Beiträge von iStephan

Auch die Solomo-Hauptseite meldet:

Zitat

CRITICAL: Invalid system: nexxtmobile1!

Mein VoIP-Client meldet:

Zitat

102: recovery on timer expiry

Ein Testanruf förderte folgende Ansage zu tage:

Zitat

Der von Ihnen gewünsch - -

danach brach die Ansage ab!

Entweder eine Störung, oder ein volkspädagogischer Wink mit dem Zaunpfahl ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Jetzt durch eine absichtliche Verzögerung der Portierung den Schaden hochzutreiben und hoffen, diesen von Telogic erstattet/kompensiert zu bekommen, kann doch nicht ernst gemeint sein.

Wie bitte?
    Wodurch treibe ich einen Schaden hoch?
    Die Zahlung des Portierungsentgelts zu vermeiden ist reiner wirtschaftlicher Selbstschutz; wäre ich eine GmbH, wäre es Untreue anders zu handeln ;)
    Was E-Plus zusteht, nämlich gemäss §321 BGB Zurückbehaltungsrecht keine Geschäfte mit Telogic zu machen steht doch jedem deren Kunden erst recht zu und damit auch mir ..!
    oder gilt hier "quod licet iovi non liceat bovi"? !

Deine Darstellung zeigt übermässig sehr viel Einfühlungsvermögen in die Belange von telogic - denn wie soll ich die Äusserung "Schaden hochtreiben" sonst deuten als aus deren Sicht geäussert? :rolleyes:

Zitat

Dass die Regelung des Portierungsentgeltes nicht optimal ist, kann man sicherlich behaupten. Wenn du jahrelang dieses "gefügig und unterwerfungsbereit" akzeptierst während es viele millionen trifft und erst dann schreist wenn es dich trifft, bist du vermutlich auch nicht viel anders als die anderen Bürger ;)

Ich kann mich doch nicht erst zur Kritik am Portierungsunwesen und am diesbezüglichen "Brückenzoll" qualifizieren wenn ich meine Nummer ein paar Millionen mal portiert habe ... das kannst du doch nicht ernsthaft von mir verlangen. Sie jahrelang da zu lassen wo sie ist, ist doch nichts verkehrtes solang der Laden funktioniert.

nein, die Meinungsfreiheit gilt vom ersten Pieps an! ;)

Zitat

Durch wenige Briefe an Telogic wird das System sicherlich nicht reformiert. Auch mit einer Klage einer Einzelperson mit dem Streitwert 25 Euro nicht.

Das ist erfolgreich widerlegt - seit dem 31. Oktober 1517 :cool: :top:
    Martin Luther hat die Reformation bekanntlich mit einem einzigen an die Pfarrkirche von Wittenberg angenagelten Flugblatt eingeleitet - seht an was für ein grosser "Betrieb" heute draus geworden ist! ;)

Achtung, seht mal hier:

Auf der TNG-Seite unter Kommentaren hat ein Wolfgang L. einen Kommentar hinterlassen
    http://mobilfunk.tng.de/?p=11#comments

und TNG hat darauf geantwortet:

Unter der Voraussetzung dass TNG in ähnlicher Weise Handelsvertreter für Vistream-leistungen war / ist wie Solomo:

Bedeutet dies, dass TNG sich hier einfach über Telogic hinwegsetzt und im Wege der Ersatzvornahme die Rufnummer für freigegeben erklärt?

Von Portierungsgebühr kein Wort!

Das wäre ja mal ein Modell für Solomo: Einfach einen Rundbrief an alle Kunden in dem die Rufnummer als freigegeben erklärt wird!

Guter Hinweis mit dem Festnetz !

Es ist aber dasselbe Kartell gegen die Verbraucher wie es auch das landesweite Kartell der (Groß-)Gewerbetreibenden bei 0180-Nummer-Verwendung darstellt nach dem Motto wer auch nur mit uns spricht soll schon mal zu unserem Gewinn beitragen, die Überwälzung der Investitionsrisiken aus der Windparkanbindung per Sonderumlage auf die Kleinverbraucher, die Stromsteuerbefreiung der Großverbraucher, die Netzentgeltbefreiung der Großverbraucher etc. pp. :rolleyes:

Dieses Lösegeld für die Rufnummer muss weg, wie so manch anderes ;)
    Es war auch ein grosser Marketing-Gag der Politik, dem Bürger ein "Recht" zu gewähren das ihn nur Geld kostet.

"Rechte" bedeuten dem Rechtskundigen immaterielle Sachen die er notfalls selber zu Geld machen kann. Hat schon jemand von euch seine Festnetznummer bei E-Bay zu Geld zu machen versucht? Siehste ....

Das Wort "Recht" kann 2 Bedeutungen haben: umgangssprachlich die Rechtsordnung als Gesamtheit; aber eben auch das Recht etwas bestimmtes zu tun, und ist insofern auch im Einzelfall ein Vermögensgegenstand.

Die Co2-Verschmutzungszertifikate, das sind handelbare "Rechte", der Gas- und Ölkraftwerke haben diese vom Staat kostenlos zugeteilt bekommen, und dann haben sie es so in die Bilanz gestellt als hätten sie dafür Unsummen bezahlt. Und anhand dieser Verzerrung haben sie dann die Strompreise erhöht ....
    Und die Co2 Zertifikate können sie auf dem heimischen Klo aufhängen oder aber an der Börse handeln, kaufen und verkaufen, an der Co2 Schmutzbörse oder wenn ihnen das besser geeignet erscheint, auch am Flohmarkt; das ist für ein echtes Recht wesentlich.

Die Mobilfunker bekommen die Rufnummern im Tausenderpack kostenlos oder zu einem Spottpreis. Der Endkunde kriegt aber Steine in den Weg gelegt: manche Mobilfunk-AGB behalten sich vor, bei "Rufnummernhandel mit VIP Nummern" Portierungen nicht auszuführen.

Solche niederträchtigen Knebelungsversuche finden auch nur statt, weil dem Untertanen das Recht gar nicht als Recht zugestanden wird sondern nur als Mittelalterliches Lehen das er nur mit Genehmigung seines Lehensherrn (Carl Theodor Freiherr von Dierks o.ä.) verwerten darf.

Hier hat unsere Demokratie grossen Nachholbedarf hinsichtlich Bauernbefreiung!!

Wenn ich mich recht erinnere, läuft das bei den 0800 Nummern anders; hier bekam zumindest früher der Untertan Kleinadelige eine Eigentumsurkunde mit Petschaft, Kordelschnur und einem dicken Batzen dampfenden Siegelwachses, wo die Rufnummer erhaben ins Papier eingeprägt war. Mit dieser höchst körperhaften Nummer konnte er dann machen was er wollte.

Ähnliche Bestrebungen, den Untertanen zu knechten gibt es auch bei Computern, Spielkonsolen etc. wo man nicht mehr das Betriebsystem freier Wahl booten kann ,sondern nur noch vom Hersteller signierte Software und Programme die dieser (gesichert mit DRM) erlaubt.

All das verwässert und entwertet das Eigentum aus Artikel 14 des Grundgesetzes und entwertet den Bürger zum Untertanen der etablierten Gewerbetreibenden.

Hinweis aus dem Solomo-eigenen Forum:

Die Firma TNG die ebenfalls mit vistream telefonieren liess, hat ein "Infoportal" eingerichtet und verströmt dort Optimismus:

http://mobilfunk.tng.de/

Auch hat TNG - wohl im Unterschied zu solomo und telogic - anscheinend Anwälte in Marsch gesetzt, wie man am Anschriftenfeld folgenden Dokuments herauslesen kann:

http://mobilfunk.tng.de/wp-con…012/09/Antwort-E-Plus.pdf

Zitat

Rechtsanwälte Ettling-Ernst
    Herrn Rechtsanwalt Dr. Alexander Ernst
    (..)
    Düsseldorf

Aus der zeitlichen Folgerichtigkeit bzw. inneren Kohärenz der Darstellung im PDF schliesse ich , dass Telogic alles andere als entschuldet , sondern weiterhin insolvent ist.

Dass die Portierungsgebühren übers normale Konto laufen, und *eventuell* nicht versickern, könnte daran liegen dass die Erbringung der Portierungsleistung (vorrangige) Masseverbindlichkeiten sind, bzw. dass das Herauslöschen der Nr. aus der Telogic-Datenbank und das Bekanntgeben dieser Entfernung an andere Netzbetreiber keine grosse Sache ist.

Vielmehr dürften die Großgläubiger ein wirtschaftliches Interesse daran haben, dass jetzt die Rufnummern versilbert werden, damit noch etwas Geld in die Insolvenzmasse fliesst.

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Das Portierungsentgelt beim Verlassen von Telogic hat man eigentlich mit der Annahme der AGB/Preisliste bewusst akzeptiert.

Bei jedem Anbieter kann es dazu kommen dass der Vertrag entweder vom Kunden oder vom Anbieter mal gekündigt wird.

Genau das wäre mal ein Anlass, solche Deaktivierungsentgelte mal wieder von der Verbraucherzentrale auf unbillige Benachteiligung der Kunden prüfen zu lassen. Vor allem wenn das Lösegeld für die Rufnummer teurer ist als man während der Existenz des Anbieters überhaupt vertelefonieren konnte. Speach beispielsweise hat max. 3 Jahre richtig existiert.

Nicht alles was in die AGB hineingesch.....rieben wurde, ist nur deswegen weil es geschrieben wurde auch gültig. Es kommt nicht nur auf den nur scheinbar in Stein gemeisselten Buchstaben an sondern auch auf den Geist an der dahintersteht. (wo ist User steinlaus übrigens? )

Führt die Verbraucherzentrale den Prozess erfolgreich, dann profitieren von der geänderten künftigen Rechtspraxis leider auch Bürger davon, die vorher solche gefügigen und unterwerfungsbereiten Meinungen vertreten haben wie du!! :rolleyes:

dubsim:
    Dass die AGB beim Abwimmeln eine grosse Rolle spielen, diese Ahnung hab ich auch, denn Telogic scheint sich bei der derzeitigen Konstruktion (Insolvenz und angebliche Einigung ohne die Kunden wegen ihrer Einlagen zu fragen) sehr sicher zu fühlen (Intransparenz).-
    @thread:
    Aber nochwas zu Punkt 3.9 der AGB: E-Plus zählt m.E. eben gerade nicht als "Dritter", denn Telogic betreibt ja "zusammen mit" EPM das E-Plus-Netz. (siehe weiter oben in den AGB), muss sich dessen Nichtfunktionieren also selbst zurechnen lassen. Oder seh ich das verkehrt?

ich las das bei Johnny so, dass sein Schreiben "eigentlich" als Kündigung begriffen wurde und diese eine Antwort von Telogic/Solomo in diesem Fall als Kü.-Bestätigung zu Portierzwecken gelten soll.

So traurig das ganze ist, wer nicht zugleich drüben in forum.solomo.de aktiv ist, dem entgeht gerade die lustigste Entwicklung:

Dass die Leute drüben gerade ihre Nicknames vergessen und sich gegenseitig in den Threads nur noch mit

Zitat

"sehr verehrter Zahlnix!"

und

Zitat

"Hallo Portiernix!"

anreden :D :D :D :top: :p ;) :cool: :cool: :cool: