August Junker, 1905: "Beim Hundemetzger" 
Seit "heute" = gestern nachmittag ist auch meine andere Karte im Nirvana angekommen (bucht sich nicht mehr ein.) Da ist guter Rat nicht ganz billig.
Mein "Fehler" war zu verreisen. Das hieß: Nicht nur Wechsel der Funkzelle, sondern vor allen Dingen Wechsel der Area (oder wie das Ding in der GSM - Welt heisst.) Das gab dem Netz weitergehende Möglichkeit, meinen Status zu checken. :flop:
Anrufer hören: "Die Rufnummer ist nicht vergeben" was eine doppelte bzw. dreifache Keckheit ist, denn sie ist weiterhin sowohl an E-Plus zugeteilt, als auch an vistream unterzugeteilt, als auch an mich vergeben.
Zufällig hätte ich eine SMS erwartet. habe den Empfänger aber zum Glück live angetroffen, bevor er hätte antworten können.
Meine Kontakte wissen, dass ich die nächste Zukunft nur per Festnetz oder E-Mail zu erreichen bin.
Zu meinen nächsten Kontakten gehört die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur. Deren Formulare sehen auch die Möglichkeit vor, sich zu beschweren bevor man eine Portierung beantragt hat.
Das erklärte Ziel der BNetzA ist ja vorgeblich, Unterbrechungen bei Portierungen möglichst minimal zu halten. Daraus folgt zwanglos, dass Unterbrechungen OHNE Portierung erst recht zu unterbleiben haben. :cool:
stefsch: Meine Fingernägel gehen, wenn das Sprachbild erlaubt ist, momentan auf dem Zahnfleisch.
[small]zarte Dackelschlegel, Foxelschlegel, Bernhardinerfilet[/small]
"An Mops hob I scho' g'habt, aba da hob i an Leberkaas draus gmacht, den kennas ham, um an Taler!" :D (anhören!)
Zitat
Das sind also die Reste von meinem treuen Fidelio! - Armer Fidelio!!!
Zitat
Und jetz druckst di, du alte Kreizspinna ...!