Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    So, seit eben befindet sich die solomo-SIM hier plötzlich im Roaming-Betrieb. Ohne Wechsel des Handys, einfach so.

..
    Das riecht nach Eplus-IMSI?

Wo ist "hier" - bist du gerade in der Schweiz?

Würde Roaming (in D ) nicht viel eher angezeigt wenn es die virtuelle vistream / Telogic IMSI wäre? :gpaul:

Ist das eine symbolische Drohgebärde (in die "kalte " Mikrowelle gelegt) oder schaltest du die Mikrowelle dann auch ein?

[small]Du weisst aber schon, dass es zur Zeit Schwierigkeiten mit der Zustellung von Ersatz-SIM gibt? [/small]

Übrigens, die Sache mit der Guthabenauszahlung steht auf einem anderen Blatt als das Abtelefonieren.

Wenn die das mit der InsO wörtlich nehmen, dürfte man übrigens auch keine Aufladungen mehr vornehmen, da seit 24.7. ein Zahlungsverbot für Drittschuldner besteht. (Siehe http://www.insolvenzbekanntmachungen.de ) Diese dürfen seit diesem Datum keine Zahlungen mehr an die Schuldnerin (=Telogic) vornehmen. Warum ist man als Kunde Schuldner der Telogic? Weil man in dem moment wo man telefonieren will, vorleistungspflichtig ist (~ AGB).

Über dieses Verbot habe ich mich aber letzte Woche erfolgreich hinweggesetzt

Gegen das Auszahlen spricht auch die 5 Euro Auszahlungsgebühr - gibts die noch? - Wäre zwar rechtswidrig laut Verbraucherzentralen, aber wer will schon gegen einen gestandenen Rechtsanwalt der zur Zeit das Ruder führt prozessieren ...

Aktueller Wasserstand von gestern abend:

• Raustelefonieren ins Festnetz OK,
    • 0800 - Nummern schienen nur auf Anhieb nicht zu funktionieren, habe aber - NEU - mich nicht entmutigen lassen:

Bahnauskunft erforderte 1x eine zweite Anwahl, bei einem späteren Versuch waren 3 Anwahlen nötig. Kann natürlich auch daran liegen dass die 0800 1507090 ihrerseits überlastet war.
      Aber auch die 0800 33 00222 erforderte mehrere Versuche bis eine Verbindung zustandekam. Limitiert die Telekom etwa Anwahlversuche aus dem Telogic-Netz? Wäre jedenfalls eine "geschmeidigere" Lösung als das pure Abschalten ("Mobbing").

• 032-nationale Festnetznummern (ehem. VoIP-Nr.) funktionieren problemlos.

Re: Timing: Kaufstichtag 09.09. und verlustfreie Weiterverkäuflichkeit überschüssiger

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Bin jemand der sich immer bis auf den letzten Drücker Zeit läßt.

Damit bist du ja nicht allein :D

Zitat

Da tuen sich doch schon mal mehrere Fragen auf:

1.Wie soll das mit dem Kaufdatum denn für Tchibo genau nachvollzogen werden wenn ich im Geschäft (Real, Tchibofiliale usw.) kaufe (kann Tchibo dann nachvollziehen ob am 09.09. oder erst am 10.09. verkauft wurde // naja theoretisch kann der Händler ja angewiesen werden nach 09.09. die Blisterverpackungen auszuwechseln; Kassenbonnachweis wäre bestimmt zu unpraktikabel).

Die Frage ist schon x-mal gestellt worden. "Es ist schon alles gesagt - Aber noch nicht von jedem ...." (frei nach Karl Valentin) ...

meine (vielleicht noch nicht gesagte) Meinung dazu:
    a.) Es ist tatsächlich denkbar und möglich, dass die am Haken hängenden Blisterpackungen z.b. bei Real oder in der Tchibo-Ecke (ich glaube die ist abgeschafft? zumindest bei Edeka) in irgendeiner Weise vorerfasst werden, z.b. per Handscanner.

b.) Jedenfalls in der Tchibofiliale werden die SIM-Karten nur rausgerückt, wenn du sofort an Ort und Stelle mit Personalausweisdaten eine Registrierung durchläufst. So gesehen ist in Tchibofilialen der Unterschied Kaufen / Registrieren nicht gegeben, weil du nicht ohne Registrieren die Filiale verlassen kannst ;) Und somit ist Kaufdatum = Registrierdatum ;)

c.) Bei SIM-Karten zum Selberregistrieren aus der "unbetreuten" Tchibo-Ecke bei Real,- gibt man zuhause beim Online-Freischalten ausser diversen Daten auch das Kaufdatum des Kassenbons an.
    Da diesen Karten z.b. SIM-Karten-Nummern und Rufnummern zugeordnet sind, und diese dem Tchibo- und/ oder Real,- - Logistiksystem vorab bekannt sind (z.b. wann wurde welches Set bzw. welche Charge an den Einzelhandel ausgeliefert) , sind zumindest elementare Plausibilitätsprüfungen möglich.

Man soll das Warenwirtschaftssystem von Tchibo und oder real nicht für generalprimitiv bzw. -dämlich halten.

Zitat

2.Ist denn sicher das die SIMs nach Kauf an jede x-beliebige Person (nach 9.9.) weitergegeben werden können ohne, daß die Lebenslangflat verlorengeht (und er natürlich bis 31.10. registriert) ? (also ich möchte mich da absichern und nicht auf unverkäuflichen SIMS sitzenbleiben. Für ebay Privatverkauf wäre ja besonders die Einzelsimabgabe interessant, weil bei unversicherten Versand (oder Einschreiben) die SIM immerhin noch preisgünstiger abgegeben werden kann als direkt von Tchibo gekauft (da 4,95VK bei Einzelkauf).

Für gewerbliche Angebote wie z.b. Massensimabgabe :D und Beratung dazu wende dich bitte an den Rechtsanwalt deines Vertrauens ;) :D :o

Bei bisherigen Angeboten war die Erfahrung, dass der Tarif nebst Option bei Weitergabe erhalten blieb.

Zitat

Vielleicht freut sich dann ja auch der Käufer wenn er noch die Konditionen für das Kaufdatum=09.09. bekommt.
    3. Gibt es hier andere Unabwägbarkeiten (z.B. müssen alle gekauften Sims evtl. zusammen registriert werden) ?

Wird hier ja behauptet, daß es bei Real auch Verpackungen gibt bei der ein viel späterer Termin als der 09.09. angegeben...aber ist das dann noch die LEBENSLANGE Flat oder sinds dann nur 12Monate oder so.

Das müsste man eigentlich dann dem bei real ausliegenden Informationsmaterial entnehmen können ..

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das funktioniert so nicht. Geht nur wenn dies im Account unter Icall - Einstellungen entsprechend konfiguriert ist. Ansonsten kommt Ansage wie "Rufnummer ist nicht bekannt".

Äh, was meinst du genau, Bernhard?
    Was muss man im Account konfigurieren, damit es auch per GSM Code mit der -98- funktioniert?

:) :top:

Das *100# Guthaben vermindert sich; somit würden sich (nachrangige) Forderungen am Telogic vermindern.

Mit etwas gutem Willen und viel Zeit könnte das möglich sein; solomo müsste aber vermutlich intern eine Gegenbuchung machen die darauf hinausläuft, für den umgebuchten Betrag eine entsprechende Summe auf das Sonderkonto des Dr.-Schulte-K. zu überweisen....
    bzw., letztlich würde solomo dir damit online-Guthaben auf eigene Kosten zur Verfügung stellen.

Je nachdem, wie riesig dein *100# Guthaben ist, wäre das eine Form von Forderungsabtretung (einer Forderung die du an Telogic hast) an Solomo - oder je nach Betrachtungsweise, du "outsourcet" dein Insolvenzrisiko an den Mops ^^

Re: Serienweise Handyporto

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Seltsame Sache. Gerade wollte ich das Guthaben einer schonmal abgeschalteten Congstar-Karte in Handyporto umwandeln.

Erstaunlich aber ist, daß ich seitdem weitere Anforderungs-SMS nichtmal absenden kann. (..)Aber sperrt Congstar vielleicht die SMS-Annahme nach 10 SMS an die gleiche Nummer?

Du bist nicht verpflichtet, das Handyporto per SMS anzufordern; an sich geht das auch per Sprachcomputer.

Hast du schonmal versucht, die 22122 "telefonisch" anzurufen? wäre doch interessant was dann kommt.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    E-Plus Service und E-Plus Mobilfunk sind zwei verschiedene Unternehmen.

Das war mir durchaus bewusst, anderenfalls ich nämlich schlicht, einfach & falsch "E-Plus" geschrieben hätte.

Jedenfalls würde man z.B. bei EPS nicht erwarten, dass diese Tochtergesellschaft original E-Plus-Aufladecodes zurückweisen würde wie es z.b. Blau.de tut.

BTT:
    Aktuelle Störungsmeldungen auf der Solomo-Seite:

https://www.solomo.de:443/?fun…atus&domain=www.solomo.de