Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Das hier passt irgendwie nicht....
    (...)
    Sei mir nicht böse, aber irgendwie habe ich bei dir immer den Eindruck dass Du alle Provider schlecht reden möchtest, die nicht Fyve im Display stehen haben. Ich hoffe Du wirst dafür nicht bezhalt.

Guckst du hier:

http://www.fyve-forum.de/

.... "dann weisse Bescheid, Schätzele" (Zitat: Horst Schlämmer)

;)

Im übrigen ist der Thread-Titel 'leicht' missverständlich.

Es wird von Kündigen geschrieben, aber es geht wohl vorrangig um eine Portierung einschliesslich Kündigung.

In dem Zusammenhang sollte vielleicht erwähnt werden, dass man in 2012 inzwischen auch portieren und den bisherigen Vertrag mit neuer Rufnummer (die man zugeteilt bekommen kann) fortsetzen kann.

Die Gleichsetzung "kündigen = portieren" fände ich etwas flach.

Es gibt auch Leute die kündigen ihren Mobilfunkvertrag (auch Prepaid) auch ohne riesige Summen Guthaben sich auszahlen zu lassen und ohne supertolle Rufnummern irgendwohin zu portieren. :rolleyes:

Dass man auf der Aldi-Seite keine Anleitung mit Formvorschriften für eine Kündigung findet, sollte nicht verwundern. Das macht auch sonst kein Mobilfunker, dass er sich als Steigbügelhalter für "Fahnenflüchtige Kundschaft" profiliert - er würde sich ja ins eigene Fleisch bzw. mit Verlaub, den eigenen Formvorderschinken schneiden. Was meinte D2-Olga damit eigentlich genau? ;)

Woher bekomme ich meine Kundennummer? (LOGIN-Problem)

Hallo zusammen,

ich habe noch eine alte Klarmobil-Postpaid-Karte (D1) herumliegen und wollte mal wieder in der online-Verwaltung nachsehen, was es da so gibt. (..)
    Jetzt ist das Problem, ich habe mich schon ewig nicht mehr da eingeloggt und weiss meine Zugangsdaten nur noch teilweise.
    Den Benutzernamen weiss ich gottseidank noch. ;)
    (..)
    Nun hat sich Klarmobil anscheinend einen mehrstufigen Hindernislauf für so untreue Selten-Kunden wie mich einfallen lassen. Zuerst muss man die Rufnummer in eine Maske eingeben.
    Dann bekommt man diese in einem 2. Schritt nochmals serviert, zusammen mit einem Captcha und, vor allem, einem Feld namens Kundennummer .

Die Willkommensmail "Ihre Daten" habe ich noch. Da steht aber allenfalls PIN und PUK drin. Von Kundennummer nicht die Spur :confused:

Auf dem Blatt mit der SIM das ich im Aktenordner aufbewahrt habe, steht allenfalls noch eine Auftragsnummer im Logistikzentrum, bei der ich aber bezweifele, ob das die Kundennummer ist.

Sag bloss einer, die "Kundennummer" kann man nur einsehen wenn man online eingeloggt ist?!?! :o :eek:

Wie um aller Welt willen, kann man seine "Kundennummer" rausfinden bei Klarmobil?

Bitte um Hilfe :)

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Teilnahmeschluss: 06.08.2012 Zitat:

Original geschrieben von deltatecc
    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß & Glück bei unseren Gewinnspielen! Das Deltatecc Team

Heisst das, das o2- Gewinnspiel läuft noch , und kann man kann auch ohne Facebook noch teilnehmen? ^^

Bin mir zwar nicht sicher, weil mein Sortiment voll ist, aber eine 0179-Rufnummer wär nicht schlecht :D

zwei meiner Telekontakte die mir bisher SMS schrieben sind, v.a. wegen der Weigerung der Telekom, bezahlte / kostenpflichtige SMS (!) auch wirklich zuzustellen, dazu übergegangen mich anzurufen wenn es was zu klären gibt. Einer meinte: "Bevor es lange hin und her geht mit Versucherei, greif ich einfach zum 'Telefonhörer' ".

Inzwischen kommen mir vor diesem Hintergrund die Klagen über nicht ankommende SMS ein wenig vor wie der alte Kohl-Witz vom Stromausfall in Bonn, bei dem Kohl angeblich 3 Stunden auf der Rolltreppe festsaß. Link.

Warum nicht anrufen, wenn man schon beim Verschicken sieht dass die SMS nicht rausgeht? mobileTAN mach ich übrigens seit jeher aus Überzeugung nicht (Diebstahlrisiko des eingeschalteten Prepaid-Handy.)

by the way, im Solomo-Forum wird empfohlen, bei der Telekom zu protestieren.(*) Immerhin gibt es auch eine Pflicht, das öffentliche Netz betriebsfähig zu halten, diese Pflicht betrifft alle Marktteilnehmer gleichermaßen.

(*) Etwas umständlich, aber meines Erachtens lohnend: die Kommunikationspartner bitten, an ihren D1-Netzbetreiber / D1-Provider /D1-Discounter eine Kundenservice-Anfrage zu richten , warum vertragswidrig SMS nicht zugestellt werden. Man sollte auch bei der Bundesnetzagentur anmahnen, wieso Streitigkeiten zwischen Providern auf dem Rücken der Kunden bzw. der Betriebssicherheit der öffentlichen Netze ausgetragen werden; ggf. sollte auch geprüft werden ob die Telekom noch als "zuverlässiger Netzbetreiber" durchgehen kann.

by the way 2: Hat jemand inzwischen die Erfahrung gemacht, dass D1-SMS wieder funktionieren?

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Ich fone für lau mit Netzclub, surfe prepaid für 20 € am Desktop mit Tchibo - noch, denn ich will auf Lidl umsteigen, dort kosten die 5 GB nur 15 €. Entsprechend verfolge ich die andren Threads incl. die von o2 wenig.
    Ich habe vier Frei-Sims aus der Zeit, als man noch vier bekam, Tarif 15 c/min. Auf dreie überweise ich alle halbe Jahr 1 c. Nur eine nutzte ich bislang, auf der befinden sich 40 €.
    Nächste Woche fahre ich für einen Tag nach München und wollte jene Karte direkt bei o2 abgeben.
    Oder spricht etwas dafür und wenn ja, was, die Sim mit den 40 € Guthaben drauf zu behalten :confused:
    Danke für eure Meinungen :)

Hallo bsee,

finde das eine originelle Idee, statt ein Einschreiben zu "opfern", direkt am Firmensitz das Geld abholen zu wollen - hast du es schonmal erfolgreich probiert? Ich würde sicherheitshalber ein vorformuliertes Blatt Papier mit "Empfangsbekenntnis 1 SIM Karte wurde heute abgegeben, SIM-Nr., Rufnr. , Datum / Stempel / Unterschrift" mitnehmen, falls dir jemand im Büro zwar die Karte abnehmen, die Bearbeitung aber "offline" (nicht an Ort & Stelle) erledigen will.

Warum SIM-Karte behalten?
    Da fällt mir spontan ein:

1. Warten, bis auch Bestandskunden in den 9 Cent-Tarif wechseln können? --> kann unbestimmte Zeit dauern die man dann vergebens gewartet hat; ausserdem denkbar dass es mindestens 5 Euro Entgelt kostet. Bei deiner Umtauschlösung dagegen gilt Brutto = Netto (aber nicht 'nettokom' :p ), du weisst was du rausbekommen kannst.

2. Kündigen und Umbuchen auf andere Karte? Bisher konnte ich bei o2 meistens überzählige Karten kündigen und deren Guthaben wurde bereitwillig auf eine andere verbliebene Prepaidkarte umgebucht.

3. Ist die Freikarte die du loswerden möchtest, eine von 2006 ? Damals war die Guthabengültigkeit auch bei Cent- Aufladungen 12 Monate, heute nur 6. So was gutes kommt so schnell nicht nach :cool: Wenn du für schlechte Zeiten eine SIM-Karte haben willst die minimalen Wartungsaufwand erzeugt und auf der hauptsächlich ankommende Telefonate entstehen, wäre so eine Karte erhaltenswert.

4. Du schreibst was von 15 Cent pro Minute? Das hatten Freikarten von 2008, deren Tarif hiess Loop Basic. Diese Freikarten hatten eine kostenlose Mailbox-Abfrage - falls du so eine hast , nicht hergeben, nicht kündigen, sondern behalten, wenn möglich nutzen und sich freuen - denn ob sowas gutes nochmal kommt bei einem Netzbetreibervertrag (direkt), steht in den Sternen! ;)

Zusammengefaßt:
    Wenn einer der Punkte {1,3,4} für dich relevant ist ==> Karte behalten.
    Wenn keiner der Punkte der Fall ist, dann ==> Karte kündigen mit Guthabenauszahlung entweder wie von dir angedacht in München, oder mit Guthaben-Umbuchung auf bestehende verbleibende Karte (empfohlen).

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Danke, also besser im T-Punkt eine Karte kaufen wenn man seine Bankdaten gar nicht erst in mein Congstar haben will :)

Mal was ganz anderes:
    Seit wann verkauft denn die Telekom ihre hausinterne 9-Cent-Tarif-Konkurrenz in den eigenen "Flagship-Stores" ?

Mich hat das heute sehr gewundert, im Telekom-Shop Congstar-Startersets kauffertig aufgebahrt zu sehen ...

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Ich seh schwarz für den Mops.

Dann ist der Mops eben schwarz ;)

Wasserstand:

* SMS aus dem Vodafone-Netz kommen problemlos und ohne Zeitverzögerung an
    * Bei Anrufen auf dem Festnetz erscheint meine Nr. derzeit unterdrückt ("Anonym"), das verbuche ich momentan in der Rubrik "kleinere Lackschäden".
    * Lästig ist, dass ich SMS nicht aus dem Telekom-Netz zugestellt bekomme;

Werde heute mal wieder eine Aufladung vornehmen und schauen, was passiert.

EDIT: ich probier mal den Telefon-Treff-internen Link für PN an den Telogic-Pressesprecher hier zu posten:

Dirk Markner, 'dmarkner'

Ja.

Nochmal zu deiner Aussage "Telogic sollte sich marketingtechnisch mal bewegen, in die Offensive gehen":

Der Pressesprecher von Telogic, Herr Dirk Markner, ist hier auf Telefon-Treff vertreten und hat hier ein User-Profil:

dmarkner

... hat sich aber schon länger nicht zu Wort gemeldet (letzte Aktivität schon lange bevor vorläufige Insolvenz war) :flop:

Also wenn man dmarkner eine höfliche PN schreibt, wie ich es tat, reagiert er eventuell - ? ;)