Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von torsten_0160
    Dann irrt er eben.

So patzig kannst du das nicht abhandeln, wenn du selber keine Argumente hast / bringst.

Zitat

Ich habe erfolgreich über die Hotline die Tchibo-Community-Flat für 5 EUR aktiviert bekommen.

Na toll :rolleyes: Wie schön für dich :apaul:

Zitat

Und andere bestätigen das auch.

Wer denn? Die Mühe deine Aussagen zu begründen solltest du dir schon machen, wenn es nicht nur als Hintergrundrauschen wahrgenommen werden soll.

Hier habe ich die Sachlage bereits konkret zusammengefasst.
    Setz dich doch mal bitte mit folgenden Fragen auseinander:

... dann ergibt sich auch fürs Forum ein Erkenntnisgewinn, so wie alexandersp es weiter oben in vorbildlicher Weise erzielt hat.

Zitat

Also einfach anrufen und fragen.

Bevor ich anrufe müsste ich aufladen - das macht aber keinen Sinn, wenn die HL das "mal so, mal so" handhabt und mir am Ende die Hotline empfiehlt, die alte Karte zu kündigen bzw. wegzuschmeissen, wie sie es dem User DukeNukem empfohlen hatte.

Orbitronic:

Zitat

Jedoch ist mein Telefonat mit der Hotline nicht berechnet worden. (..) Eigentlich sollten in dem alten Tarif Gespräche zur Hotline [b]mit 5Ct / Minute tarifiert werden.

Unbedingt nochmal anrufen und darauf dringen dass das Gespräch ordnungsgemäss vom Guthaben abgebucht wird :p :D :cool:

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Die Standorte in unserer Stadt sind schon seit der ersten Welle dicht und seitdem brennt das Licht.

Oh je, der Kohlenklau geht im ganzen Land wieder um, nach 70 Jahren Pause... ;) oder wie sagt man dazu in Zeiten der Energiewende?

Der Solarstrolch?
    Der Steckdosenstibitzer?
    Der widerliche Windbeutelwegnehmer?

Das ganze kann man mit gutem Willen als "Aktion wachsamer Nachbar" durchgehen lassen; als Energie-Blockwarte wollen wir uns aber nicht betätigen - wird schon seinen Grund haben dass das Licht brennt, vielleicht soll potentiellen Einbrechern gezeigt werden dass nix zu holen ist - die früher regelmässigen Streifenfahrten des externen Bewachungsunternehmens können bis Auslaufen der Mietverträge im September vermutlich nicht mehr aus der Insolvenzmasse bezahlt werden ... ;)

Vorbildlich, innovativ, danke.

Und nun die anderen beiden :D

EDIT:
    ich sehe gerade, die Preise sind geschickt gewählt:
    Wenn man einen Alttarif hat, mit 15 Cent extern und 5 Cent (pro minute) intern, dann wäre nach Aktivierung der TFLAT der dominierende Kostenblock die Fremdnetzgespräche und die würden mit 15 Cent zu Buche schlagen.

Will man diesen Preis auf 9 Cent drücken, muss man noch eine Tarifumstellung vorschalten und die kostet eben nochmals 5 Euro.
    2x5 Euro = 10 Euro. Oder gleich eine neue Karte kaufen, kostet nur 9,95 Euro und man kriegt noch 1 Euro Startguthaben obendrauf :p

Anders ausgedrückt, eine neue Karte kaufen ist 10,5 % billiger als dasselbe Resultat durch Optionen und Tarifumstellung einer alten SIM-Karte - die eventuell zweimaligen Kosten der Hotline mal nicht eingerechnet :p

Danke mbastian für die hilfreichen energiesparenden Erläuterungen! :top:

Jetzt müsste sich nur der Vollständigkeit halber noch der TT-User K-Toffel hier melden und sich rechtfertigen :p

- Der User DukeNukem hat behauptet, er habe mit mehreren Hotlinern telefoniert und diese hätten übereinstimmend gesagt, dass Bestandskunden die Option nicht bekommen können;

- User alexandersp hat behauptet, dass es doch geht

- User K-Toffel hat sich diesbezüglich verworren und verunklarend ausgedrückt.

Schreibt doch einfach dazu, ob eure SIM-Karten
    - längere Zeit ungenutzt waren?
    - mit viel (>10 Euro), wenig (2..10 Euro) oder ohne (<2 Euro) Guthaben zum Zeitpunkt der Anfrage waren?
    - ob ihr per Mail oder per Telefon die Hotline kontaktiert habt?
    - in welchem Tarif eure Karten zu Beginn waren? also 9 Cent oder 15/5 Cent ?
    - ob ihr gleichzeitig eine Umstellung in den 9 Cent Tarif beauftragt habt?

Re: Re: Aufbuchung für Bestandskunden

mbastian:
    Wie war denn bei dir der Ablauf? Hattest du vor dem Gespräch mit der Hotline bereits > 5 Euro auf dem Prepaidkonto drauf so dass der Wechsel in 1 Schritt "an Ort und Stelle" (in einem Aufwasch im selben Anruf) erledigt werden konnte, oder haben sie dir als Hausaufgabe aufgegeben, erst 5 Euro aufzustocken und dann nochmal anzurufen damit der Tarif endgültig aktiviert werden kann?

telcafe:
    Öffentlich werben werden sie wohl eher nicht damit, denn es geht bei solchen Aktionen ja immer hauptsächlich darum, Neukunden zu angeln ;-)

Zitat

Original geschrieben von K-Toffel
    Also ich habe eben wegen einer anderen Sache mit der Hotline telefoniert. Persönlich nutze ich noch eine Karte mit 15/5-Tarif. Der Typ von Tchibo sagte mir, dass auch Bestandskunden diese dauerhafte Community-Flat erfhalten können. Ich müsste lediglich mein Guthabenkonto aufladen, damit man mir für die Geschichte 5 Euro abziehen kann. - ab nächster Woche.

Da die Aktion bis zum 2. September läuft, werde ich mir das von Tchibo nochmal bestätigen lassen und dann ggfs. in den Einheitstarif wechseln. Bisher war der Wechsel ja tabu, da ich sonst meine Internflat verloren hätte. Auch 100-Minuten-Pakete hätte ich nicht mehr buchen können.
    Wenn ich aber die Internflat (sogar unbefristet) auch mit dem Einheitstarif haben kann, (...)

Es zeigt sich unpräzises Denken. Wieso "auch" mit dem Einheitstarif?? Ich dachte die dauerhaft kostenlose Internflat gäbe es nur beim Einheitstarif, wie du oben schriebst?

Weiter oben schriebst du auch du habest mit der Hotline telefoniert; man müsse "für die Geschichte" 5 Euro aufladen.

Welche Geschichte eigentlich?

Vielleicht eine (absichtliche) Fehlinformation, da der Hotliner gemerkt hat dass du es nicht so genau nimmst - nach dem Motto, "die Geschichte" meint einfach nur den Tarifwechsel in den Einheitstarif für 5 Euro, und die Frage nach der Dauerhaften Internflat lassen wir einfach stillschweigend hinten runterfallen?

Ich habe letzten Donnerstag an die Hotline eine diesbezügliche Anfrage gestellt, aber noch keine Antwort bekommen. :o

K-Toffel, bitte erinnere dich doch noch mal genau, und schreibe, was du mit dem Hotliner genau besprochen hast im Hinblick auf die Community-Flat für Bestandskunden!