Beiträge von iStephan

    Ohje. Das zieht sich ja wie Kaugummi. :( :o


    Im Internet unter
    https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/fragen.html


    steht:

    Zitat

    3. Welche Informationen sind im Internet zu finden?


    Unter dieser Internetadresse sind ausschließlich öffentliche Bekanntmachungen aus Insolvenzverfahren zu finden, insbesondere:

    • die Anordnung und Aufhebung von Sicherungsmaßnahmen durch das Gericht,
    • die Abweisung eines Insolvenzantrags mangels Masse,
    • der Beschluss über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens,
    • die Entscheidung über die Aufhebung oder die Einstellung des Insolvenzverfahrens,
    • Beschlüsse über die Festsetzung der Vergütung des Insolvenzverwalters, des Treuhänders und der Mitglieder des Gläubigerausschusses,
    • Terminbestimmungen,
    • Ankündigung der Restschuldbefreiung,
    • Erteilung oder Versagung der Restschuldbefreiung



    Da die mögliche "Entscheidung über die Aufhebung des Insolvenzverfahrens" hier extra als Möglichkeit aufgeführt ist,


    und eine solche aber für Telogic gerade nicht auf Insolvenzbekannmachungen.de zu finden ist, schliesse ich im zulässigen Umkehrschluss zwanglos, dass die vorläufige Insolvenz weiterläuft, Herr Schulte-Kaubrügger bis auf weiteres weiterhin Insolvenzverwalter ist.


    (Meines Wissens ist eine GmbH zwar verpflichtet, "Konkurs anzumelden" aber wenn er das getan hat, ist kein Schuldner verpflichtet, landauf landab eventuelle Gläubiger mit der Lupe zu suchen.)

    Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Was würdest du als Investor tun, wenn du einen virtuellen Netzbetreiber übernehmen wolltest,


    Das ist ja für einen kleinen Mann von der Straße wie mich eine ganz und gar ungehörige Perspektive!


    Zitat

    Ich würde versuchen, aus der Sache wieder herauszukommen.


    Ja - das (große) Geld ist ein seeeehr scheues Reh! :o

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    In der IT Branche kann man eigentlich von jeder Firma erwarten das sie eine Website hat, auch von eher unbedeutenden Firmen. ;)


    Muesste dann schon eine reine Alibifirma sein. :(


    Vielleicht bin ich nur zu dumm gewesen richtig zu suchen ... andererseits:


    hast du, Anja Terchova, oder jemand anders schon nach Scanweb Kopenhagen gesucht und eine Webseite gefunden?


    Die einzige nordische Webseite ist Scanweb.se in Schweden.
    Aber die stellen Webstühle für die Textilindustrie her :eek:


    MrCool:
    Dass MVNO's bzw. deren Hoffnungen ausgepresst werden wie die Zitronen, ist wohl mehr als zutreffend zumal die reihenweise die Segel gestrichen haben die letzten Jahre - irgendwie landeten die Kundenstämme oft bei Solomo.. bis auf Speach, das wollten die nicht haben.
    Da stellt sich die Frage, warum sich dann über die Jahre hinweg immer wieder welche gefunden haben, die da mitmischen wollten wenn das scheinbar so wenig profitabel ist.


    EDIT: also die Scanweb hat über ihre Tochtergesellschaft sich in vistream eingekauft, danach bei der Denic sich eintragen lassen als neuer Berechtigter, danach hat sie sich in Capernow umbenannt ("kapere jetzt den deutschen Markt") und danach die Vistream in Telogic umbenannt; und bis heute den Denic-Record unverändert gelassen, auch bei der letzten Änderung am 1. Juni .... :rolleyes: ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Sorry, das ist der Tagesslang ...


    Supplier - in erster Linie Eplus, oder andere Zulieferer wie Strom und Infrastrastrukturdienstleister für die Vermittlungstechnik. Ist womöglich auch alles outgesourct.


    Nur gut das díe Kunden nicht für die Schulden des Mobilfunkproviders haftbar gemacht werden können :D


    Ja, dann wünsch ich erstmal angenehmen Übergang in den Feierabendmodus ^^


    Apropos Outsourcing: was bei Telogic noch auffiel, ist der Denic.de -Eintrag der Domain Telogic.de (oder soll ich sagen: Dänic-Eintrag? *G*)


    Domaininhaber ist nicht etwa die dänische Telogic, sondern Scanweb A/S, Dampfaergevej 3, 2100 Copenhagen O , DK
    eine kleine "IT-Software-Firma", wie es scheint eine nicht sehr bedeutsame denn ich konnte keine Webpräsenz von dieser finden.


    und der Admin-C ist eine Unternehmergesellschaft - haftungsbeschränkt (UG) namens Local Presence Services UG
    aus Bonn, von einem Einzelmenschen repräsentiert (denkbar preiswert!)


    Der Name deutet auf einen "Spezialisten" der als "Statthalter" für eine ansonsten ziemlich 'helloweenkürbis-artig ausgehöhlte' Gesellschaft fungiert. (ob man früher so etwas wohl zum GmbH-Bestatter getragen hätte?)


    Auch der technische Ansprechpartner verweist mit keiner Ähnlichkeit auf Telogic (DK).


    Die letzten Änderungen im DENIC-Eintrag datieren vom 1.6.2012
    Mit anderen Worten: das ist alles sehr seltsam.