Ich habe darauf hingewiesen , dass der Anbieter Pimp-App einen kostenlosen, unverbindlichen Larifari-Dienst anbietet, der keinerlei Haftung für Richtigkeit seiner Angaben übernimmt.
Deswegen verstehünde ich nicht, wenn jemand wieso du den verunsichernden Effekt hier wiederholst (ausser Beschäftigungstherapie für kleine iStephans ^^), obwohl aus dem Impressum von Pimp-app klar hervorgeht dass der Anbieter sich um Korrektheit der Daten nicht schert.
Wenn jemand abfragen will, in welchem Netz eine Zielnummer geschaltet ist, sollte sie / er folgende Nummern nutzen (Quelle Wikipedia):
In den deutschen Mobilfunknetzen kann das Netz eines anderen Mobilfunkteilnehmers abgefragt werden:
- Deutsche Telekom: Kurzwahl 4387 + Eingabe der Rufnummer (Ansageservice)
- Vodafone D2: Kurzwahl 12313 + Eingabe der Rufnummer (Ansageservice)
- E-Plus: Kurzwahl 10667 + Eingabe der Rufnummer (Ansageservice)
- O₂ Germany: SMS mit Inhalt NETZ [Rufnummer] an Kurzwahl 4636 (Antwort erfolgt als SMS)
Zu beachten ist, dass die 10667 wie manch andere Mehrwertdienste (derzeit?) von Vistream (Telogic) aus nicht funktioniert.
EDIT:
Gut möglich, dass der Seitenbetreiber von Pimp-App einfach Prepaid-Wiki abgetippt und "datenbankisiert" hat.
guck mal:
http://prepaid-wiki.de/index.p…nutzte_Rufnummernbereiche
... gibt einen Fingerzeig, wie Pimp-App "funktionieren" könnte.
Eine fortgeschrittene Form von Kaffeesatzleserei ist das.
Manchmal steht als Provider Solomo da, manchmal nur vistream (das spricht für eine gewisse Lückenhaftigkeit, denn Vistream trat als Provider ja so gut wie nie selbst auf.) Wenn nur vistream dasteht, kann man zu 100% ausgehen dass nur die Vorwahl ausgewertet wurde und die Rufnummer danach in den HLR-Ziffern etc. mit keinem Abschnitt "Benutzte Rufnummernbereiche" bei keinem Provider auf Prepaid-Wiki übereinstimmt, eine Lücke quasi. Und um das zu kaschieren, könnte es sein dass zuweilen behauptet wird dass die Nummer zu E-Plus portiert sei.
Nur mal so eine Theorie von mir. Dass trotzdem eine Netzabfrage bei der Portierungsdatenbank abläuft muss dem nicht entgegenstehen.