Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Deshalb sollte Telogic mal endlich die Karten auf den Tisch legen, damit wieder Vertrauen entstehen kann.

Die Füße vom Tisch und die SIM-Karten auf den Tisch, bitte ;)

Vertrauen wird am meisten zerstört durch:

- tückische Magazinberichte die aus irgendwelchen "Telekom-Kreisen" vermeintliches Geheimwissen hinausposaunen und dadurch Kunden verunsichern.
    - fragwürdige Portierungsberichte, die eher bezwecken Telogic als ohne Zukunft hinzustellen;
    - scheinheilige Magazinberichte, wonach die Telekom "intensiv" an der vermeintlichen Wiederherstellung der SMS-Zustellung nach Telogic arbeiten würde, wo es doch ein Software-Klacks war , diese zu unterbrechen

Immerhin gab es ein krokodilstränenweinendes Editorial, wo treuherzig beteuert wurde, es gehe ihnen nur darum darauf aufmerksam zu machen, dass Deutschland nicht auf die Insolvenz eines Mobilfunkanbieters vorbereitet sei. So ein Editorial , das einen engagierten Anbieter sturmreif schießen soll, braucht kein Mensch! :rolleyes:

Schön. Die Juristerei verbietet den Mobilfunkfirmen, Guthaben verfallen zu lassen. Allen oder nur den einheimischen?

Ist Lycamobile etwa eine großbritannische?

;)

Was machst du wenn du Lycamobile dann mit Müh und Not vor einem großbritannischen Gericht auf Auszahlung des verfallenen Restguthabens verklagst, und die 'windige Klitsche' flüchtet vor dem Vollstreckungstitel in die ecuadorianische Botschaft? :o

Re: Sich bei Otto "abmelden" - geht das? - Versandhandelskonto

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    (...)
    Hat jemand Erfahrungen damit, ein Versandhandelskonto - in diesem Falle "Otto Versand" - aufzulösen?

;)

Sich bei Otto "abmelden" - geht das? - Versandhandelskonto

Hallo,

nachdem das der einzige "übergreifende" (antike) Otto-Thread ist, probier ich es mal hier mit meinem Anliegen....

Also:
    Otto verschenkt zwar keine Ware an mich, hat mir aber, dank diverser Gutscheine, letztes Jahr (also vor ca. 15 Monaten) eine sehr preiswerte Lieferung ermöglicht.

Seitdem bekomme ich regelmässig Otto-Cards, "Sparguthaben" in Form von Bestellrabatten, E-Mails und so weiter angeboten / zugeschickt :D Allerdings habe ich seither nichts im Sortiment entdeckt was mich anspricht.- Also dachte ich, ignorieren genügt.

Wie ich (bereits im Herbst letzten Jahres) festgestellt habe, geht der ganze Spaß aber auch einher mit einem Schufa-Vermerk dass ein Bestellkonto / Kundenkonto existiert. (Mit Vermerk meine ich natürlich NICHT offene Forderungen, sondern dass eine Kundenbeziehung besteht!)

Mit so einem Schmarren hatte ich zuletzt in den 90er Jahren zu tun, als ich öfter mal bei Conrad oder früher noch, Völkner bestellt habe. Damals hat es mich nicht gestört; heute im Datenschutzzeitalter wo man auch für alles und jedes einen Account hat, dagegen schon.

Wobei ich mir bei Bestellung nichts dachte, weil ich unmittelbar bei Erhalt der Ware die beigefügte Rechnung online überwiesen hatte, und mir gar nicht bewusst war, dass da ein Zahlungsziel dabei ist. (--> Kredit).

Langer Rede kurzer Sinn, ich brauche eigentlich kein Kundenkonto bei Otto, auch wenn die Leute dort recht zuvorkommend sind. Ich denke eher an sowas wie "Datensparsamkeit" - was ich nicht brauche muss und will ich nicht haben; dass die Schufa "belastet" wird, ist ein zweitrangiger Gedanke.

Vom Ignorieren allein hört das aber vermutlich nie mehr auf, und wenn ich den Newsletter abbestelle, reicht das wahrscheinlich auch nicht.

Hat jemand Erfahrungen damit, ein Versandhandelskonto - in diesem Falle "Otto Versand" - aufzulösen?

Finde es jetzt nicht zielführend, verfälschte Angaben aus einer unrichtigen Datenbankschnittstelle, für deren Richtigkeit der Betreiber ("Pimp(f)") keinerlei Haftung übernimmt, hier massenweise zu posten.

Diejenigen die sich nun einbilden zu E-Plus portiert zu sein, brauchen sich nur mal von jemand anrufen lassen der eine Flatrate zu E-Plus auf seinem Vertrag hat - Überraschung, Überraschung! :D:rolleyes: :gpaul: :gpaul: :p

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    (..) nicht alles was Telogic ist, ist schwarzer Mops :D

Wenn es bei "Solomo Mops" das Exemplar vom Foto oben umsonst gäbe, hätte ich 2 Neukunden ...

Du meintest diesen schwarzen Mops, ja? :D

Ich finde, dass er zwischen den frisch-grünen Topfpflanzen (E-Plus-grün?) optisch besonders gut rüberkommt - wie der Mops im Haferstroh, oder wie der Mops im Paletot :p

Dass igge&Ko keine Neukunden annimmt ist ein alter Hut und steht bereits weiter oben in diesem Thread.

Hinsichtlich des SMS-Verkehrs sollten wir die Absender der SMS telefonisch bitten, sich ihrerseits bei den Netzbetreibern der Absender zu beschweren.

Zum Teil kostet bei Anbietern im o2 und Telekom-Netz der Versand von SMS ohne dass diese ankommen. Dies dürfte aus Gründen der Logik eine Fehlfunktion der Absender-Netze sein.

Im Solomo-Forum wurde berichtet, dass sogar SMS aus dem Ausland (Norwegen, Dänemark <> Telogic DK oder so) weiterhin ankommen. An Telogic kann es also nicht liegen.

Pervers: Insolvenz von Telogic, weil Telekom nicht zahlt! Wann ist Telekom insolvent?

Hallo AlexandraG,

wäre gut gewesen deutlich zu machen dass du nicht irgend eine "App" fürs iPhone gemeint hast sondern:

http://www.pimp-app.com/abfrage/

Diese Webseite greift sicherlich auf irgendeine Weise auf die Deutsche Portierungsdatenbank zu; (welche gewissermaßen Auftragsdatenverarbeitung für sämtliche Netzbetreiber in D macht); diese wird m.W. von T-Systems betrieben, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom , die, wie man nun weiss, hohe Schulden bei Telogic hat, weil sie vermutlich zu Unrecht IC-Entgelte zurückgehalten hat.

Wenn nun in den Datenbank-Abfragekommandos (SQL oder sowas) irgendwie der Wurm drinnen ist, dass beispielsweise quasi per Zufallsgenerator jede dritte Vistream/Telogic-Nummer falsch als E-Plus ausgegeben wird, trägt dies gaaaanz zufällig zur weiteren Verunsicherung der Telogic-Kunden bei. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
    Man könnte auch , vor allem in Zusammenhang mit dem SMS-Bokyott, an Mobbing denken :flop: :( :mad: :rolleyes: Es gab auch mal einen Test der Netzabfragenummern verschiedener Netzbetreiber, z.b. 10667 bei E-Plus. Wer eine Karte anderer Netze hat, soll ruhig mal abfragen was diese Ansage ausspuckt. Solange man von E-Plus nix hört, halte ich eine ungefragte Portierung für eine Zeitungsente; allerdings eine Ente mit System, man versucht die Astrium-Vorgänge (die wie weiter oben dargelegt KEINE Portierung sind!) zur weiteren Verunsicherung von Telogic-Kunden zu nutzen - das sollte nicht gelingen ;) :cool:

Besonders krass sind die Parallelen zu der Drillisch-Affäre: damals warf die Telekom Drillisch ebenfalls "komischen Verkehr" oder sogar "maschinell provozierten künstlichen Traffic" vor und erstattete Strafanzeige. Am Ende verliefen die Ermittlungen dazu still & leise im Sande, man hörte von diesen Vorwürfen nie wieder was. Nur die Telekom leitete die Rewe-Kunden auf sich (via Congstar) über ..... gleiches Muster, gleiches System?