Beiträge von iStephan

Termin wann Aktion beendet? Geändert ...

Wenn ich die http://www.Tchibo-Mobil.de Webseite lese, dann steht da:

Zitat

Fairer Tarif ohne Kostenfallen
    * Keine Grundgebühr
    * Kein Mindestumsatz
    * Voller Tchibo-Service

Ich werte das so, dass keine 10 Euro "regelmässig jährlich" aufgebucht werden müssen, jedoch ergibt sich ein Aufladeerfordernis indirekt daraus, dass eine gewisse Nutzung der Karte als nötig angesehen wird.

Noch was anderes:
    Zwischen dem Teltarif-Artikel und der o.g. Tchibo-Seite gibt es eine Diskrepanz hinsichtlich der Termine des Aktionsendes:

Teltarif sagt: 2.September
    Tchibo sagt: 9. September.

Entweder bezieht sich die Teltarif-Angabe nur auf die Bestandskunden-Aktion, dann heisst es Achtung - Fristverkürzung!, oder die gesamte Aktion wurde verlängert.

Fühlst du dich denn konkret gefragt und kannst etwas zur Sache beitragen?

Ich stelle solche Fragen wie oben, um einen Sachverhalt weiter zu strukturieren, und es gibt User die solche Fragestellungen mit Gewinn lesen und auch selbst daraufhin in Beiträgen in für alle hilfreicher Weise Antwort geben:

Wie z.b. in diesem Thread, nur wenige Seiten zurück:

KLICK

"Wer nicht fragt, bleibt dumm". :D

Gestern früh wollte ich raustelefonieren - ging nicht.

Ankommende Anrufe von T-Mobile aus: funktioniert.
    Raustelefonieren heute: Geht (wieder). :top:

Hinsichtlich SMS herrscht eine verdächtige Stille.
    Anscheinend spielt der magenta Riese immer noch beleidigte Leberwurst..... :o :p

Danke für die wertvolle Information zum Ablauf.

Es wäre nett und fast noch wertvoller für mich und vielleicht auch fürs Forum, wenn du noch dazusagen könnest, wie du das erreicht hast:

per E-Mail, oder per Kontaktformular, oder per Anruf bei der Tchibofon-Hotline?

Und was bedeutet "vorab aufgebucht"? Hast du per *100# vorher und nachher abgefragt (was schwer ginge wenn man telefonisch gleichzeitig den Hörer ans Ohr hält um mit der Hotlinerin zu charmieren ;))

Oder musstest du, nachdem die 5 Euro versprochen und aufgebucht waren, nochmals anrufen um die Tarifumstellung zu erbitten?

Geht das?

Hat es schonmal jemand probiert?

:)

Die doppelte Besonderheit liegt darin, dass Blau.de einerseits als E-Plus Reseller auftritt, und dafür eine eigene Kontoverbindung bereithält, die neben der E-Plus-Verbindung funktioniert,

andererseits Blau.de als eigener Provider (eben blau) auftritt und hierfür eine separate Bankverbindung für Überweisungen vorsieht.

Dies könnte darauf hindeuten, dass buchhalterisch ein gewisser Bewegungsspielraum besteht ...

Unter "offene Forderungen" könnte auch zu verstehen sein: "Rückforderungen" - IC-Entgelte , welche die Telekom sich dünkt, zuviel an Telogic bezahlt zu haben (Minutenfarming-Vorwurf), oder anderes.

Ich muss unwillkürlich an das Recht am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb denken, in das die Telekom entgegen §823 BGB i.V. mit diesem Recht eingreift, wenn sie sich aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen weigert SMS zuzustellen.

Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Den Insolvenzantrag muss nicht umbedingt Telogic Deutschland eingereicht haben. Es könnte auch ein Schuldner (z.B. ein großer deutscher Netzbetreiber) gewesen sein.

!!!!!

Ein Hinweis, den ich rein gefühlsmässig leider nur zu gut nachvollziehen kann!

Besonders scheinheilig mutet die Haltung der Telekom in dem ganzen Trauerspiel an:

Zitat

Wie sich in weiteren Tests gezeigt hat, sind derzeit offenbar sämtliche Besitzer einer Rufnummer mit der Vorwahl 01570 per SMS aus dem Telekom-Netz nicht erreichbar. Das betrifft auch Anschlüsse, die sich nicht mehr im Telogic-Netz befinden, sondern zu anderen Anbietern portiert wurden. Berichten aus Branchenkreisen zufolge arbeitet die Telekom daran, dass die Zustellung von Kurzmitteilungen spätestens Anfang nächster Woche wieder funktioniert.

Es geht hier mehr oder weniger nur um ein Flag oder einen Eintrag in einer Datenbank. Wenn die Telekom das über Nacht ausknipsen kann um Telogic vors Schienbein zu treten, können sie es genauso schnell auch wieder einschalten - wenn sie wollen würden - und nicht 10 Tage später - da bin ich überzeugt.

Jetzt so zu tun als müssten da in tage- und nächtelangen Sonderschichten umfangreiche Leitungen gezogen und verlötet zu werden und so quasi auf die Tränendrüse zu drücken was die Telekom sich wieder plagt fürs Gemeinwohl, ist der Gipfel der Scheinheiligkeit. In Wahrheit gehts doch wohl viel eher darum , durch Nichtzustellung von SMS und durch virtuelle Wackelkontakte bei der Gesprächsterminierung Telogic nach aussen in der User-Experience als unsicheren Kantonisten hinzustellen und das möglichst lange auszudehnen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    An sich eine gute Idee. Eine Aufrechnung ist im Insolvenzeröffnungsverfahren noch zulässig. Es scheitert aber daran, dass du keine fällige Forderung auf Rückzahlung des Guthaben hast, mit der du aufrechnen kannst. Vor Kündigung des Vertragsverhältnisses kannst du keine Rückzahlung des Guthabens verlangen und nach Kündigung musst du den Verzicht auf das Restguthaben erklären, um die Nummer portieren zu können.

Klingt interessant, allerdings heisst die Verzichtserklärung doch nur aus historischen Gründen so, oder?
    Früher "verzichtete" man tatsächlich auf Guthaben. Nach den sattsam bekannten einschlägigen verbraucherfreundlichen Gerichtsurteilen wonach Prepaid-Guthaben nicht mehr verfallen darf, hat das Wort "Verzichtserklärung" nur noch die Bedeutung, dass der Endkunde auf die weitere Bereitstellung von Mobilfunkleistungen, also die Erfüllung des Vertrages verzichtet. (was er/sie ja leichten Herzens tut bei Kündigung).

Damit ist es nur noch eine leicht g'schamige Umschreibung für "Kündigung" geworden.
    Da die Portierung ja eine gewisse Zeit vor / nach Kündigung noch möglich ist, wäre es - unter der Prämisse dass die Aufrechnung tatsächlich im Insolvenzeröffnungsverfahren zulässig wäre wie du schreibst - durchaus denkbar,

1. zu kündigen
    2. eine Forderung auf GH-Rückzahlung entstehen zu lassen
    3. eine oder einige juristische Sekunden später separat eine Portierung zu beantragen
    4. eine Schuld über die MNP-Gebühr entstehen zu lassen
    5. aufzurechnen
    6. die Differenz zu begleichen.

In dieser Reihenfolge.

Btw., ich konnte heute vormittag zwei Gespräche aus dem Telekom-Netz annehmen, jedoch keine Gespräche nach 0800 oder Vodafone führen.

Du meinst, das Guthaben wird nicht gesondert verwaltet wie z.b. bei Mietkautionen, die vom Vermögen des Vermieters abgesondert angelegt werden müssen um insolvenzsicher zu sein?

Noch eine Idee:

Wer wirklich > 100 Euro im Feuer hat, könnte doch auch das Guthaben über Mehrwertdienste abtelefonieren.

Oder Handyporto davon bestellen .... ;)

Einige davon haben angeblich auch Cashback-Funktionalität.
    Mich wundert warum das auf TT noch keiner vorgeschlagen hat? ;)

Einfach selber auscashen! ;)
    Eine Quote von 50 % ist doch viel besser als die von Seufz kolportierten 0,001 % ! :cool:

Wohin mit hohem ungenutzten Prepaid-Guthaben

EDIT: Handyporto scheint leider nicht möglich; weiss jemand wie es mit anderen 0900-Nummern oder Premium-SMS aussieht?

Gibt es nicht auch Dienste, wo man 01805-Nummern anruft und dadurch anderswo Guthaben erwirbt?

AGB von Vistream/Telogic sagen hierzu:

Zitat

3.7 VISTREAM bietet in einigen Tarifen über die Telekommunikationsdienstleistung gemäß Ziffer 3.6 hinaus dem Kunden den Zugang zu sog. „Premiumdiensten“ im Sinne von § 3 Nr. 17 a des Telekommunikationsgesetzes an, insbesondere zu solchen Diensten, die über den Rufnummernbereich 0900 erbracht werden, in deren Rahmen eine weitere Dienstleistung, anders als die Telekommunikationsdienstleistung gemäß Ziffer 3.6, von VISTREAM oder einem Dritten erbracht wird. Premiumdienste sind insbesondere solche weiteren Dienstleistungen, in deren Rahmen Chatdienste, Musikdienste, Unterhaltungsdienste, Unterhaltungsdienste für Erwachsene, Foren und Service Hotlines erbracht werden.

Welche sind "einige Tarife"? :confused:
    Wäre natürlich für die betroffenen toll, wenn solomo hier noch ein Türchen aufmachen könnte, Stichwort, über die Management-Schnittstelle 0900 freigeben ;)