-
Bei der Kundenkommunikation von Telogic / Solomo fällt mir bisweilen die "Verbotskultur" von Singapur ein:
Zitat
Lügen ist in Singapur verboten, und wird ähnlich wie ein Betrugsdelikt geahndet.
Solche Aussagen wie "Derzeit ist die Verbindung zwischen den Netzen E-Plus / Telogic unterbrochen ... wir können wegen laufender Verhandlungen nicht sagen wann es wieder klappt" sind wirklich grenzwertig. Kann im Geschäftsleben wirklich grenzenlos ein X für ein U vorgemacht werden, oder gibt es irgendwo eine moralische Schallmauer?
Mal angenommen, Tom69 nutzt seine Karte selten und lädt ohne groß nachzudenken 10 Euro auf. Bald darauf stellt er fest dass er nicht telefonieren kann.
Er stellt einen Antrag auf Guthabenerstattung, der aber nachrangig behandelt wird, da Portierungen bevorzugt werden. Nachdem der Auszahlungsantrag vier Wochen "auf Halde" gelegen hat und eigentlich dran wäre, wird sein Provider plötzlich stillschweigend liquidiert bzw. ist endgültig insolvent bzw. erleidet Masseunzulänglichkeit.
Preisfrage: Ab welchem Zeitpunkt wäre es versuchter Betrug, ab welchem Zeitpunkt vollendeter Betrug? 
-
-
Wir leben in einem High-Tech-Land im Computerzeitalter.
Es geht letzten Endes um einen einfachen Kopiervorgang einer 11-12 stelligen (Ganz-)Zahl. Letztlich um Abschreiben.
Dafür muss man nicht einmal Mathematik studiert haben. Mittelstufe / Mittelschule müsste genügen.
Mit solchen Zahlen konnte bereits Adam Riese im 16. Jahrhundert umgehen, und das im Handumdrehen, schnell und fehlerfrei.
Diejenigen, die uns dauernd weismachen wollen, das sei schwierig oder langwierig, sollten sich mal - bei Lichte besehen! - die letztendliche Absurdität und Lachhaftigkeit solcher Aussagen vor Augen führen!
-
Zitat
Und nicht mehr lange warten, sondern zügig dran gehen.
Es fällt mir schwer , einen solchen Rat der ohne Begründung für die darin gebotene Eile daherkommt, unhinterfragt zu befolgen.
Er wirkt so, als wüsstest du mehr, als du schreibst.
Wenn du weisst, welche konkreten Sanktionen bei Nichtbefolgung drohen, dann teile sie doch bitte mit Zeitplan mit, anstatt so im Ungefähren zu verbleiben. Sonst kann man das mit "zügig" nicht recht nachvollziehen.
-
Hallo Henning,
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Und nicht mehr lange warten, sondern zügig dran gehen.
Warum?
-
Das ist fein.
Als Alternative zu meiner quasi-deaktivierten Speach-Karte smobil in Betrieb zu nehmen zögere ich aber dennoch, da im Ergebnis rund doppelt so teuer und dreimal so teuer wie Galeriamobil (Minutenpreise; nicht SMS)
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Die Deutsche Telekom hat die Vorwahl 01570 wie es aussieht soeben komplett abgeklemmt, Ausnahme, portierte Rufnummern. Das wars dann wohl endgültig.
Zitat
Original geschrieben von JHV
Auch direkte Anrufe auf die mailbox sind nicht mehr möglich ("Kein Anschluss unter dieser Nummer").
Wurde eigentlich bereits gestern festgestellt :o
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Wem die Nummer das nicht wert ist, hat längst per Ansage auf dem Anrufbeantworter per Rund-SMS oder per e-mail, Anruf etc. seine Kontakte informiert.
Hallo,
nun, genau das - Mailbox - ist nun auch nicht mehr möglich.
-
Das ist eben der evolutionäre Vorteil der o.g. Strategie von JHV (und anderen):
Man muss sich nicht auf eine konkrete Bedeutung festlegen und kann somit eigentlich fast nie danebenliegen 
Fehler (in meinen Augen: verzeihliche, dem Erkenntnisgewinn dienliche!) machen eigentlich nur diejenigen, die sich die Arbeit einer echten Antwort gemacht haben!
Daher nochmal, Danke! 
-
Für mich ist das Verbessern von Teltarif-Artikeln eine fruchtbare Möglichkeit der Beschäftigungstherapie am Freitag mittag! :p