Beiträge von iStephan

:)

Zitat

Vorhandenes Guthaben soll wohl irgendwie gutgeschrieben werden.

Was man hat, hat man! :) Ich finde obigen Satz leider ziemlich sinnbefreit bzw. stark erläuterungsbedürftig. Wenn man Guthaben hat, dann hat man es doch bereits; es ist einem ja längst "gutgeschrieben". (Geht noch "guter" als gutgeschrieben?)

EDIT grünschnabel [s. weiter unten]:
    1. vielen Dank dass du dir Mühe gemacht und dich als Exeget für wwbuschs Posting betätigt hast, zwecks besserem Verstehen!
    2. offtopic: Das ist einfach präzises Denken. Lernt man auf der Jesuitenschule! Vergleich mal mit Oskar Lafontaine :p

Das ist genau genommen keine Antwort auf die Frage des Vorredners.

Er hatte gefragt, wieviel zahlt man pro MB wenn man keine Datenflat gebucht / vorausbezahlt hat.

Du hast geantwortet mit dem Tarif, der bei überschießendem , das gebuchte Datenpaketvolumen übersteigendem Verbrauch berechnet wird.

Das ist ein erheblicher Unterschied.

auch ich habe keinen Tarifpunkt hierzu entdecken können.
    Wenn ich meine Erfahrungen mit Klarmobil übertrage, würde ich sagen, wenn die Preisliste zu so einer Leistung nichts aussagt, kann nach freiem Ermessen des Anbieters tarifiert, der Tarif unter Umständen sogar erst nachträglich festgelegt werden (unter Beachtung der windelweichen Marktüblichkeitskriterien.)

Dass das teuer werden kann, sollte jedem sofort einleuchten.

Wie soll man aus so einem Posting schlau werden? :confused: "cool mit dem" ist schon sehr umgangssprachlich verkürzt, aber was danach kommt entzieht der Verständlichkeit vollends den Boden.

Welcher Kunde wechselt was oder wird gewechselt? Den Anbieter? Oder tritt ein anderer Mensch ins Kundenverhältnis ein??
    "Die" Bankverbindung - welche, von wem ?? Falls Umregistrierung: Alter Kunde, neuer Kunde??
    Wie soll man aber die Kundendaten (Name...Adresse...) des Neukunden eintippen können mit "nur zwei Mausklicks"? :gpaul:

Falls Portierung: Bankverbindung von altem / neuen Anbieter???

Wieso endlich? Was wurde vorher schon alles (vergeblich?) probiert?

Und wieso "dann" nachladen?
    Welche Ereignisse sind überhaupt vorstellbar dass man eine SIM-Karte nicht mehr aufladen können soll?? :confused:

Vorhandenes Guthaben soll wohl irgendwie gutgeschrieben werden.
    Guthaben von wem "soll" (wer will das denn?) wem warum gutgeschrieben werden?

Ich sehe einen TT-Thread heraufziehen mit dem Titel

Post verlangt saftige Rückzahlgebühren für Auszahlung von Handyporto

Zitat

Stellt euch vor, gestern hab ich eine Liste mit dreihundert Handyporto-Codes bei der Post auscashen wollen, und die Typen weigern sich / wollen irre hohe Gebühren fürs Rückerstatten von der Kohle, die ham ja ein Rad ab - ich sach' euch, nie wieder Post, mit denen mach ich keine Geschäfte mehr, ne!"

;) :cool: :D

hast du schon in Betracht gezogen dass der MA das richtige gemeint und nur das unrichtige gesagt, nicht das exakte Wort getroffen hat?

ich meine, man hätte davon gehört, dass im Sommer 2012 eine neue 2-Jahre-Kostenlose-Internflat bei Tchibo aufgelegt wird, wer denkt das noch ausser mir? :confused: ;) :o :confused: :gpaul:

By the way, war heute in einem Edeka-Markt mit kleiner Tchibo-Ecke.
    Dort baumelte zwar ein herabgesetzter UMTS-Internet-Stick für 19,95 am Haken, aber von SIM-Karten weit und breit keine Spur ...

Die Geschäftsführung kann theoretisch auch nur deshalb pro forma ihre Verfügungsmacht zurückkriegen, damit die wenigen Gläubiger die nicht weggefallen sind, ihre Zwangsvollstreckungsmassnahmen weitertreiben können, die durch vorläufige Inso. nur gestoppt waren und nun wieder aufleben ;) :( :confused:

Und vor dem Hintergrund kann auch wegen Überschuldung und mangels Masse das Insolvenzverfahren gar nicht erst eröffnet werden.

Es gibt Inso.-gerichte die erklären Insolvenzende und Aufhebung der Sicherungsmassnahmen in 1 Aufwasch während andere es rechtsstaatlich kleinlicher haben wollen und paar tage / wochen später die Insolvenz förmlich aufheben.

Weiterhin beantrage ich , den anderen Thread vorläufig zu ignorieren. So wie bernbayer dort auch sagte: In einigen Tagen wird man mehr wissen.