Beiträge von iStephan

Viel Umsatz werden die Vertriebspartner nicht machen:

Zitat

Verbindungen in das Ausland & Roaming ist deaktiviert

An der DDR wurde ja auch kritisiert, dass man ins westliche Ausland nicht telefonieren konnte...

Aber schön dass man so die Preisliste schön kurz halten konnte, 1 Seite lang :p

EDIT: habe mich zu lange festgelesen mit dem Zeuch, Vesko war schneller :top:

Re: Re: Felix Prepaid

Willkommen auf Telefon-Treff.de ^^

Zitat

Original geschrieben von Felix Prepaid
    Diese Feststellung hat der WDR NICHT gemacht - jedoch die Frage, ob oder nicht, danach durchaus in den Raum gestellt.

Felix ist kein Schneeballsystem. (Die Darstellung vom WDR ist sachlich FALSCH)

Tja, hat der WDR nun oder hat er nicht, und wenn doch "falsch" wo bleibt dann die presserechtliche Gegendarstellung, das Landgericht Hamburg und die Anwälte Prinz und Eisenberg? ;)

Zitat

- dieses lässt sich auch sehr schnell nachvollziehen, wenn man sich mit dem Vergütungsmodel von Felix auseinandersetzt.

Sollte man das? ;)

Am 7. April erwiderte Axelchen auf ein Posting von gerrit75 zum Thema "Endet gebuchte Option mit 1 Monat Laufzeit nach Abbestellung sofort oder erst mit Wirkung zum Laufzeitende?"

Zugegebenermaßen bezog sich das auf eine andere Option, nämlich die "HandyInternetFlat", und diesmal ist es eine Art SMS-Pauschalpaket.

Aaaaaaberrr: Wie für mich aus dem obigen Posting (skater) unschwer zu erkennen ist, gab es bislang noch gar kein "richtiges" SMS-Pauschalpaket als Xtra-Highlight, sondern allenfalls ein 10-Stück-SMS-Paket , als Dankeschön o.ä., das nicht von einem regulär kaufbaren Optionspaket abgeleitet war und folglich auch keine automatische Verlängerung bzw. dann auch Kündigungsnotwendigkeit mitbrachte.

Somit fehlt es an einem "Präzedenzfall", und daher war es berechtigt, vom Verhalten des Telekom-Buchungscomputers bei anderen Optionsabbestellungen auf diese hier zu schließen, zu verallgemeinern. :D

Thread-Titel von "Groupon loswerden - wie?" auf "Der Groupon Thread" geändert

Wer hat denn dies veranlasst?

ich wollte keinen Thread aufmachen, der auch noch Werbung für Groupon macht - nichts lag mir ferner. :rolleyes:

Und auch 'Mengling' hat ja eher eine Groupon-kritische Haltung eingebracht....

:gpaul:

Umbuchen von Guthaben: Callya Compact zu 5/15

Zur Zeit ist meine Callya 5/15 die aktivste Karte und benötigte Guthaben, während meine Compact noch genug davon hatte.

Bei dem nun schon etwas betagteren Callya Compact (5 Cent Vodafone-interner Minutenpreis, Mailboxabfrage kostenlos, angenehme Taktung) ist keine direkte Teilnahme am Callnow-Transfer möglich, bei Callya 5/15 wäre es dagegen schon machbar.

Vor einigen Tagen schrieb ich deswegen an Vodafone eine Email in der Hoffnung das dort "festliegende" Guthaben loseisen und umbuchen zu können.

Heute bekam ich positiven Bescheid:
    - das gesamte Guthaben wurde transferiert,
    - die abgebende Karte bleibt weiter aktiv,
    - und es fiel keine Servicegebühr an obwohl ich mich für eine Servicegebühr vorab einverstanden erklärt hatte.

Was ich interessant fände, aber zur Zeit nicht testen kann weil mein UMTS-Stick defekt ist: kann man mit Callya-Compact auch Websessions nutzen? (auch wenn bekanntermaßen nur GSM/EDGE nutzbar wäre da Compact von UMTS ausgeschlossen).

Gibt es die Websessions überhaupt noch? Es schwirren ja soviel neue Tarife herum.

PS: habe diesen Thread genommen auch wenn er genau genommen nicht ganz passt. Callya Compact ist aber nicht neu erhältlich von daher schiens mir so sinnvoller.

Zitat

Die SIM wird in einem Handy ohne Internetzugang genutzt

Zitat

Original geschrieben von Emmy66
    Die Nutzung der E-Mailfunktion, welche mir durch die CallYa möglich ist.

Gruß
    Michael

Oh. Ich dachte, E-Mail ginge nicht ohne Internet? Wie passt das zusammen?

Laut Benq-Siemens S68 Handbuch, Seite 25 / 26 kann man eingehende Anrufe so konfigurieren, dass Anrufer die nicht im "Telefonbuch" des Handys aufgeführt werden, keinen Klingelton erzeugen sondern nur stumm im Display signalisiert werden können.

Evtl. reicht das.

Wegen jedem Kinkerlitzchen ein neues Handy kaufen ist nicht gerade umweltfreundlich.

Interessanter Artikel vom WDR :top:

ich habe anhand der AGB nur rausbekommen, dass das Angebot im "D-Netz" ist sowie vermutlich Pseudo-Prepaid. Anbieter ist Gesmo (nie gehört).

Aktivitätszeit anfangs 90 Tage, bei Aufladung 180 Tage.

Der Negativsaldo berechtigt den Anbieter zur Kartensperrung, doch ist er nicht verpflichtet (und die Entsperrung kostet womöglich.)

Mindestauladung 15 Euro; wenn weniger dann 2,50 Euro Strafgebühr.

Ein straffes Regiment ...

Zitat

Original geschrieben von Benjamin86
    Nun heißt es wohl Vertrag suchen.

(..)

Ist eben schade, dass man die gleich über 24 Monate buchen muss .

Ist eben schade, wenn man sich selber solche Festlegungen auferlegt ... ;)

Im übrigen schließe ich mich der Empfehlung Merlins an.

Benjamin86, du tust ja grad so, als könntest du von einer Callya 2 Jahre lang nicht weg und müsstest dort bleiben und ein Callya-"Vertrag" würde jede andere in Ruhe gewählte mittelfristige Alternative ausschliessen, das Gegenteil ist der Fall.

(Oder gehts um ein neues subventioniertes Händy das einem den Mund wässrig macht und den klaren Blick trübt? ;) )

Zitat

Allerdings ist das Gesamtpaket (nur noch bis heute gültig) schon cool: