Ja aber irgendwer muss doch die Zeche zahlen, warum nicht der Anbieter?
Beiträge von iStephan
-
-
Hallo denizli,
ich betätige mich mal als Exeget für Timba69' Aussage.
Es hat vielleicht damit zu tun, dass die Telekom das Startguthaben pro SIM-Karte gewährt, damit auf DIESER EINEN speziellen SIM-Karte ein ertragsstiftendes Kundenverhältnis in Gang kommt, ein zusätzliches Ertragsverhältnis für die Telekom.Gewissermaßen als "Anschubfinanzierung" oder als Schmiermittel für das Abflussventil deines Geldbeutels .
Und die ganzen Umbuchungsbegehren machen nun diese aus Telekom-Sicht gedachte Zweckbindung des Startguthabens nicht nur zunichte, sie verwandeln sie sogar in ihr Gegenteil, nämlich Zusatznutzen für den Kunden.
Die Telekom bzw. ihre Vertriebskanäle wollten am liebsten, dass aus einer SIM vier oder fünf werden die alle 5 bis 10 Euro mindestens pro Monat verquasseln.
Stattdessen wird der Nachladebedarf für eine einzige Karte für gefühlt zwei Jahre auf Null gestellt und es entstehen vier tote SIM-Karten, wenn man dem Umbuchungsbegehren nachgäbe.
(Dass die Telekom Startguthaben bar auszahlt bzw. aufs Giro, ist eine ganz andere Baustelle und führe ich auf einen Systemfehler zurück; die haben das vielleicht nur nicht im Griff. Betriebswirtschaftlich unkorrekt ist es spätestens dann, wenn man die Karte für 1 Euro gekauft hat und 10 Euro erstattet bekäme.)
Allerdings muss ich sagen, die Unternehmen sitzen dermaßen am längeren Hebel , dass ich mit den ganzen Umbuchungswilligen wärmstens sympathisiere! Habe es ja selber 1x bei der Telekom und bei D2 sowie mehrmals bei o2 durchexerziert.
-
Gut, ich darf mal meine Eindrücke vorläufig zusammenfassen:
1.) Bereits die Pressemitteilung bringt den Computer eventuell zum Absturz :eek:
2.) hat man diese Klippe umschifft, erfährt man evtl. näheres: dass es ein 9 Cent-Tarif sei.
3.) ... und zwar einer bei dem die Mailbox richtig Geld kostet.
4.) ... bei dem der Mindestpreis für eine Minute Internet statt 9 Cent nun 99 Cent kostet - freizügige Nutzung zu einem Volumenpreis, einst als Fortschritt bei GPRS-Einführung gefeiert und zugleich sinnvolles Werkzeug gegen Verstopfung der Netzkapazitäten! ist nicht möglich
5.) ... über die Auslandstarife ist noch nix ausgesagt, der alte Markenname LOOP verbürgt aber knackige 1,99 Euro pro Minute
6.) Wer den Tarif jetzt noch haben will, muss sich ein neues Startpaket kaufen - Rufnummernportierung nicht möglich
7.) Und auch der Tarifwechsel bei bestehender SIM-Karte ist nicht möglichNit möööglich, nit mööööglich! - o2 cannot do
EDIT
Ich bleibe dabei:ein Prepaid-Tarif bei dem der Abruf der Mailbox kostenpflichtig ist, höhlt das Prepaid-Prinzip der Kostenkontrolle aus; denn wie will man eine Verbindung vorzeitig beenden, wenn die elektrische Tante einem zuraunt: "Sie haben noch siebzehn unabgerufene Nachrichten" !?!
Wenn die Anrufer bestimmen, wielange ich auf meine Kosten "dranbleiben" muss?
Eine Mailbox, bei deren Abruf man aufpassen muss auf die Kosten, aber deren Gesprächslänge man nicht beeinflussen kann weil diese durch Anzahl und Geschwätzigkeit der Anrufer vorgegeben ist, ist extrem unhandlich und unkomfortabel.
Wer jetzt sagt, ich könne die Mailbox ja ausknipsen wenn sie mir nicht passt, war vermutlich noch nie in einem der beliebten (o2 -) Funklöcher - zu deren Umschiffung bzw. Kaschierung ja das Prinzip Mailbox im GSM-Netz ursprünglich erfunden wurde.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von GigaTom
Stimmt.Ja.
Ist doch bei den aktuellen o2-Prepaid-Tarifen auch schon so.
...aber auch keine 9 Cent pro Minute.
Bei den Rahmenbedingungen "5-15 Min. pro Monat" entspricht die Preisdifferenz von 6 Cent pro Minute ja 0,30 - 1,50 Euro. Macht 3,60 bis 18 Euro pro Jahr. JedeR möge selbst entscheiden ob das den Umstieg auf eine andere Karte und damit verbundenen Zeit- und Kommunikationsaufwand rechtfertigt...
Insgesamt ein Tarif der bereits bei Erscheinen hausbacken wirkt!
-
Hochbegehrt?
ZitatSie entscheiden also mit, welche Saarländer als erste den Mond betreten sollen.
:top:ymmd!
:p :o :cool: -
wenn du zukünftig dringend Liquidität brauchst, solltest du lieber mal beim EFSM probieren statt bei VF - die
scheissen dich zu mitschmeissen dir das Geld bestimmt nur so hinterher ....
:eek: -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Da fehlt der Smiley.
Danke

-
Den hab ich gelesen

Hatte nur vergessen das Wort "noch" einzufügen, ob noch jemand ausser dir es probieren kann.In der Tat, du hast recht hinsichtlich WebGL, ich halte das - bzw. Implementierungsfehler darin - für einen ganz heissen Kandidaten. Denn diese ganzen Videobeschleuniger-Aufsätze werden ja nur ins BS aufgepropft als Fremdkörper ... und dürfen gegen jede Logik des Betriebssystems direkt auf die Hardware zugreifen.
Aber etwas ist an der Telefonica-Page, das diesen Fehler sichtbar macht, zutage treten lässt. Sorry für offtopic, aber es gibt eben keine Möglichkeit dem Webseitenbetreiber Telefonica hier ein gezieltes Feedback zu geben.
Mein PC hat - eben um mögliche Treiberfehler zu minimieren - keine extra Grafikkarte. Die Grafikdarstellung erledigt bei mir die Northbridge oder wie das Ding heisst.
Finde es nur dämlich, dass man solche Fehler nicht mal dem Webmaster mitteilen kann. Ich erwarte ja gar nicht "Full support", aber der Webmaster hat i.d.R. den Überblick, welche Features er kürzlich neu in die Seite eingebaut hat - und früher ging die Seite ja auch auf meinem Rechner ohne Absturz! Nicht ich habe was an meinem Rechner verändert, sondern Telefonica hat an deren Webseite geschraubt. Von daher zieht der Vergleich mit den Geisterfahrern nicht.
Auffällig ist auch, habe es mit dem Browser K-Meleon rausgefunden, dass die Telefonica-Seite anscheinend versucht, eine Schriftart auf meinen PC downzuloaden. Hallo!?! Auf meinem Rechner entscheide ich, was heruntergeladen und installiert wird und was nicht! Kundenfreundlich geht anders!
-
Wie, bei den Blau-Karten? :confused:
-
Opera
Es ist doch seit mehr als 15 Jahren in der EDV-Welt üblich, dass die Speicherbereiche des Betriebssystems einerseits und die von Anwendungen getrennt sind.
Spätestens seit Windows 95 ist
Speicherschutz
in allen Modernen Betriebssystemen Standard.Es kann eigentlich nicht sein! Anwendungsprogramme sind untereinander abgeschottet und auch vom System her isoliert. Stürzt eines ab, kann das Betriebssystem weiterarbeiten. Opera 12 ist ja auch kein Treiberprogramm.
Ein Anwendungsprogramm hat normalerweise gar keinen direkten Zugriff auf die Hardware.
Und dass eine Webseite das auslösen kann, ist besonders "unmöglich".Es ist nicht allein die Pressemitteilung zu Prepaid - die ganze Telefonica-Seite, egal ob über Google aufgerufen oder von Hand eingetippt, versenkt den Computer in Sekundenbruchteilen (die Seite blitzt noch kurz auf, wird also geladen!) in Vollnarkose
Krass finde ich auch, dass man auf sämtlichen Impressum- und Kontakt-Seiten von o2 und Telefonica - notgedrungen per IE aufgerufen- keine einzige E-Mail-Adresse eines Webmasters finden kann, dem man diese Störung mitteilen könnte!
Früher war man noch nicht so schnöde. (Servicewüste Deutschland?)
Nochmal. Kann bitte jemand von euch der Opera hat, die Seite http://www.Telefonica.de aufrufen?