Beiträge von iStephan

Ich habe gestern mit der Hotline gesprochen und die Dame hat mir ersichtlich keine 5€ drauf gebucht und mir empfohlen, den Tarifwechsel auf 9ct onlineüber den Tarifmanager 63633 durchzuführen.
    Jetzt binwar ich online in meinem Kundenbereich bei Tchibo, sehe aber genau wie du keine Möglichkeit,
    auf den neuen 9ct-Tarif zu wechseln.
    Kann auch mir bitte jemand sagen, wo diese Funktion versteckt ist. Danke.

Re: Günstiger an Tchibo Prepaid

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Ich als ebay-Fuchs habe schon gesehen, daß es ein äußerst schweres Unterfangen sein sollte sich da ne Tchibo zu schiessen.

Ja, das ist ein enorm schlagzähes, widerstandsfähiges Plastik, total schussresistent :p denn über dem Chip ist noch zusätzlich eine Metallarmierung aus 6-8 schweren Messingplatten .... :D
    'Fuchs, du hast die Gans geschossen' ;)

Zitat

Aber kann man diese SIMs denn nicht in der Tchibofiliale kaufen ?

Doch, durchaus! U.U. sogar bei Real in der Tchibo-Ecke.

Zitat

Da man für die 9,95 nur 5,00 Guthaben bekommt bezahlt man schon einiges Investitionsgeld für das reine Plastik. Die Versandkosten sind ein weiteres Ärgernis.

Stand nicht irgendwo, dass diesmal die Versandkosten erlassen werden wenn man mehr als 1 Karte bestellt?

Zitat

O.K. wenn man 2 Stück zusammen Online kauf bekommt man die einzelne Sim ja für 7,98 und die VK bleiben bei 4,95.

Diese deine Rechnung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen :rolleyes:

Zitat

Würde sich lohnen ne Sammelbestellung zu machen >80Euro Auftragswert.

Da trägt aber einer dick auf ^^

Zitat

Zusatzfrage:
    Was sind die Mindesbeträge mit der man die jährlich aufladen muß.

Sind meines Wissens nirgends formal festgelegt.

Zitat

Das geht dann bestimmt nicht so wie mit ner 1-Cent Überwisung wie bei Netzclub oder O2, sondern die wollen doch bestimmt 15Euronen pro Jahr sehen (und geht da auch loop ?).

Noch ist bei die bei Tchibo käufliche kleinste Gesprächsguthaben-Einheit 10- Euro - gestückelt, nix 15 Euro. Und wenn du unbedingt Centbeträge aufladen willst, lade doch 9 Cent (bzw. 15 Cent) drauf, dann kannst wenigstens telefonieren 1 Minute lang in Fremdnetze oder SMS verschicken; nichts ist ärgerlicher wenn man unterwegs mal keine Reserve-SIM dabei hat und die Tchibokarte hat 1 Cent zuwenig um ein dringendes Gespräch führen zu können, weil man immer nur exakt 1 Cent aufgeladen hat. Da schneidet man sich ins eigene Fleisch...

Zitat

Naja das Geld kann man sich ja nach Jarzehnten wieder auszahlen lassen. Nur wirdss dann zum Sparbuch mit ner schlechten Verzinsung.

Wenns danach geht, wäre es momentan fast besser postpaid zu telefonieren, da bei weiter andauernder EZB-Staatsanleihenkauferei die Inflation zunimmt und die Guthaben entwertet werden - egal ob bei Banken oder Mobilfunkern ..

Zitat

Und letzte Frage:
    Ist die SIM nachträglich auch auf jemand anders übertragbar (ohne das das kostenlose Telefonieren verloren geht) ?

Ich habe das mit überzähliger Tchibo-SIM früher schonmal erfolgreich gemacht; die 2 Jahres-Flatrate (bzw. deren 12 monats-Verlängerung) blieb erhalten.

Wenn man den Teltarif-Artikel neulich genauer liest, kann man die Störung der bei T-Systems angesiedelten Portierungsdatenbank herauslesen:

Zitat

Telogic-Partner raten zur Rufnummernportierung
    Erste Anbieter wie sipgate one und solomo raten ihren Kunden, die auf die Erreichbarkeit der Rufnummer angewiesen sind, inzwischen zu einer Portierung zu einem anderen Netzbetreiber. sipgate one will dabei beispielsweise auch mögliches Restguthaben an die Kunden auszahlen und die Handynummer innerhalb von 24 Stunden portieren - so schnell wird es in der Praxis allerdings wohl nicht funktionieren. Die Simsay-Hotline sprach auf Anfrage von technischen Problemen, die nicht mit der vorläufigen Insolvenz von Telogic zusammenhängen würden. An einer Behebung der Störung werde gearbeitet.

Quelle

hat Teltarif aber gut versteckt, die Andeutung ...
    jedenfalls scheinen die "technischen Probleme" schon 1 Woche zu dauern und komischerweise nur Telogic als (Groß-)Kunde der Portierungsdatenbank zu betreffen :gpaul:

Wieso "Portierungsentgelt in den Sand gesetzt"? das ist doch nur fällig, wenn die Portierung auch wirklich durchgeführt wird. Ansonsten ist es wohl - bei Verwendung der richtigen Bankverbindung - eine Art Massedarlehen.

Zitat

Original geschrieben von JuergenII
    Jeder der Solomo Tarife abgeschlossen hat sollte portieren
    Juergen

Wenn das ein Wettbewerber schreiben würde, hätte er wohl schnell eine wettbewerbsrechtliche Unterlassungsklage an der Backe :flop:

Zitat

sollte portieren
    Juergen

Ich mag aber nicht, *trotz* :mad:
    Hierzu ein Gedicht:

ottos mops solomo

ottos mops solomo trotzt.
    otto: fort mops fort
    ottos mops solomo hopst fort
    otto: soso

otto holt koks
    otto holt 'O-two' :(
    otto horcht
    otto lockt vorm phon: "solomo, solomo!"
    otto hofft
    solomo stockt.
    otto: "solomo doof!"
    otto holt Porto (MNP)...

ottos mops solomo klopft
    otto: komm, solomo, komm!
    ottos mops solomo kommt
    ottos mops solomo kotzt
    otto: ogottogott

hallo Ela,

die Internflat wurde auch bei mir sofort gebucht, nur die gleichzeitig von mir 'angeregte' Schaltung des Tarifwechsels in den Einheitstarif (ich hatte vorher bzw. habe immer noch :confused: noch den 15/5 Cent-Tarif) hat nicht stattgefunden. EDIT: ich hatte hier im Thread gelesen, dass die User mehrheitlich dies kulanzhalber kostenlos bekamen, darauf war ich aus. Guthaben nach dem Anruf ca. 1 Euro, durch den Anruf wurden ca. 5 Euro plus Hotlinegebühr abgebucht, dies war natürlich für die Tchibofon-Flat, nicht für den Tarifwechsel, für den hätte unter "Normalen Umständen" (keine Sonderaktion) das GH nicht gereicht.

Die Frage ist, soll ich bis St. Nimmerlein warten? :)
    Gibt einem der Tarifmanager unter 63633 falsche Auskünfte bzw. Hoffnungen wenn er ansagt "Sie erhalten eine SMS wenn es soweit ist"? Wie lang dauert so ein Tarifwechsel normalerweise?

Danke für deine Hilfe - du scheinst dich mit Tchibofon wirklich gut auszukennen :cool: