Beiträge von iStephan

Hallo Stefsch,
    die SIM-Karte ist nach der Portierung "Schrott" und wenn du die Karte rausnimmst, vielleicht schon weit vorher ;-)

Wenn du also den kostbaren Komapatienten möglichst lange am Beatmungsgerät (= Ladekabel!! Wenn handy ausgeht wegen leeren Akkus wärs das gewesen) erhalten willst, ist die Priorität sonnenklar.

Meines Wissens stand sogar im Solomo-Forum irgendwo, dass das Kundenverhältnis mit der Rufnummer hinreichend klar bezeichnet ist; die SIM Nr. wäre da unnötig.

vg. istephan

Hallo, ach, solange bei telogic buchstäblich Sendepause ist, ist es überaus legitim, diese mit Metakommunikation zu diesem Thema anzufüllen... ^^

Mir fiel auf, dass der Wikipedia - Artikel zu Watzlawick in der Tat das erste Axiom der Kommunikation arg verkürzt darstellt; die Betonung liegt vielleicht darauf, dass, wer 'in Gegenwart' des anderen schweigt, (- und die potentiellen Empfänger richteten ihre frustrierte Kommunikationsbereitschaft von ihren Gesprächspartnern die sie mangels Netz nicht mehr sprechen konnten, um auf den Netzbetreiber selbst -) dadurch immerhin die Aussage transportiert, dass er den andern nicht für würdig erachtet das Wort an ihn zu richten... und diese Aussage ist meiner Empfindung nach tatsächlich transportiert worden. Also eine wie auch immer geartete 'Bewertung' der Kommunikationsnotwendigkeit wurde rübergebracht.

Beachtlich erscheint, dass diese Betrachtung gar nicht so verschieden von deiner ist, die den sozialen Aspekt der Teilhabe betont, welcher mir als Modell zusagt - schliesslich ist in der aktuellen Situation ein Informations-Monopol, das die Kunden explizit ausschliesst (solomo , überaus schmallippig im dortigen Kundenforum: "wir melden uns sobald wir mehr wissen"- um dann doch in der Sache selbst meist zu schweigen), alles andere als wünschenswert und in gewisser Weise antisozial.

Dem Wiki-Link entnahm ich auch mit Gewinn das Begriffspaar "Eindrucks- / Ausdrucksmodell". Dies würde z.b. sehr gut die Vorgehensweise von Simyo beschreiben , nach eigenem Belieben die Präsenz in "sozialen Medien" (TT, facebook , ...) an - und wieder auszuknipsen. Als tine_simyo hier auf TT erschien freuten sich alle weil die neue Kommunikationsbereitschaft als Geschenk empfunden wurde und diese Freude verdeckte, dass die simyo - Präsenz zwar als "Eindrucksmodell" konzipiert war - häufig sprach Tine Sätze wie "Wir hören uns das an und geben es gerne weiter" - , es jedoch nur supplementär zur Ausdrucks-Schiene der Marketing-Maschinerie fungieren sollte, was später deutlich wurde da es im Gegensatz zu dieser (nachdem man anscheinend vom Feedback genug hatte) abgeknipst werden konnte. Die TT - User als Gesamtheit sind "immer hier" - simyo dagegen wählte, ob es kommunizieren will oder ob es durch Abwesenheit die Verweigerung der Kommunikation kommuniziert. Ok, das muss reichen :D

[small]EDIT: ich habe Watzlawick nur zitiert, weil es hier gut 'grooved' - ansonsten befand ich die Gleichsetzung von Verhalten mit Kommunikation nach der ersten Benommenheit einen totalitären Argumentationstrick, mit dem er sein Modell vorausschauend unkaputtbar machte bzw. gegen Kritik wappnete... aber wie gesagt, auf einen groben Klotz (Telogic) gehörte hier ein grober Keil *g* [/small]

Zitat

Wegen der SF-500

nutella-mann: Was ist das für ein Gegenstand, kann man den auch bei DM kaufen bzw. am Haken hängen sehen? Leider fehlt mir der Zusammenhang, um zu entschlüsseln worauf du mit SF 500 anspielst.

Ist es die TT- Suchfunktion die du da mit SF 500 abkürzt? Und wenn ja, warum?

Eine Suchfunktion, die späteren Forennutzern zwar 500 Ergebnisse liefert ausser denen, in denen gerade DEIN Text vorkäme, weil du total unverständlich abkürzt und Zusätzlich völlig unklar schreibst.

Im übrigen habe ich wirklich nicht verstanden wovon hier die Rede ist, denn der User pimp10 auf den du dich beziehst , sprach ausdrücklich von einer "Internetflat 500", diese wäre abgekürzt (was man ohne erklärenden Kontext nicht tun sollte) wahrscheinlich eine "IF 500" gewesen, daher denke ich (und zukünftige Leser), dass SF 500 etwas anderes sein muss.

Nur was? :o

@onemaster:

Zitat

Ich habe auch die Sf 500. (..) Lediglich wenn mein Volumen verbraucht ist und die Drossel einsetzt. Allerdings merke ich davon nichts.

Warum "merkst du nix" und schreibst dennoch die Drossel setze ein - woher willst du dann wissen dass sie einsetzt, wenn du nix von ihr merkst? :gpaul: :gpaul: :p

So wie du schreibst muss die SF 500 eigentlich eher eine Vespa sein, die 500 ccm Hubraum (=Volumen!) hätte und mangels Führerschein auf 45 km/h gedrosselt wird, aber weil du eh immer in der Stadt fährst, wo max. 50 erlaubt sind, merkst du nix davon und der Spaßfaktor ist also der gleiche :D

Wenn du noch irgendwelche Hinweise einstreuen könntest die deutlich machen dass es in Wahrheit um Telekommunikation geht, wäre ich überaus aufgeschlossen dafür, denn der oben zitierte Slang grenzt Außenstehende aus der Diskussion eher aus und trägt nicht gerade zur Verstehbarkeit der Diskussion bei. ^^

Just my 2 cents wg. Sprachverständlichkeit ;)

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Eine so unterirdische Unternehmenskommunikation wie sie die Telogic GmbH seit ihrer vorläufigen Insolvenz an den Tag legt, verdient nicht einmal die Bezeichnung ‚Kommunikation‘, denn de facto findet in dieser Hinsicht ‚nichts‘ statt. :( Da ist mittlerweile auch der letzte Rest eines ohnehin nur noch rudimentär vorhanden gewesenen Vertrauens jetzt gänzlich verspielt.

Hier möchte ich aus grundsätzlichen Erwägungen heraus grundlegend widersprechen und - ausnahmsweise - Telogic in Schutz nehmen; es ist nämlich schlicht nicht möglich, Kommunikation nicht stattfinden zu lassen.

Zitat

Es mag auch bezweifelt werden, ob solomo, die ja – zumindest formal – eine eigenständige GmbH sind, überhaupt irgendein Interesse an einer Weiterführung des Geschäfts hat.

das ist leider wahr; wäre dem anders, hätten die TT-User dmarkner *

oder solomo oder solomo2 sich hier längst gerührt UND die letztgenannten davon Abstand genommen, eifrig ihre Kunden zu anderen Netzen zu schicken! :rolleyes:

Zitat

Wäre dem so, dann hätte man – wie es andere Anbieter, z.B. WilhelmTel, bereits getan haben – die Kunden zügigst und für den Endverbraucher kostenlos zu einem neuen Anbieter portiert.

Nun gut, ich sehe es so dass solomo stark einer Ein-Mann-GmbH bzw. Garagenfirma ähnelt und von daher sehr flache Hierarchien hat (um es euphemistisch auszudrücken), das heisst, überschüssige manpower für solch umfangreiche Verhandlungen dürfte nicht vorhanden sein. (Man dürfte von Glück reden, wenn ausser dem Inhaber und seiner Sekretärin und vielleicht einem aushelfenden Freund oder Familienangehörigen noch weitere Mitstreiter vorhanden sind).

Gewisse häufig den Tarif wechselnde Festnetz-Internet-By-Call- Anbieter sind ähnlich übersichtlich strukturiert was manpower bzw. verfügbare Kernmannschaft angeht.

Zitat

Inwieweit diese Möglichkeit real überhapt bestand/besteht oder man da zu sehr mit Telogic selbst ‚verwoben‘ war/ist, kann dem Nicht-Insider kaum klar sein.

Das Organigramm ist hier ja einige Seiten vorher schonmal gepostet worden (von MrCool oder anderem User), lässt jedenfalls tiefer blicken als das im Solomo Rundbrief verschickte.
    Beide Organigramme, fürchte ich, wird man ins Mobilfunkmuseum gleich neben Quam stellen können :(

(..)

Zitat

„Ich möchte mit dieser kundenunfreundlichen Firma nichts mehr zu tun haben“, schreibt ElaHü über Telogic; das kann ich nur voll unterstreichen und würde das – trotz halbherziger Kunden-Emails – auch auf solomo beziehen wollen.

Gruß,
    0151

Ich habe durchaus Verständnis, wenn ein Betriebsinhaber nicht beim Bashing seines eigenen untergehenden Projekts (solomo) mitmachen will ... ;)

Bei der Firma TNG - regionaler Festnetz- und Mobilfunkanbieter im Raum Kiel - scheint man noch an eine Wiederauferstehung von Vistream / telogic zu glauben:

http://mobilfunk.tng.de/?p=51#comments

Zitat

Die Überprüfung auf Seiten unseres neuen Kooperationspartners ist leider noch nicht abgeschlossen. Dies beinhaltet sowohl vertragliche als auch noch technische Aspekte. Auch wenn wir weiterhin sehr zuversichtlich sind, dass wir bald in diesen Fragen eine Einigung mit dem aufnehmenden Netzbetreiber erzielen können, wird es leider nicht möglich sein, konkrete Aussagen vor Montag zu tätigen.

Ihr TNG-Team

Allerdings ist dort auf der Portalseite die Nachricht zu lesen, die Bemühungen um Wiederanschaltung hätten bereits erste Erfolge gezeitigt:

so sei es gelungen, die Wiederherstellung (!) der Notruf-Funktionalität (!!) zu erreichen. Ein erster Schritt zur vollen Wiederherstellung, möchte der Laie meinen!? :gpaul: :D

Oder was denkt ihr? :)

Belügt die Telogic-Restgesellschaft (auch) die TNG, oder sagt sie die Wahrheit? Was sagt uns das über die Wahrheiten, die uns solomo weitererzählt?

[small]Sprachlich-Mathematisch gesehen ein interessantes Paradox: Der Plural = die Mehrzahl von 'Wahrheit' ist viel weniger Wert als der Singular (Einzahl), denn mehrere Wahrheiten können einander widersprechen .. [/small]

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Da steht nix von Abschaltung.

Nun, was sich bei unvoreingenommener Betrachtung wie ein Ausfall darstellt, kann man auch als solchen bezeichnen, auch wenn es ein vorsätzlicher Ausfall war.

Zitat

Wo bitte soll ich das gemacht haben?

Vielleicht habe ich mich diesbezüglich geirrt gehabt, tut mir leid.

Zitat

Ich hatte diese ständigen, nervigen Screenshotpostings von irgendwelchen Speedtests schon länger verurteilt.

das war mir entgangen - fände ich nachvollziehbar!

C1-Dieter:

das denken noch einige Leute mehr, siehe "Telogic-Thread" und Solomo-Thread!
    Es gibt Zweifel ob das Entgelt überhaupt berechtigt ist (auch wenn einiges Gerichte es bis zu 30 Euro abgesegnet haben) und vor allem wenn der Leistungserbringer die Leistungen des Mobilfunkvertrags nicht mehr erbringt. :rolleyes::D

... was für sich betrachtet nur konsequent ist, weil Solomo ja auch wirklich den Reklame-Klimbim auf der Hauptseite nicht mehr machen muss, wenn keine Karten mehr neu erhältlich sind.

Was würde eigentlich passieren, wenn man in "Mein Solomo" auf "Ersatzkarte" klickt? (genug Guthaben vorausgesetzt)

Bekommt man dann in 3 Wochen eine nagelneue Karte von Arvato services zugeschickt die sich einbuchen kann?

EDIT:

Klickt mal auf Menüpunkt "Tarife" auf solomo.de , da kriegt ihr eine wunderschön aufbereitete Marktübersicht ... :p

schon neulich fiel mir auf dass ich im Forum manchmal angezeigt bekam "Du bist nicht berechtigt in diesem Thread zu posten" und dass die Zitier- und antwort-Schaltflächen fehlten.

Wenige Viertelstunden später ging es sang- und klanglos wieder (wohlgemerkt, ich hatte mich nicht ausgeloggt gehabt).

Da kann man schon Verdachte entwickeln...! :rolleyes:

by the way: VoIP Umleitung ist bei mir auch tot.
    Soviele Ausfälle in kurzer Zeit und dann "Selektive Wiederanschaltung" einzelner lieber User (wie z.b. Peterdoo ;) ) das ist schon recht verdächtig.