-
Doch schon (woraus entnimmst du das Gegenteil?)
Was sich auch fühlbar ändert:
Die IBAN muss man sich jetzt selber merken, kann man nicht mehr auf der Karte ablesen.
Ich denke, man kann sich auf die Neuerungen einstellen. Mehr Kartenzahlung beim Discounter usw.; auch , Inkaufnahme gelegentlicher Abhebungen für 3,- 'Gebühr'.
-
Die Karte weist eine graue Grundfarbe auf, mit einigen wenigen Design-Elementen, die auf ein 'puristisches' Konzept hinweisen. Sieht sehr aufgeräumt aus. Dies harmoniert mit dem "Basis-Leistungspaket" (einmal im Monat kostenlos d.h. entgeltfrei abheben; keine Girocard-Funktion).
-
Es gab mal / gibt eine Regelung, wonach die Prozente einer Partei nicht unter den Tisch fallen und die 5% Hürde ausser Kraft gesetzt wird, wenn die Partei mindestens drei Direktmandate erringt. Dann werden ihr auch die Zweitstimmen in Mandate so zugerechnet als gäbe es die 5% Hürde nicht.
Der historische Hintergrund dazu soll laut meiner Geschichtslehrerin gewesen sein, dass in einer der ersten Regierungen von Konrad Adenauer eine Partei war, die sonst nicht stark genug geworden wäre seine Regierung zu unterstützen. Davon abgesehen werden Direktmandate sowieso immer gewertet. Bei nur 1 oder 2 Direkt-Mandaten bleibt es aber bei 1 bzw. 2 auch wenn die Zweitstimmen viel mehr hergäben. Zum ersten Teil deiner Frage weiss ich nichts.
-
Danke! Dann heisst es erstmal weiter warten.
-
Kartentausch
Hat jemand von euch bereits die neue Mastercard Debit bekommen und hält sie tatsächlich bereits in Händen?
-
Zitat
Diese Schwülwarmen Temperatur Aufstauungen hatten wir heute auch schon. Gefolgt von dem Tages Herbst.
Nach dem von dir so schön bezeichneten 'Tages-Herbst' nun der Jahres-Herbst, in den wir knietief binnen nur drei Wochen gerutscht sind...
Heute soll das schön sonnige Wetter kommen, das seit fünf Tagen für gestern prophezeit wurde. 
Werdet ihr es ausschöpfen und genießen können, die letzten Sonnenstrahlen vor der trüben Nebelsuppe und der "Eiszeit"?
Was sagt das 'Altweiber-Orakel'?
-
vielen Dank, tele_snail, für die verständnisvollen Äußerungen!
Ich hatte lediglich nach aktuellen Erfahrungen "Blau mit nettokom aufladen" gefragt, w.erik. Wenn du solche Erfahrungen nicht hattest, nehme ich das ausgeglichenen Gemüts zur Kenntnis 
-
Danke für das Statement. -
ich werde bei Kaufland fragen ob sie 5,- Voucher haben ..... Edit: aber nicht unbedingt gleich erwerben.
Haben noch andere User ausser "tarifblitz" Erfahrungen gemacht? Danke im Voraus ...
-
stefsch, diese Fürsorge wird auch mir zuteil - nur durch blau allerdings - , gepaart mit der Aufforderung doch in den nächsten 24 Stunden aufzuladen.
Edit: Die signatur von Stefsch hat die Solomo / vistream Insolvenz nun auch schon um 5 Jahre überlebt - ist also nicht nur "kurze Zeit erhältlich" ... 
Gibt es aktuellere Erfahrungswerte was die Aufladung mit
z.b. Tchibo - und nettokom-Voucher betrifft? letztere sind 'passender' von der Stückelung her.
-
Der Sommer soll ersten Hochrechnungen zufolge (Kai Zorn von wetter.com) gut d.h. warm ausfallen, und zwar speziell die erste Sommerhälfte.
bis dahin ist durchhalten angesagt.
Gute Nachrichten bzw. Anzeichen für eine sommerliche Entwicklung gibt es bereits:
Heute mittag zwischen 12 und 14 Uhr stieg die Aussen-Temperatur bereits um ein Grad. Ein ganzes Grad! :cool:
Von zwei auf drei Grad

(über Null)
P.S.: wir sollten das ausgiebig genießen und wertzuschätzen wissen, denn in ca. 7 Wochen werden die Tage ja wieder kürzer und die Witterung absehbar wieder kälter :o
Auch soll der Regen dann wieder senkrechter fallen:
http://www.der-postillon.com/2…anfang-regen-soll-am.html