Vielleicht gehts hier aber um einen Wechsel von Prepaid nach Postpaid? In deinem Zitat ist von einem "Traifwechsel" die Rede ... also doch verboten ![]()
Beiträge von iStephan
-
-
Es geht um Postpaid, ja?
Weil dieser Thread im Prepaid-Unterforum ist...
Spontan wäre allerdings daran zu denken, einen Congstar-Vertrag von jemand anders zu übernehmen - also mit Zustimmung von Congstar in einen bestehenden Vertrag als neue Partei einzutreten.
Gleichzeitig bin ich aber sehr skeptisch ob sowas geht, da Congstar zumindest bei Prepaid-"Verträgen" äusserst restriktiv ist, das heisst, eine Umschreibung auf eine andere Person ist nicht möglich.
Diese Form von Monopol bzw. Knebelung bzw. Machtausübung hat mir nicht geschmeckt, und deswegen habe ich mich schon vor Jahren von Congstar abgewandt bzw. ich habe seitdem zahlreichen Versuchungen mir nochmal eine Karte zuzulegen (Amazon-Gutscheine und andere Goodies als Dreingabe bei E*ay, Kostenlos-Aktionen) widerstanden.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Edit: Ah, schon geklärt. Da hatte ich doch glatt den Ursprung dem falschen Autor zugeschrieben. Sorry for that!Ich verzeihe dir

-
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher welche Art von Möpsen Loriot eigentlich gemeint hat :o
Meinst du das?

-
Und hiermit fing alles an: laut diesem Posting vom 10. August, das ich nur aufgreifen musste, hat Loriot seine Aussage zugunsten der Möpse ("Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos") tief in seinem Herzen anscheinend auch auf den Mobilfunkanbieter Solomo bezogen

EDIT: Stefsch war wieder mal schneller - wollte das gleiche schreiben :top:
EDIT 2: Wikipedia zum Gedicht ottos mops

-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
Bin gerade eben in die Deaktivierung gelaufen und habe es ausprobiert - Centbetrag gutgeschrieben, jedoch keine Laufzeitverlängerung. :flop:
Handyabfrage : stimmt genau
Onlineabfrage Kundenportal : 0 Ct. - hä wie das?
an anderer Stelle: 4,37 € Guthaben :confused:An welcher "anderen Stelle" Guthaben? etwas ungenau.
Sag bitte noch, wie die genaue zeitliche Reihenfolge war.
Wann hast du die Banküberweisung gestartet, wie lange Laufzeit, wann Gutschrift auf Prepaidkonto festgestellt, und auf welchen genauen Zeitpunkt innerhalb dieser Zeitachse fiel die prospektive "Deaktivierung"? -
Zitat
Original geschrieben von JuergenII
Alle Großkunden sind wegMein Mitgefühl, wenn dich das so kränkt, nicht mehr in so illustrer Gesellschaft zu sein. Jaja, das kann schlimm sein, wenn der eigene Provider nicht mehr so "in" ist, der gesellschaftliche Abstieg kündigt sich auf leisen Sohlen an.
Hmm, mir drückt das nicht aufs Selbstbewusstsein, wenn mein Provider nicht mehr soviele Großkunden hat, die die Kapazitäten verstopfen - ganz im Gegenteil.
Zitat
falls Du eine Vistream Nummer hast, such Dir sicherheitshalber eine neu.
JuergenHab doch schon zwei Vistream-Nummern

-
Zitat
Original geschrieben von JuergenII
Fakt ist einfach, dass man nicht mehr alle Grundservices bekommt.
...und zwar bei Telekom und o2. Waren das früher noch sogenannte Vollanbieter die in alle fünf Netze SMS zugestellt haben, bieten sie jetzt nur noch in deren vier an - 20% weniger. :flop: Da ist ja noch mein MVNE besser, der routet weiterhin in alle Netze
Zitat
Fakt ist auch, dass die Sprachqualität gelitten hat
... und zwar bei wem?
Und zwar bei Vodafone am meisten , wie der aktuelle Chip-Netztest beweist
Zitat
Und selbst wenn Telogic wieder auf die Beine kommen sollte, was mehr als unwahrscheinlich ist, wer wird denn bereit sein da wieder einzusteigen?
Juergen
Na klar, immer der der fragt:ZitatOriginal geschrieben von JuergenII am 13.02.2009
Kann in dem Zusammenhang auch solomo pro empfehlen. Vor allem, weil die gleichzeitig noch VOIP anbieten. Entsprechendes Handy+WLAN vorausgesetzt, kostet die Minute (60/60) 1 Cent. Da kann man dann auch die eingehenden Handygespräche drauf umleiten. Ist im Ausland - wenn WLAN Netz vorhanden - eine nicht zu verachtende Kosteneinsparung. Juergen
Quelle :eek:
Wegen dir und deiner Empfehlung hab ich mir damals eine solomo-Karte gekauft - und jetzt soll das Gegenteil richtig sein? Ich kann das irgendwie nicht glauben ....
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Per SMS ist und bleibt es weiter ein Abenteuer oder geht gar nicht.
Was ist das für eine Glaskugel die mit dem Wort "bleibt" ein Herrschaftswissen kontra Telogic schon jetzt für allgemeinverbindlich erklärt! :mad: :o
Ich fände es nicht sehr vertrauensbildend, leistete ein ansonsten anerkannter Fachjournalist - bewusst oder unbewusst - einer PR-Strategie der Telekom gegen einen am Boden liegenden Wettbewerber Vorschub.
Tatsache ist, dass SMS von der Telekom zu Telogic zu 100% nicht zugestellt werden, Punkt!
Und wenn das eine Tatsache ist, muss man sich fragen was solche Zusätze wie "es ist ein Abenteuer oder es geht gar nicht" bedeuten sollen.
Eine unsachliche Zerdehnung des Sachverhalts tritt ein, weil das "oder" von der Sache und Sprachlogik her überhaupt nicht gerechtfertigt ist.
Durch das "oder" werden "Abenteuer" (das heisst: stochastisches mal-gehen und mal-nicht-gehen) und "es geht gar nicht" als gegenseitig alternative äquivalente Wechselfälle dargestellt - was sie nicht sind; und die Variablen die mal die eine oder mal die andere Ausprägung aktivieren werden von hrgajek nicht mitgeteilt, diese seien ungewiss.
Dabei ist die Ursache für die Nichtfunktion der ankommenden SMS rein netzabhängig und somit zu 100% deterministisch bekannt, also gewiss.
Somit wird das "Abenteuer" zu einem reinen Modifizierer zur Aussage "es geht nicht".
Da aber die Aussage "es geht nicht" sprachlogisch ausgeschöpft ist und auf der Sachebene nicht mehr gesteigert werden kann - weniger als 0% Funktion geht eben nun mal nicht - , wächst ihr die Steigerung durch den modifizierenden Ausdruck "Abenteuer" (der mit dem "oder" suggestiv gleichwertig auf eine Stufe gestellt wird zu "es geht nicht") hauptsächlich auf der Gefühlsebene zu, da diese noch nicht ausgeschöpft ist.
Und genau dadurch wird die Vorstellung von Unsicherheit und Ungewissheit verbreitet, obwohl auf der Sachebene weit überwiegend Erreichbarkeit und ausbrechender Telefonverkehr möglich sind.
Durch das "oder" stellt er die Sache als eine Art Lotterie dar; dies könnte manche Leute verleiten, immer wieder SMS zu verschicken bzw. anzufordern, und erst recht negativ-Erfahrungen hervorrufen , die ihnen ohne solche verzerrende Berichterstattung erspart bleiben würden. Er stellt wider besseres Wissen die Sache so dar, als wisse er nicht wovon das Ankommen der SMS abhängt.
Man könnte solche Einlassungen und Verlautbarungen manipulativ nennen.
:flop:
-
Kongenial in Lyrics übersetzt von Georg Ringsgwandl

Halt, ich werd' bestrahlt von einem Radarstrahl (Musik-Video)
ZitatOriginal geschrieben von Georg Ringsgwandl
Gibt des an Strafzettel, werd ich da in Flensburg eitragn?