Beiträge von iStephan

Endlich mal wieder ein neuer Postpaid-Anbieter

* mit bis zu 16 Cent / Minute Minutenpreisen,
    * mit 3 Euro Startguthaben (immerhin!) , wenn man Zeitungsabonnent ist
    * mit Schufa-Abfrage ;)
    * ohne Grund"gebühr" (einem Mobilfunker gebührt im engeren Sinne nichts, wenn er privatwirtschaftlich organisiert ist)
    * mit bis zu 96% Flächenabdeckung in Deutschland

* online kostenlos bestellbares Startpaket
    * total innovativer , virtueller Netzbetreiber :cool: :D

Wer hat schon Erfahrung mit diesem fetzig-coolen Mobilfunkangebot? :p :o :eek: :D

Re: irgendwo wieder kostenlose prepaidaktionen?

PilleM71
    ich zitiere mal das Eröffnungsposting in diesem Thread, der TE schrieb:

Zitat

Original geschrieben von schlo
    Gibt es zufällig gerade wieder irgendwo kostenlose Prepaidaktionen mit 10 Euro Guthaben?

Ich erwarte mindestens ein :o von dir ... ^^

spacekid01:
    Ist diese Seite auch aus dem offenen Internet heraus zugänglich und aufrufbar, oder muss man seine Daten vorher Mr. Mark Zuckerberg schenken? ;)

ich schließe mich der Frage im Threadtitel an ....

Es ist doch nicht möglich, dass seit mehr als 5 Monaten nichts mehr los ist!?

[small]sorry für das Heraufholen dieses Threads, falls ihr eine autom. Benachrichtigung bekommen habt und nun denkt, es gibt wieder eine kostenlose Aktion ...[/small]

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Ist halt die Frage, wofür das Portierungsentgelt beim alten Anbieter erhoben wird. Ich gehe einmal davon aus, dass es der Aufwand bei der Freigabe der Rufnummer ist. Diese Leistung wird im beschriebenen Fall allerdings erbracht, egal, ob jemand die freigegebene Rufnummer dann auch anfordert ... Ergo dürfte das Geld weg sein :p

Meine Meinung ist wie die von denizli, dass es ein Werkvertrag ist und nicht ein Werkliefervertrag oder gar eine Holschuld des neuen Anbieters. Beim WV wird der Erfolg geschuldet und nicht die Ware. Die Ware ist hier eh immateriell, es macht keinen Sinn so zu tun als müsse die Nummer von einer Spedition abgeholt werden und würde bei Nichtabholung übers Wochenende langsam im Kühlhaus verfaulen... :p

0151:
    Meiner Erinnerung nach ist die BNetzA aufgrund ihres Sternverfahrens damals zum Schluss gekommen, dass bei 29,95 Euro die Obergrenze des marktüblichen sei.

Dann kam die Mehrwertsteuererhöhung von 16 auf 19 % und die raffinierten Leute bei Drillisch dachten sich: Wenn die Grundlage der Entscheidung damals 16 % waren, dann schreiben wir einfach den Tarif eigenmächtig fort.

Und so geschah es , 29,95 / 1,16 * 1,19 = 30,72€, und niemand ermannte sich zu klagen dagegen.

Hallo,

diese Theorie wird gestützt durch die aufgekommene Forderung nach Interconnect-Preiserhöhungen (die wenn sie durchkommt vielleicht auf die Endkundenpreise aufgeschlagen wird) sowie die jüngste Entwicklung die auch beschönigend "Marktbereinigung" genannt wird. (an-die-Wand-spielen kleinerer aber wettbewerbsstarker Anbieter wie Drillisch (->congstar Services) und Telogic.

Habe mir erlaubt, deswegen einen eigenen Anfrage-Thread aufzumachen und bitte die Diskutanten um freundliches Durchlesen von und Antworten in folgendem Thread:

Welche Verträge MIT Laufzeit aber ohne Grundentgelt gibt es noch?

Sehr geehrte Damen und Herren :)

nachdem TT-User morsum im Unterforum Tarifberatung in diesem Thread auf steigende Preise im 1. Quartal 2013 hingewiesen hat, und mir dieses plausibel erscheint ( - bitte über diese Theorie in evtl. Antwort keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen - ich unterstelle das eben einfach mal als gegeben - ) ,
    bitte ich um Hinweise, welche Tarife derzeit gebucht werden können, damit man sich für 1-2 Jahre einen einigermaßen günstigen Tarif ohne Grundentgelt sichern kann und darüber hinaus vor Preissteigerungen eine Zeitlang gefeit ist.

Die Nachrichten über gefährdete Genion-Tarife, den Streit Drillisch / Telekom und die Abschaltung von Telogic sind mir noch allzugut in schlechter Erinnerung ;)

Ich mache mal selber den Anfang:
    bekannt ist:

• D1: Congstar postpaid, Anschlusspreis 9,90 Euro (?), MVLZ 2 Jahre;
    • o2 Kabel Deutschland, siehe hier, anscheinend aber ohne MVLZ , hier daher weniger interessant...
    • E-Plus , vermutlich nur bis 31.10.2012 erhältlich, BASE internet (?) 2 Jahre MVLZ; allerdings krasse Minutenpreise von 29 Cent UND keine alternativen (CallThrough) möglich

Gibts auch im D2-Netz was ohne Grundentgelt?
    Suche nur "echte" Tarife, keine Auszahlungsmodelle und andere Steuerspartricks :p

Bitte auch um Hinweise auf evtl. Kündigung bei Zu-Wenig-Nutzung oder Administrations"gebühren" sowie Standard-Datentarife.