Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

bei mir hat sich ein frustrierter Solomo Kunde gemeldet, der telefonisch niemanden erreichen kann. Bei den 01570-Hotlines (Telogic?) und in Dortmund ginge auch keiner mehr dran...

Wäre nett von hrgajek, das Ganze etwas differenziert zu belegen, nicht jeder kennt Herrn Frustrierter Solomo-Kunde

Woher soll man wissen, dass es kein aufgewärmter Erfahrungsbericht vom 10.August ist :confused: ?

Heute bei Real in der Tchibo-Ecke:

Prospekte gesichtet, wonach Aktion noch bis 17. Oktober läuft.
    Allerdings ist nur von Doppelpacks a 14,95 Euro die Rede, bei denen die Internflat noch dabei ist. Die Maximalabgabe hier: 3 Packs pro Person ==> 6 Karten :p

Auf dem (einzigen vorhandenen) Doppelpack stand rückseitig drauf "... bei Kauf bis zum 10.10.2012 ..."

Offenbar ist bei der Aktion so manches im Fluss :o

Heute in der Original-Tchibo-Filiale:

Alle Flyer ausgewechselt!!
    Es wird der normale SIM-Tarif für 9 Ct. / min. beworben. Nix dauerhafte Internflat.

Mit anderen Worten, die Aktion läuft noch "unter der Oberfläche" bei den Zweitverwurstern ein Weilchen weiter, aber bei Tchibo selbst ist der Vertriebskanal "zu" :eek:

Vermutlich läuft jetzt ein Parallelprozess bei den Portierungen, der nicht mehr die bisherigen Skripte nutzt, die den GSM-Kontostand abfragen vor Freigabe der Portierung.

Dabei ist der Arbeitsgang "Abschaltung SIM-Karte" wegrationalisiert worden. Vermutlich, um die Inso-masse nicht zu beeinträchtigen , soll es mit geringstmöglichem Aufwand geschehen.

Hinzu kommt, dass abgeschaltete SIM-Karten wie ein Rattenschwanz oft zusätzlichen händischen Aufwand nach sich ziehen da die betreffenden Kunden die abgeschaltete Karte einreichen und das Restguthaben auszahlen lassen wollen - was aber vermutlich nicht geht, solange die Insolvenz nicht endgültig abgewehrt ist.

Dieser zusätzliche Aufwand (Briefe, Faxe, Mails beantworten) wird eingespart, indem man den Kunden Möglichkeit zum Abtelefonieren bietet.

Zumindest erscheint das als plausibler Grund.

Du hast eben jetzt eine "anbieterübergreifende Multi-Card" und kannst via Solomo / Telogic surfen und gleichzeitig Telefonieren. :D :top: :cool:

Das ist schon was einzigartiges, gibt es wiederum nur bei Solomo, das Schweizer Taschenmesser der internationalen Schlauchbootszene :)

Ich bediene mich der Erkenntnisquelle Intuition und stellte dir meine so gewonnenen Erkenntnisse kostenfrei zur Verfügung.

Du hast das heutige kostenlose Freikontingent deines Free-Intuition-Accounts bei mir bereits ausgeschöpft; sämtliche Informationen wurden dir bereits übermittelt.

Für weitergehende Informationen, buche den iStephan-Professional-Intuition-Account :D