Beiträge von iStephan

der Threadtitel ist etwas ungenügend spezifiziert, es müsste griffiger "meinen" statt "einen namen" heissen.

Es gab zu diesem Thema
    ähnliche Threads:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4810096#post4810096

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2278430#post2278430

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1944132#post1944132

Es gab aber in jüngerer Vergangenheit einen Thread mit deutlich mehr als 1 Seite Diskussionen, in dem ausdrücklich diskutiert wurde, wie man
    * bei allen möglichen Netzbetreibern und Anbietern
    * per §34 BDSG-Anfrage
    die bei diesen Anbietern gespeicherten Daten, gegliedert nach aktiven und deaktivierten , aber noch "speicherpflichtigen" Prepaid-Produkte / SIM-Karten

abfragen kann bzw. Datenauskunft einholen kann.
    Evtl. wurde dort auch über Musterbriefe diskutiert.

Allerdings erweist es sich als überraschend schwierig, jenen überaus umfangreichen Thread zu finden (vielleicht auch nur weil er seit mehreren Wochen nicht mehr on top ist).

Weiss jemand Rat?

Nachtrag @maestro:

Du hast alternativ auch die Möglichkeit, zu Lebara zu portieren.
    Ist im Telekom-Netz und lässt sich ganz offiziell mit 10 Euro - Voucher aufladen.

Zitat

Ein wenig mehr brauchen wir schon,

Wie jetzt???
    ich komme mir leicht vergackeiert vor! Vorhin behauptest du , 15 Euro reichen ein Jahrzehnt, jetzt sind 9 Euro im Jahr plötzlich zu wenig. Entscheide dich mal :gpaul: :gpaul: :( :rolleyes: :eek: :confused:

Zitat

Original geschrieben von maestro
    aber die Freiheit einfach aufzuladen was man will (..) wäre eben top gewesen

Diese Freiheit jederzeit beliebige Beträge nachladen zu können gibt es zwar auch, aber nicht für dich und mich, sondern nur für

• Hypo Real Estate
    • Commerzbank
    • Icesave / Landsbanki
    • Royal Bank of Scotland
    • u.v.m.

diese "User" haben mit ihren jeweiligen Staaten ein besonders großzügiges Direktauflade-Lastschriftverfahren vereinbart und laden z.t. direkt aus dem Bundeshaushalt bzw. bei der EZB nach :mad:
    Zum Teil haben die ihr Guthaben schon auf Jahrzehnte im Voraus "vertelefoniert" :confused:

Da du nicht systemrelevant bist, kannst du deine Xtra-Card daher auch nicht mit den Beträgen nachladen die du gern hättest, sondern nur mit den Beträgen, die den Beifall z.b. von Blackstone (u.a. Anteilseigner von Telekom) finden würden ;)

okay okay... natürlich hattest du lauter ungewöhnliche Sonderwünsche... bedenkt man, dass die Simyo-SIM-Karten in einem mühevollen Prozess das Einfachheits-Gen hineingedoktort und kurz vor Auslieferung wieder herausgeschnitten bekommen, dann begreift man sofort dass dein SIM-Kartentausch einer Operation am offenen Herzen gleichkam :D

Zitat

Rien ne va plus-Nichts geht mehr

Du meinst wohl eher: Rien ne va E-plus ? :p

irgendein kluger Kopf wird dann auf die Idee kommen, seine Blau.de - Rufnummer wegzuportieren und eine prepaidtypische "Verzichtserklärung" an den Anbieter zu schicken, und ein paar Wochen später beantragt er auf dem klassischen Blau-Erstattungsformular mit aufgeklebter SIM-Karte die Erstattung des vermeintlichen Restguthabens in Höhe von 90 euro ^^

Was blau dazu sagen wird?
    Werden sie es überhaupt bemerken was da los ist?

Anmerkung: der Brief sollte nicht mit MAX MUSTERMANN unterschrieben sein ;)

hmmmm... wenn 15 Euro ein Jahrzehnt = 10 Jahre reichen, käme ein nichtverbrauchter Betrag ja notfalls den Erben zugute, wäre also keinesfalls verloren ;)

Dann reichen also 9 Euro für (9/15) * 10 = 6 jahre,
    dann reichen also 6 Euro für (6/15) * 10 = 4 jahre
    dann reichen also 3 Euro für (3/15) * 10 = 2 jahre

Da man die online-"Adress"änderung (e-mail Änderung reicht, und eine kostenlose Zweit-Email oder einen Alias hat fast jeder!) 1x jährlich mit 3 Euro vergütet bekommen kann, ist das ideal für deinen Bedarf! :)

Hast du dir denn Lösung Nr. 3 schon näher angeschaut? :D

Das geht sehr schnell und einfach online, wenn dir deine Eltern ihre Karten zur Online-Anmeldung anvertrauen ^^

(Kann jemand anders dem User maestro bitte den Link geben wo T-Mobile das mit der Online-Vergütung näher erläutert? er hats anscheinend noch nicht ganz begriffen)

Beispiel Blue XS !

Sind beim Blue XS die Rufumleitungen einfach nur innerhalb des allgemeinen Kontingents tarifabhängig und somit nur auf den ersten Anschein kostenlos , - dann wäre ja spätestens ab der 50. Minute auch bei RUL der satte 29 Cent-Tarif fällig - ,

oder ist bei Blue XS alles was innerhalb o2 sich abspielt und somit auch RUL, unbegrenzt kostenlos?

Hatte neulich so ein Startpaket in der Hand, konnte aber auf Anhieb nicht einmal herausfinden, ob die Mailboxabfrage kostet oder kostenlos ist.

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Erstens gibt es das Gewinnspiel schon seit Monatsanfang

Du wirst mir doch nicht im Ernst vorwerfen wollen, dass ich es erst jetzt entdeckt habe? Einen Thread dazu gibts hier jedenfalls nicht!

Zitat

und zweitens bin ich auch der Meinung

Gratuliere zur me-too-Zivilcourage! :rolleyes:

Zitat

das

Hierzu gibt es informative Threads, wie man "das" und "daß" treffend auseinanderhält, bevor man dazu schreitet andere zu belehren ;)

Zitat

es hier im Werbeforum nichts zu suchen hat.

Auch an dich die Frage: wenn es deiner Meinung nach nur hier nicht hinpasst, wo bitte dann stattdessen besser?

Zitat

Hier wird sowieso zu viel Unnützes gepostet

Fass dich mal an dein eigenes Näschen! ;)

Zur Sache poste ich ggf. demnächst einen Erfahrungsbericht ... mir macht es nichts aus, wenn die User lizzard und schwuppi mir die Preise nicht wegschnappen. :cool: