Beiträge von iStephan

Da ich seit Urzeiten keinen Fernseher mehr habe und was dort abgeht nur noch durch Rezensionen in Holzmedien oder Internetseiten wahrnehme, hakte ich lange Zeit Dirk Bach als Figur des Privatfernsehens als irrelevant ab.

(Dass Dirk B. auch Theaterschaffender war, wusste ich nicht.)

Doch da gab es vor ein paar Jahren eine verblüffende Ausnahme, als die örtliche Presse über eine Kunstausstellung von Philip Wiegard berichtete.

Und der hatte, in 2005, eine Skulptur namens Dirk Bach geschaffen! Siehe auch diese Seite. :top:

Im Nachhinein erscheint das nun wie eine Shakespear'sche Totenmaske... :(

Offenbar war Dirk Bach doch über das Trivial- und Trash-Umfeld hinaus (?) prägend für andere .....

Stimmt, da hab ich mir gedacht, 'wenn schon telogic so unzuverlässig ist, such ich mir sicherheitshalber einen anderen Zwischenhändler wie GTCom, oder als Zweitnetz gleich direkt E-Plus, soll ja auch die bessere Netzabdeckung haben ' :o :eek: ;)

Kein Problem,

der vertrauenswürdige und ehrbare User rmol schrieb davon.

Zusatzbemerkung:
    Ich fände so ein Tageslimit insofern nicht doof, wenn es vernünftig gesetzt ist (also >> Monatslimit geteilt durch 30), denn wenn man am Anfang der Optionslaufzeit zum Aasen verleitet wird und dann 14 Tage vor Monatsende auf GPRS gedrosselt wird, hat man weniger Lebensfreude mit der Option als wenn die "Überziehungen" eines Tages nicht den nächsten Tag beeinträchtigen.

Zusatz 2: Bei Galeria Kaufhof gibt es die in überdimensionierte Pappfolder eingearbeiteten Startpakete auch offline zu kaufen (was weder die Galeria-Webseite noch die Galeria-Mobil- Webseite verraten :rolleyes: ) und man kann zum Kauf des Startpakets auch Payback-Punkte (via Gutscheindrucker) einsetzen.

Ob man freilich auch Payback-Punkte in Auflade-Voucher umsetzen kann, erscheint sehr fraglich.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das gilt doch nicht für diesen neuen Tarif. Braucht man nur in die Gesamtpreisliste auf der Internetseite zu gucken. Von einem Tageslimit von 50 MB steht da rein garnichts. Bei der großen Datenflat wird ab 5 GB Datenvolumen gedrosselt, beim kleinen Datenpaket zahlt man bei Überschreiten von 1 GB den Standard-Datenpreis. Ob das insgesamt ein gutes Angebot ist, ist eine andere Frage.

Erklär das doch bitte mal dem JHV, der hat all diese Aussagen mittels Verweis auf den Ring-Thread an die Wand gemalt .... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Könntest Du den dir entstandenen Schaden vielleicht grob auflisten? Die Kosten, die bei der fristgerechten Kündigung durch Telogic sowieso entstehen würden, sollten ja in der Liste nicht enthalten sein.

Nur komisch, dass es zur Massenkündigung bis jetzt nicht gekommen ist ...... :D :o :p :rolleyes: :mad: :(;)

Macht denen zu viele Wellen im Teich ..

[small]Frei nach Inspector Columbo[/small]
    Ach übrigens, ich hätte da noch eine Frage:

Wieviel kostet der "illegitime Portierungszoll" für Rufnummernmitnahme eigentlich in anderen Ländern Europas? Wo ist er niedriger als bei uns, wo ist er höher? Oder gibt es den ausserhalb Deutschlands etwa gar nicht :eek: ?

Guckt mal hier:
    englische Wikipedia: Übersicht über Portierungsentgelte in Europa !!

Portierung ist Überall Kostenlos ausser in:
    Dänemark (~ 3,80 Euro) , Norwegen, Bulgarien (~ 2,55 Euro) Makedonien (~ 3,81 €), Weissrussland ( ~ 3,80 Euro), Österreich, Niederlande (min: kostenlos, max. 9 Euro), Serbien ( ~ 0,87 Euro-Cent !!), Slowakei, Slowenien (5 Euro).
    Da sind wir ja in bester Gesellschaft: z.T. mit Ländern die nicht im Euro sind oder gar nicht in der EU. Und selbst in Österreich und den Niederlanden sind die Entgelte dramatisch niedriger als hier....
    Kostenlos in den meisten Staaten, z.b.: Großbritannien, Frankreich, Italien, Polen, Spanien, Belgien, Schweden, Island, Litauen (hier Portierung binnen 1 Stunde möglich!), Tschechien, Rumänien, ....

Wenn der Portierungszoll höher ist, als der durchschnittliche Telefonminuten-und-SMS-Konsum bei der Mehrzahl der Kunden während mehrerer Jahre, dann stellt sich ernsthaft die Frage des Missbrauchs und der Wettbewerbsbehinderung, und das dürfte im Rahmen der Missbrauchsaufsicht EU-Instanzen genauso interessieren wie die Roaming-"Gebühren" (die keine Gebühren sind, da einem Privatunternehmen nichts gebührt.)

Es ist wie mit vielen Kosten / Gebühren / Entgelten im Bermudadreieck zwischen Privatwirtschaft, Großunternehmen und Staat, der so tut, als sei er gar nicht da, aber sich berufen sieht, die Gewinne der zweitgenannten zu garantieren :rolleyes:

Da kann hin- und hergerechnet werden auf Teufel-komm-raus, ähnliches geschah z.b. bei der Teilnehmeranschlussleitung (TAL) im Festnetz, für die die Telekom, als sie die strategische Bedeutung erkannte den Wettbewerb zu behindern, von Konkurrenten mehr verlangte als sie von ihren Endkunden nahm - obwohl schon die Grundgebühr von 24,60 DM weit überzogen war, da die meisten Kabel der "letzten Meile" schon jahrzehnte zuvor verbuddelt worden waren und auf Kosten der Beitragszahler verlegt wurden, und schon längst "abgeschrieben" waren.

Mal was anderes: Die Firma TNG trägt den Skandal nun an die Medien:
    EDIT: Im Radiobeitrag nennt Marc Neben den "Hauptverursacher" der Abschaltung E-Plus und Telogic ist nur ein namenloser Zwischenhändler der eben das Netz für TNG bereitstellt (oder auch nicht). Das Wort Insolvenz taucht gar nicht auf. Die 8-9 Wochen Umstellungszeit kommen offenbar dann zustande, wenn man keine Kontingente bei den SiM-Kartenherstellern vorausgebucht hat, als Produktionsvorlaufzeit. (auch manche o2-Freikarten brauchten solange).

http://mobilfunk.tng.de/

Links:
    NDR
    Kieler Nachrichten online