Beiträge von iStephan

    <Rufnummern im Inso.-Fall>

    Zitat

    und die fallen wieder zur freien Verwendung an E+


    Und eben das halte ich für einen in der Branche verbreiteten aber 'latent' arroganten Denkfehler....


    Eine von einem Endverbraucher gehaltene Rufnummer kann sowenig von E-Plus an einen anderen Kunden zugeteilt werden, wie ein Hauseigentümer eine bereits vermietete Wohnung an eine weitere Familie vermieten darf.

    Re: Re: August Junker, 1905: &quot;Beim Hundemetzger&quot; :-)


    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Da stösst man dann aber auf das bekannte Problem: wie bestrafft man jemanden oder wie überredet man den zur Besserung, wenn der sowieso schon (fast?) Pleite ist und vermutlich die Angestellten nicht mehr halten und bezahlen kann? Wenn der Betrieb aus finanziellen Gründen stockt, hilft nur eine Finanzspritze. Die kann BNetzA sicherlich nicht besorgen. Eine entnahme der Lizenz würde den Kunden nichts bringen.


    das hast du vielleicht missverstanden, hier geht es um E-Plus und *deren* Lizenzen (Rufnummern u. Frequenzen)!

    August Junker, 1905: &quot;Beim Hundemetzger&quot; :-)


    Seit "heute" = gestern nachmittag ist auch meine andere Karte im Nirvana angekommen (bucht sich nicht mehr ein.) Da ist guter Rat nicht ganz billig.


    Mein "Fehler" war zu verreisen. Das hieß: Nicht nur Wechsel der Funkzelle, sondern vor allen Dingen Wechsel der Area (oder wie das Ding in der GSM - Welt heisst.) Das gab dem Netz weitergehende Möglichkeit, meinen Status zu checken. :flop:


    Anrufer hören: "Die Rufnummer ist nicht vergeben" was eine doppelte bzw. dreifache Keckheit ist, denn sie ist weiterhin sowohl an E-Plus zugeteilt, als auch an vistream unterzugeteilt, als auch an mich vergeben.


    Zufällig hätte ich eine SMS erwartet. habe den Empfänger aber zum Glück live angetroffen, bevor er hätte antworten können.


    Meine Kontakte wissen, dass ich die nächste Zukunft nur per Festnetz oder E-Mail zu erreichen bin.


    Zu meinen nächsten Kontakten gehört die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur. Deren Formulare sehen auch die Möglichkeit vor, sich zu beschweren bevor man eine Portierung beantragt hat.
    Das erklärte Ziel der BNetzA ist ja vorgeblich, Unterbrechungen bei Portierungen möglichst minimal zu halten. Daraus folgt zwanglos, dass Unterbrechungen OHNE Portierung erst recht zu unterbleiben haben. :cool:


    stefsch: Meine Fingernägel gehen, wenn das Sprachbild erlaubt ist, momentan auf dem Zahnfleisch.


    [small]zarte Dackelschlegel, Foxelschlegel, Bernhardinerfilet[/small]
    "An Mops hob I scho' g'habt, aba da hob i an Leberkaas draus gmacht, den kennas ham, um an Taler!" :D (anhören!)


    Zitat

    Das sind also die Reste von meinem treuen Fidelio! - Armer Fidelio!!!


    Zitat

    Und jetz druckst di, du alte Kreizspinna ...!

    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Dieser Psycho-Thriller wir ja immer spannender ;), aber bald habe ich alle Fingernägel abgekaut :D.


    stefsch


    Ich hoffe fast, du kamst wenigstens von einem sehr hohen Niveau das einigermaßen lange vorhält :)
    so wie der hier:


    Jedenfalls hast du die Sache mit den internen SMS die noch klappen entdeckt, oder?

    !! Wiederbelebung im bereich abgehende SMS in andere Netze!!


    Ich konnte gerade erfolgreich zwei SMS nach ausserhalb des Telogic-Netzes verschicken! Eine an eine o2- eine andere an eine E-Plus-Handynummer.



    Man könnte das vorsichtig als zarten Frühlingshauch werten dass es wieder aufwärts geht.
    Ich hoffe, der Mops kann reanimiert werden. :)