Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von DennyBS
    Tja, aber in Österreich zahlt man eine 13. Monatsgrundgebühr. A1 nennt das "SIM Gebühr" und verlangt 19,90 Euro pro Jahr. Und die Anbieter, die so eine Gebühr berechnen, werden offenbar immer mehr, wie mir Freunde aus Österreich berichten. Ist ja auch kein Wunder, bei unseren Nachbarn kann man im Mobilfunk kaum noch was verdienen, da müssen neue Einnahmequellen her...

Viele Grüße
    Denny

Dafür hat Herr Hofrat in Österreich gewiss auch ein 13. Gehalt im Jahr! ;)

Die beiden Vertragspartner verfolgen unterschiedliche Interessen die nur innerhalb des bestehenden Vertragsverhältnisses eine gemeinsame Schnittmenge bilden.

Das berechtigt den stärkeren Vertragspartner nicht, die sonstigen Verhältnisse des Kunden auszuforschen und zu ermitteln, welche sonstigen Telefonanschlüsse ihm zur Verfügung stehen; insbesondere dann nicht, wenn der Kunde ausdrücklich das Flag gesetzt hat "ich möchte meine aktuell verwendete Rufnummer nicht bekanntgeben".

P.S.:

Leicht OT aber passend:

Die Ehe wurde erfunden, damit die Partner füreinander einstehen, als Solidargemeinschaft, in guten und schlechten Zeiten.

Das Prinzip der Gütertrennung - so wird es mir bewusst - ist da sozusagen ein nachträglich eingefügtes Schlupfloch für die Besserverdienenden.

Die FDP sollte mal hier ansetzen, denn in der Praxis bedeutet die Gütertrennung paradoxerweise, dass die Eheleute an derselben Adresse im selben Haus wohnen und aus dem selben Kühlschrank essen, aber zivilrechtlich und vor dem Fiskus so tun als hätten sie nichts miteinander zu tun.

Und dass es die Möglichkeit gibt das GANZE Vermögen so zur Seite zu schaffen - ganz legal... sprengt wohl den ursprünglich angedachten Rahmen.

Denn im Konkursfall dient die Gütertrennung gerade dazu, (hier) den Mann teilhaben zu lassen, also gerade die Trennung zu übewinden - höchst paradox!! Gütertrennung sollte eigentlich heissen "Gläubigerschädigende Gütergemeinschaft für den Krisenfall".

Das ganze geht zu Lasten der Allgemeinheit und ist nichts anderes als eine Subvention für Besserverdienende , die (historisch) ein Schlupfloch mit Seitenausgang in den Hafen der Ehe eingebaut haben ... deshalb der Ruf nach der FDP.

Der jetzige Anton Schlecker ist den Älteren übrigens als ein Anton Schlecker Junior bekannt. Schlecker senior hat die Metzgerei- und Warenhauskette aufgebaut; Schlecker junior hat reich eingeerbt ;)

Aufgebaut ist da vielleicht das falsche Wort, er hat seine Konditionen gegenüber den Lieferanten hauptsächlich durch rasche Expansion und entsprechend markiges Auftreten gegenüber den Lieferanten erreicht und das ganze lief jahrelang fast schon wie ein Pyramidenspiel (Erstausstattung der Läden etc.).

Die vielen tausende Einzeldrogerien von Einzelkaufleuten die es vor der Schlecker - Ära gab und von denen viele plattgemacht wurden, hatten auch Arbeitsplätze bereitgestellt - oft für die selbständigen Inhaber.

Dass Anton Schlecker jr. nicht gerade auf der Brennsupp'n dahergeschwommen kam, steht auch in Wikipedia:

Zitat

Mit 21 Jahren arbeitete Anton Schlecker als Metzgermeister (damals jüngster Metzgermeister in Baden-Württemberg) im elterlichen Betrieb, welcher aus 17 Metzgereien und einer Fleischfabrik bestand.

Vom Tellerwäscher in einer kleinen Klitsche zum Milliardär? Wers glaubt ... :p

EDIT: *Hirschi*
    Danke :top: endlich legt mal jemand Ehre fürs Forum ein und zeigt Mitgefühl... man muss ja ein Herz aus Stein haben wenn einem dies Schicksal nicht nahegeht! :o :D :cool:

1. Ich hab mich über die feinsinnige Unterscheidung Telekom AG und Telekom GmbH gewundert und darauf abgestellt.

2. Vor drei Jahren gabs die Gesellschaft noch gar nicht:

Zitat

Sie entstand am 1. April 2010 durch den Zusammenschluss der ehemals eigenständigen Geschäftseinheiten für Festnetz T-Home und Mobilfunk T-Mobile.

Hier steht sinngemäss dass ich was ganz anderes geglaubt habe ^^

Deswegen hab ich ja gehofft dass sich noch jemand anders äussert. Vielleicht meldet sich ein ganz wohlhabender Handytelefonierer zu Wort, der vielleicht die Schleckerfamilie bedauert für den jetzt sehr geringen Lebensstandard?

nur 70000 Euro für 4 Familienmitglieder, Frühstück, Mittag- und Abendessen, Butler, Internat, Hauslehrer, Babysitter, und das muss noch bis Monatsende reichen bevor das neue Geld wieder da ist.