-
Wertschätzung von E-Plus etc. nimmt unter Solomo-Kunden derzeit stark ab!
Wie man hier nachlesen kann, tun sich E-Plus und ihre Telogic-Partner nichts gutes, ihre Streitigkeiten auf dem Rücken der Kundschaft auszutragen.
Wie lange wird es dauern, bis E-Plus es merkt dass man die eigenen , selber zugeteilt erhaltenen 01570-Nummern die weithin als E-Plus-Nummern wahrgenommen werden, nicht einfach so mirnichts-dirnichts abschalten darf? :o
-
Zitat Henning:
Zitat
Die Geschichte könnte jetzt richtig dramatisch werden
Ich finde, wer betroffen ist davon, dem ist mit weiteren Zuspitzungen und Dramatisierungen nicht wirklich gedient.
Besonders hilfreich finde ich auch nicht, wenn solche Ankündigungen a la Bis zur wirklichen Umsetzung könne noch eine Weile vergehen. im Teltarif - Artikel stehen. (E-PLus-Ankündigungspolitik, von Teltarif verlautbart.)
Wer kalte Füße hat, konnte schon vor vier Wochen im Solomo- Rundbrief lesen was Sache ist, dass, wer wirklich angewiesen ist, portieren möge.
-
So ein Vorschlag wurde im (geschlossenen) Solomo-Forum diskutiert 
Kann man eig. sich aus der Solomo-Mailbox heraus weiterverbinden lassen mit eventuellen Anrufern?
Dann könnte man ja z.b. vom Festnetz aus "sich selbst" auf der Mailbox anrufen und gegenüber den Anrufern die man so zurückruft die passende Rufnummernübermittlung nutzen.. geht das?
Denn ankommende Verbindungen (bei [noch] nicht zwangsweise ausgebuchten Karten) sowie solche zur Mailbox scheinen von aussen weiterhin möglich.
-
Es wäre sicher unverhältnismässig, wenn die SIM unbrauchbar ist / wäre.
-
Die Mailbox kannst du immernoch von aussen erreichen. Von Festnetz oder E-Plus aus.
01570 - 99 - xxxx (restliche Ziffern der Rufnummer).
Soeben gecheckt.
Jetzt ist allerdings kritisch zu hinterfragen, welchen Sinn es hatte, warum Henning das Ende der Insolvenz voreilig herausposaunt hat... (dass Aufhebung der Sicherungsmassnahmen nicht automatisch Ende der Drangsal bedeutet, wurde hier auf TT mehrmals erwähnt.)
Vermutlich um die so geschaffene jetzige Fallhöhe publizistisch besser ausschlachten verwerten zu können 
-
Momentan scheint ein Nervenkrieg zu laufen.
Teltarif berichtet aus der ersten Reihe 
EDIT ElaHü: ja, klingt verstehbar 
Zitat
Eine Entschuldigung wäre doch nett oder Informationen, dass es Störungen geben könnte. Diese Ignoranz finde ich unerträglich.
Genauso hab ich das dem Solomo-Support geschrieben und eine fast schon entschuldigende Antwort bekommen, obwohl Solomo ja direkt nix dafür kann. Man merkt halt auch, dass Telogic schon irgendwie ein Discounter ist ...
Bei meiner Telogic-Speach-Karte sind ankommende Anrufe aus allen Netzen weiterhin möglich. Also das mit dem bei Teltarif kolportierten Abklemmen kann so nicht stimmen.
Ist jemand mit einer Solomo oder Telogic-SIM gerade im grenznahen Gebiet oder im Ausland? Wäre interessant, ob die Karte geht.
-
Meine betroffene Karte ist auch eine 0157033xxx..
ElaHü:
Nett dass du hier noch ein wenig Erfahrungen (mit)teilst, obwohl du nach misslichen Erfahrungen 'eigentlich' Solomo schon den Rücken gekehrt hattest. 
sagetator, Morla6:
Wann habt ihr zuletzt aufgeladen?
-
Wielange ist denn bei dir die letzte Aufladung zurück, jeweils?
Meine im März aufgeladene Telogic (speach) Karte bucht sich noch ins Netz ein. Nur der Mops schwächelt ... :o
-
Meinst du mit "kann sich in kein Netz einwählen" dass im Display steht "nur Notruf"?
Das ist bei einer meiner Karten seit heute auch so 
Anrufer von aussen hören: Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen.
Ob das Aufladen während der Insolvenzphase die Gültigkeit nicht richtig verlängert hat? Ich schrieb deswegen dem Support mal wieder eine E-Mail :p
EDIT:
Der Solomo-Systemstatus (http://status.solomo.de) meldet lediglich, allerdings mit Datum von heute 11 Uhr, also druckfrisch:
Zitat
Letzte Aktualisierung: 19.09.2012 11:00:00 Aktuell ist der Empfang von SMS aus dem Netz der Deutschen Telekom nicht möglich. Das Problem wird laut Deutsche Telekom schnellstmöglich behoben.
-
Re: Rufnummermitnahme bei AldiTalk macht Aufladen problematisch
Zitat
Original geschrieben von 5800rules
Bin im dritten Versuch.
(..)
Nun lade ich immer mit der ursprünglichen Nummer über die Onlinefunktion auf.
Da habe ich jetzt jedoch das Problem, dass ich nicht mehr an die urspr. Nummer ran komme...
Wie meinen? 
Wie kannst du behaupten "immer" mit der ursprünglichen (welche?) Nummer aufzuladen, wenn du im nächsten Satz sagst du hättest diese nicht zur Hand?
Ein Widerspruch in sich - und wie es scheint leider nicht mal der einzige :gpaul: :gpaul:
Und zum Thema Rufnummernmitnahme "bei" Aldi: kommt mir reichlich unpräzise formuliert vor. Von oder zu Aldi Talk?
Wenn du zu einem anderen Anbieter portiert hast, gelten natürlich dessen Einwahlnummern bzw. Tastenkombinationen um über den Kontoserver aufzuladen.
Die einzige netzspezifische Nummer die nach Portierung weitergilt bzw. gleichbleibt, ist die um das netzspezifische Infix erweiterte Rufnummer mit der man die Mailbox erreicht.