Beiträge von iStephan

Viel relevanter als der Name der konkreten Drillisch-Gesellschaft ist doch, dass eine Übertragung von Kundenverhältnissen auf die Telekom nicht mehr ohne weiteres möglich sein wird.

Die ursprüngliche Regelung machte es möglich, dass REWE / Telekom in Verhandlungen mit Drillisch die Migrierung von Kunden im Tausenderpack "anschieben" konnte, ohne diese Kunden direkt zu kennen.

Die jetzige Regelung (Maintal ..) bedeutet hier einen entscheidenden Stolperstein. Formal kann Drillisch zur Telekom jetzt sagen:

"1. Okay, soundsoviel Tausend Kunden haben AGB, nach denen es nicht mehr ohne Kundenzustimmung möglich ist, sie zu migrieren.

2. Die in unserem Streitbeilegungsvertrag vereinbarten Kontingente könnt ihr zwar im Prinzip verlagern.

3. Dafür müsst ihr aber diese Kunden jetzt einzeln um Erlaubnis fragen.

4. E-Mail-Adresse , Telefonnummer und Postanschrift dieser Kunden kennen wir - ihr aber nicht!

5. Um diese Kunden gemäss (3.) anzuschreiben, braucht ihr deren Daten. Die haben wir auf unseren Computern. Aber wir müssen sie gar nicht rausrücken!" ;)

Es gibt eben nicht nur Leute die sich überwiegend im Ausland aufhalten und dort trotz des "überwiegend" unbedingt mit einer deutschen SIM telefonieren wollen .... sondern speziell die Solomo Pro hat wegen ihrer Gimmicks - vor allem VoIP, aber auch der konsequente Sekundentakt, der eigentlich fast immer verfügbar ist - , unschätzbare Vorteile :p :D ;)

Ich denke, das gedankenlose "Abhobeln" von Goodies rächt sich in Momenten, wo sich äussere Rahmenbedingungen ändern und man sagen könnte, "aber naja, wenigstens hat die Karte kostenlose Mailbox und Sekundentakt, deswegen gebe ich sie nicht auf".
    "Spare in der Zeit , dann hast du in der Not", das ließe sich ummünzen: Gönne den Kunden das ganze Bukett an Vorzügen, dann erkennt der Kunde immer noch die Markenidentität, wenn durch äussere Regulierung das ein oder andere Feature wegfällt oder verwässert oder entwertet wird.

Re: Neuer Staubsauger gesucht !

Zitat

Original geschrieben von yox
    Ok, ich wurde gerade auf höfliche aber bestimmte Art und Weise darauf hingewiesen, das ich morgen einen neuen Sauger zu besorgen hätte. :D Nun meinen Frage, ob mir jemand ein Modell empfehlen kann.

Dem Rat von Nivell würde ich jetzt beipflichten, vieles von Bosch läuft auch von Siemens-Profuktionsbändern.

Zitat

- 0-90 €

Wenn die Kapitalbindung nicht zu hoch sein soll, wäre auch an eine Lösung ohne Gerät zu denken, vor allem wenn eine nahestehende Person dir "höflich aber bestimmt" nahegelegt hat, dass sie bei einer Kontrolle mangelnde Wirkung des Staubsaugens feststellte:

Zitat

Die Luft ist rein - Es müßte ein Raumspray geben, das nach Staubsauger riecht. Jeder kennt den Geruch, wenn man lange und ausgiebig staubgesaugt hat: unangenehm, aber gesäubert. Im Handumdrehen könnte man den Eindruck von Reinlichkeit herbeizaubern. Also ich würd’s kaufen.

Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis die chemische Industrie diesem Bedürfnis mit einem neuen Produkt abhilft! Und so eine Dose für 1 Euro hält viele Monate vor und kommt deiner Null-Euro-Lösung schon sehr, sehr nahe :D :D :cool:

[small]Das o.g. Konzept "staubsaugerfrisch ohne Staubsauger" stammt von Joachim Georg Schmitt , c/o Titanic-Magazin [/small]

Weiter oben war auch die Rede davon dass x-beliebige Nummern "gesehen" bzw. identifiziert werden; auch 1&1 - Nummern etc.;

meiner Ansicht nach müsste der Anbieter intern eine Art "clean room" Konzept bzw. "Firewall" im weiteren Sinn aufbauen, zusätzliche "Schotten einziehen" bzw. Abschottungen, um eben dennoch die Privatsphäre des Kunden zu wahren.

Wenn der Kunde bei z.B. VF anruft, terminiert das Gespräch eben in der Telefonanlage dieses Netzbetreibers. Aber das ist die letzte Vermittlungsstelle und hier muss eben das CLIR-Flag wirksam werden.

In den AGB kann so eine überraschende und weitreichende Verzichtserklärung auch nicht wirksam erklärt werden.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Das ganze hat nichts mit Gütertrennung zu tun!

Doch, das tut es.

Gestern stand in der "Südwest-Presse":

Zitat

Das Privathaus gehört Christa Schlecker, das Paar hat frühzeitig Gütertrennung vereinbart.

[URL=http://www.swp.de/ehingen/lokales/ehingen/Starrsinn-und-Ignoranz-Anton-Schleckers-Scheitern;art4295,1390422]Quelle[/URL]

Dort steht allerdings auch, dass der McLaren-Mercedes jetzt zur Insolvenzmasse gehört und Herr S. nicht mal mehr eine Kreditkarte hat. (hiess es allerdings schon früher nicht stets, dass er ausser dem Lieferantenkredit keine weiteren Kredite bei Banken hat? :D)

Von seinem P-Konto kann er lt. obigem Artikel 1028 Euro im Monat abheben. Also selbst wenn der Haussegen mal schief hängen sollte, ganz ohne Kohle steht er auch nicht da...

Zitat

In Europa sei nach Lynchs Worten die Ungleichbehandlung der Mobilfunkkunden noch größer, sagt Lynch. Sobald Engpässe in einem Netz entstünden und der Betreiber seine Kunde in ein anderes Netz einbuchen müsse, würden Heavy User mit Flatrate als erste rausgeschmissen. „Ich kann für diese Netzbetreiber in Echtzeit diejenigen identifizieren, die im Netz sein oder draußen bleiben sollen“, sagt Lynch. Ebenso müssten Nutzer, die einem zweiten Netz übergeben würden, in diesem Netz die Hauptlast eines eventuellen Datenstaus tragen.

Den Link dazu hat Gallium weiter oben gepostet ...

Mir kommts bald so vor als habe der gute Herr Lynch von Europa nicht soo viel Ahnung wie der Artikel suggeriert... oder ist National Roaming überall gängig und nur in D ist es abgeschottet? Kann ich nicht recht glauben ...