Hat schon jemand von euch versucht, bei Galeriamobil eine Frage per E-Mail-Kontaktformular zu stellen?
Einst habe ich die E-Mail-Hotline von Simyo als Auto-Responder verspottet.
Hier bei Galeriamobil ist es Wirklichkeit geworden!
[small]Aber simyo hat natürlich unermessliche Vorarbeiten auf dem Weg in die Servicewüste geleistet![/small]
Man bekommt sofort Antwort.... tja. D.h., ein Crawler durchwühlt meine Anfrage nach Schlüsselworten (hier: Freischaltung mit und ohne Portierung) und serviert einen Standardtext aus den FAQ dazu. Das, was Payback und Blau.de VOR dem Abschicken des Kontaktformulars vorschalten, um die Hotline von unnötigen Trivialfragen zu entlasten, und wodurch man in einem iterativen Prozess die Standardtexte (FAQ-ähnlich) immer weiter verbessern kann, bis sie von jedem verstanden werden können.
Hier bei GTCom fehlt aber jedes menschliche Feedback.
Wenn man denkt bei der Rückantwort würde wenigstens der Mensch als Faktor bei GTCOm eingeschaltet, irrt man sich:
Dann kommt nämlich:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Kunde,
leider konnten wir Ihr Anliegen per E-Mail noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantworten.
Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter der Kurzwahl-Rufnummer 1000 (10 Ct/Min mit Ihrem GALERIAmobil Tarif).
Gerne bieten wir Ihnen unseren Rückruf-Service an. Senden Sie uns eine E-Mail Adresse an rueckrufservice@galeria-mobil.de mit den folgenden Angaben:
Bestandskunden: Ihre GALERIAmobil Rufnummer
Neukunden: Eine Rufnummer unter der wir Sie tagsüber erreichen
Ein Mitarbeiter des GALERIAmobil Teams wird Sie innerhalb von 2-3 Werktagen kontaktieren.
Die Vortäuschung eines belebten Subjekts, das als handelnde Instanz auftritt ("beantworten") ist ja wohl Anmaßung pur! Wenn schon Th. Adorno in Bezug auf Menschen sagte:
ZitatBei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen."
- um wieviel mehr muss das für Maschinen (Computersysteme) gelten!
Also ein reines Plazebo!
Und der Rückruf kommt garantiert dann, wenn man nicht drauf gefasst ist oder wenns grad nicht passt....