotz Insolvenzverfahren ohne Probleme. Hat also jemand in letzter Zeit online über das Kundenlogin aufgeladen (Bankeinzug/Kreditkarte), würde ich mich an die Hausbank wenden und das Geld umgehend zurückholen lassen! Im Zweifelsfall Portierung sein lassen!


    Ansonsten hatte ich mit dem Restguthaben noch viele Einweg-SMS verschickt und das war's dann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!