ich habe Opera, und das Problem trat mit ebendiesem Browser auf! ![]()
Daneben besteht die weiter oben erläuterte Unklarheit immer noch, dass die "Kulanz-Umstellung" auf den 9 Cent Tarif bis jetzt anscheinend nicht geklappt hat.... Vorschläge, Tipps?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich habe Opera, und das Problem trat mit ebendiesem Browser auf! ![]()
Daneben besteht die weiter oben erläuterte Unklarheit immer noch, dass die "Kulanz-Umstellung" auf den 9 Cent Tarif bis jetzt anscheinend nicht geklappt hat.... Vorschläge, Tipps?
Ebend ... und wenn die Ernte ausfällt, rechnet sich das Essen zwar nicht mehr (weil unbezahlbar),
..... aber man hat ja dann immernoch genug Dollarscheine, aus denen man einen lecker Porridge kochen könnte
:o
Wenn man lieber auto fährt als Geldschein-Porridge zu spachteln, und auch mal 2 Monate von den Speckröllchen auf den Hüften zehren kann statt zu essen, kann man die Geldscheine bzw. deren Zellulose auch mit Biobakterien fermentieren, vergären und Finanzalkohol für den Tank, daraus machen und einen Sprit daraus gewinnen ("F10")
Analog zum Agrarsprit ![]()
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Unabhängig von der technischen Machbarkeit (und den damit verbundenen Kosten):
schließlich sind über 70% der Erdoberfläche von Meeren bedeckt.
Öhm ... sag ich doch :confused:
Es ist meer als genug Wasser da! :top:
Und die Rasensprenger ("GetreideSprenger")- Idee?
Ich meine, auf der Nordhalbkugel gibt es im grossen und ganzen genug Wasser, und wenn man für Öl und Gas schon Pipelines quer durch die Kontinente baut, warum nicht auch mal für sowas grundlegend wichtiges wie Wasser? :gpaul: :gpaul: :confused:
By the way: auch zur Vorbeugung von Waldbränden eine gute Idee ![]()
EDIT: selbst wenn das Grundwasser durch Chipfabriken und deren Abwässer (-> Computer, -> Handys , ->Solarzellen
) verseucht sein sollte - Meerwasser zum Entsalzen ist auf absehbare Zeit genug da :cool:
Inder und Emirate-Araber machen es doch vor mit der Bewässerungswirtschaft...
Dürre in den USA - absehbare Knappheit bei Nahrungs- und Futtermitteln
.. und die FAO fordert einen Stopp der Biosprit-Produktion aus Mais. siehe Focus online, bezeichnenderweise nicht unter Ernährung sondern unter Finanzen einsortiert (!).
Genau wie z.B. viele Nichtregierungsorganisationen fordern:
Mais gehört auf den Teller und nicht in den Tank :top:
Sind ein paar Agrarexperten hier?
Was mich mal interessieren würde, da sich das Problem alle paar Jahre wieder wiederholt:
Wäre es zu aufwendig, mal am Hanggipfel großer landwirtschaftlicher Flächen Bewässerungsschläuche oder überdimensionale Rasensprenger aufzustellen und in kritischen Wetterphasen die Flächen (z.B. nachts, wegen Verdunstungsverlusten) zu beregnen / zu bewässern?
Die Technik ist seit langem bekannt. Schon im Altertum gab es mit der "archimedischen Spirale" eine technisch simple aber wirkungsvolle Bewässerungspumpe.
Aber händeringend neben dem Feld stehen und jammern, "hach, die Dürre, die Dürre, schlimm schlimm aber kann man nix machen" (und vielleicht noch die absehbaren besseren Erlöse beklagen ...) - aber sonst mit Traktoren , Jauchepumpen, Güllegruben, Kreiselzettwender bestens ausgestattet sind in den westlichen Ländern doch fast alle Bauern - das kommt irgendwie nicht mehr sehr schlüssig nachvollziehbar rüber ...
... warum nicht auch mal bei der Bewässerung?
Vielleicht sind hier ein paar Bauern / Landwirte unterwegs?
Hallo Herbert, ich muss nochmal nachfragen:
Du hast Simyo dazu gebracht, dir Startguthaben auszuzahlen? :cool: :eek: :o :p :cool:
Falls ja, war es STGH., das nominal den Kaufpreis deutlich überstieg, oder war es eine Karte a la "4,90 Kaufpreis, 5 Euro GH", oder eher standardmässig 10 Euro Kaufpreis, 5 Euro Guthaben?
Oder war die Karte gar aus einem Gewinnspiel verschenkt? :eek:
Falls ja, fände ich das ja sensationell - und zwar (..EDIT..) unter dem Gesichtspunkt dass mal ein Endverbraucher das ganze Juristengeschwafel konsequent wörtlich und ernst nimmt und für sich standhaft einfordert! :top:
TFLAT_O.... plus Tarifumstellung Einheitstarif, letzteres evtl. missglückt?
Habe gerade mit der Kunden-Hotline telefoniert, um die "dauerhaft kostenlose Internflat" schalten zu lassen, bei einem Guthaben von etwas über 5 Euro.
Während der Warteschleife kam eine Ansage, ob man nicht will dass die Gespräche zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden.
Positiv ist, dass man das durch Drücken der Taste "1" überspringen kann, und nicht erst das Gespräch mit dem Kundenbetreuer mit einer anfänglichen "Negations-Info" belasten muss.
Positiv desweiteren war, dass eine Prognose gegeben wurde dass die voraussichtliche Wartezeit von der elektrischen Tante in der Warteschleife mit "3-4 Minuten" angesagt wurde. Diese Prognose war auch sehr treffsicher, das ganze Gespräch dauerte am Ende < 5 Minuten incl. Warteschleife.
Das habe ich bislang noch bei keiner Hotline erlebt. Und das, obwohl nach dem bisherigen Tarif ja der Anruf ohnehin nur 5 Cent /min. tarifiert wurde.
Nun zum Inhalt des Hotline-Gesprächs.
Ich musste mich zunächst durch Angabe der Rufnummer legitimieren, worauf eine kleine Wartezeit entstand. Die Hotlinerin meinte, derzeit habe "er" (der Computer) Schwierigkeiten die Anrufer anhand der Nummer zu finden. (?)
Dann musste ich mit der Kundenkennzahl aufwarten. Im Gegensatz zu früheren Anrufen wurde diese auch korrekt erkannt.
Die Dame war sehr nett und wusste gleich worum es sich dreht.
Noch während des Gesprächs schaltete sie die Option für dauerhaft kostenlose Tchibofon-Flatrate auf.
Danach erkundigte ich mich, ob ich denn auch den Tarif für preiswertere "Extern-Gespräche" aktualisiert bekommen könnte.
Die Hotlinerin meinte ich könne das selbst tun.
Ich fragte zurück, ob ich dazu irgendwelche *# Kombinationen drücken müsste (und meinte damit das USSD-Menü).
Nein, meinte sie wiederum. Daraufhin gab mir die Hotlinerin eine Anleitung, wie ich per Anruf bei 63633 (Optionsmanager) und Drücken der Taste "3" dies hernach selbst erledigen möge.
Aus dieser Anleitung schloss ich, dass sie "etwas" im Kundenkonto hinterlegt hatte , was dies auch ohne GH ermöglichen würde. (Ein Irrtum?)
Dies tat ich dann auch.
Der Optionsmanager bestätigte mir, dass mein Wunsch "entgegengenommen" sei und mir "in Kürze" per SMS bestätigt würde. (Gäbe es denn überhaupt eine Fehlermeldung a la "Ihr Guthaben reicht nicht aus ..."? Hat da jemand Erfahrung?)
Nun ist das schon eine halbe Stunde her und von Bestätigungs-SMS keine Spur. Wie lange soll ich warten? :confused:
USSD-Menü *107# bietet mir nach wie vor den Tarifwechsel an. Das heisst doch, dass er nicht "durch " ist. :flop:
Wie lange dauert das normalerweise?
Online einloggen zum Prüfen geht derzeit nicht, weil dieselbe Kundenkennzahl mit der ich mich erfolgreich an der Hotline legitimieren konnte, hier nicht als richtig erkannt wurde :confused:
Soll ich nochmal die Hotline bemühen und jammern dass ich nicht genug Guthaben habe um das nochmal anzuleiern? Kommt sicher nicht gut an ![]()
Andererseits ist mir das von der Hotlinerin so gesagt worden. Hatte die nur ein pädagogisches Programm im Sinn mich ans Aufladen zu gewöhnen?
(Von Guthaben vorab aufbuchen durch die Hotline damit die Umstellung trotz niedrigem GH klappt war keine Rede gewesen :confused:.)
Was ratet ihr mir?
Auch den Rat von ElaHü würde ich gern dazu lesen! ![]()
LG iSteph
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Ich auch. Eine sehr teure Portierung (25 Euro für die Rufnummer ZU Solomo, 25 Euro Guthaben Aufladung für die Wegportierung, und nun wieder 25 Euro für die Portierung über den Insolvenzverwalter) die seit einer Woche nicht bearbeitet wird, Hotline ist nicht erreichbar (Besetzt oder Trennung), auf E-Mails wird auch nicht mehr geantwortet.
SCHADE... (war sonst seit Jahren immer zufrieden mit Solomo.
Ich warte auch seit Donnerstag vor 1 Woche auf eine Antwort von Speach (ebenfalls Telogic), die ich per E-Mail angefragt hatte. Aber, morsum, zumindest bei den E-Mail Anfragen sollten wir noch etwas Geduld haben, schliesslich ist heute Sonntag Tag des Herrn - und selbst wenn bei Telogic noch jemand motiviert wäre zu arbeiten, an einem so prächtig sonnigen Freibadewetter-Tag wärs nicht sehr wahrscheinlich ![]()
ZitatOriginal geschrieben von WrathOfGod
Dieser Thread besteht aus 353 Seiten voller Erfahrungsberichte
Nun gut, die 353 S. Erfahrungsberichte sollte man aber nicht pauschal als "Störungsberichte" subsumieren - sonst hieße es ja nicht 'der Solomo-Thread' sondern 'der Solomoprobleme-Thread.
Es heisst aber aus guten Gründen nach wie vor Der Solomo-Thread, ganz im Gegensatz zu Simyo, wo nach dem Rückzug des Social-Media-Teams ein neuer "Simyo-Probleme-Thread" entstanden ist.
Es wäre jedenfalls nicht fair, Roaming-Probleme die unter Missachtung internationaler Verträge von ausländischen Auftragnehmern ihren Ausgang nahmen, genauso negativ zu bewerten wie Probleme die im Inland auftreten; auch nicht fair wäre es, wenn man die 'SMS-Zustellungs-Enthaltung' durch gewisse magentafarbene Anbieter der Solomo-SIM-Karte anlasten würde, nur weil diese das Ziel davon ist.
ZitatOriginal geschrieben von Barthwo Leider hat das leider nie sauber und zuverlässig funktioniert.
Wie "sauber und zuverlässig " funktioniert denn die Datenübertragung und Telefonie bei anderen Anbietern? :confused: :gpaul:
Bei denen ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Es hat rein gar nichts zu bedeuten, wenn die SIM-Karten der Telekom persilweiß und aprilfrisch daherkommen; ihre Macken haben die trotzdem, nur woanders.
Ist porentiefe Reinheit das Qualitätskriterium schlechthin im Mobilfunk? Wohl kaum! :eek: :p
An Niedertracht grenzt es dagegen, wenn mit diffusen weder belegbaren noch falsifizierbaren Behauptungen anstelle konkreten Erfahrungen (Zeit? Ort?) Stimmung gegen einen Anbieter gemacht wird der gerade am Boden liegt und im Begriff steht, sich von Tiefschlägen zu erholen ...
Was tun Spin-Doktoren wenn sie einen Anbieter runterschreiben? Statt konkret Roß und Reiter mit Datum und Ort und Uhrzeit zu benennen, drehen sie die Sachlage einfach um und stellen in Abrede, dass die Leistungen von vistream jemals "sauber" funktioniert hätten - was soll das? wenn ich ein Waschpulver kaufen will , gehe ich in den Supermarkt!
:mad: