Beiträge von iStephan

Solange wie es den PC (mit Internetanbindung, T-DSL [?]) gibt, auf dem die Telogic-Software läuft, solange jemand regelmässig einen geladenen Akku in diesen Computer steckt und solange die 01570-Zuteilung nicht an E-Plus zurückgefallen ist :cool:

Bei einer Rufumleitung ins Festnetz fallen zumindest theoretisch Terminierungsentgelte an, die Telogic wirtschaftlich "belasten" (zumindest wenns in größerem Stil geschieht).

U.a. deshalb habe ich keine Rufumleitung ins Festnetz eingetragen, sondern die VoIP-Variante der Solomo-Rufnummer , also 01570 - 98 - xxx als Umleitungsziel eingetragen und betreibe auf meinem PC die freie Software "Phoner" mit ebendiesen Zugangsdaten zum Solomo-VoIP-Dienst.

Diese Software (Phoner.exe) hat einen eingebauten Anrufbeantworter, so dass eingehende Anrufe terminieren können und aufgezeichnet werden, auch wenn ich diese nicht persönlich annehme und ohne dass Terminierungskosten auf Seiten Solomo / Telogic provoziert werden. :)

hur brickt koep

hur brickt koep = Miete geht vor Kauf, oder ähnlich :)

Der Netznutzungsvertrag / roamingvertrag mit E-Plus müsste doch ohne weiteres einen Gesellschafterwechsel bei Telogic überstehen.

Telogic ist doch eine GmbH, da ist ein Eigentümerwechsel bei Insolvenz doch viel einfacher zu bewerkstelligen als z.b. bei Schlecker wo nur ein Asset-Verkauf möglich war.

Anmerkung: Wenn Phonefux seinen Nachwuchs bei dem aktuell kühlen Wetter im Regen stehen ließe, wäre das gewiss ungesund! ;)

Wenn die E-Plus-'Funkmastengesellschaft' einer nicht direkt verbundenen 'ausländischen-(Tochter-)Gesellschaft' namens BLAU den Zugang zu den besagten Funkmasten gestattet, und auf dem Gebiet dieses Zugangs zum E-Plus-Netz ein Monopol hat, - -

...... mit welchem Recht will E-Plus dann Telogic künftig etwas verwehren, was sie BLAU ohne weiteres gestatten? Es gibt doch noch ein Gleichbehandlungsgebot bzw. den diskriminierungsfreien Zugang...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Was auch nicht zusammen passt, ist, dass einerseits angeblich keine Zahlungsunfähigkeit (Insolvenzgrund) mehr vorliegt, Telogic selbst aber offenbar nicht in der Lage ist, die E+ Rechnungen zu begleichen.

Ja, da gibt es einige Unstimmigkeiten ...

Was mich auch mal interessieren würde:
    Ist die "Ausserplanmässige" Sperrung eigentlich ein Fall für den Sperr-Notruf?
    http://www.sperr-notruf.de/

Ursprünglich wurde der ja für entgegengesetzte Anliegen geschaffen... aber vielleicht hilfts ja hier?!

Und zweitens: Wenn im Handy-Display steht "Nur Notruf":
    Zählt die 116 116 da auch dazu?

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Auch netzinterne SMS gehen noch und auch die Weiterleitung von Twitternachrichten aus mysolomo über Flash-SMS kommen noch an.....es gibt also noch geringe Vitalfunktionen.

stefsch

Vielen Dank für deine Wasserstandsmeldungen auch bezüglich interner SMS und weiterer Vitalfunktionen.

Was ich auch bemerkenswert finde: Dass E-Plus zwar unverschämterweise die Airtime "abgehend" geizig zuteilt bzw. neuerdings blockiert, aber ankommend durchaus zulässt.

Das widerspricht einer eventuellen Annahme, dass sie am Fortbestehen von telogic wirtschaftlich kein Interesse (mehr) hätten.

Auch möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass ich auch ohne Online-Guthaben eine funktionierende Rufumleitung der abgeschalteten Solomo-SIM auf den VoIP - Account legen konnte.

Holgo: Willst du die Nummer portieren, oder warum willst dir den Stress (und evtl. den Geldaufwand) antun zu kündigen?

Ich habe den anderen Thread zu E-Plus
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4895987#post4895987

hochgeholt, weil ich finde, dass wir als mittelbare E-Plus Kunden deutlich machen können, dass sie uns nicht einfach willkürlich
    abklemmen dürfen.*

Selbstherrliche Willkür hat in einem Rechtsstaat keinen Platz.