Beiträge von iStephan
-
-
Für die Telekom wertvoll, weil 19 cent in Fremdnetze,
für mich wegen kostenloser Mailbox, netzinterner Rufumleitung.... -
mache ich zwischendurch zwar auch (zusätzlich sozusagen), aber ich verlasse mich nicht ausschliesslich hierauf. Denn die Karte ist ja ein wertvoller (19 Cent in Fremdnetze :eek: ) Alttarif (Xtra Click) den ich nicht verlieren möchte. Und das Reglement zur Gültigkeitsdauer ist immer etwas schwammig formuliert und öfter mal Änderungen unterworfen. (Erfahrungstatsache).
-
Das Cliffhanger-Prinzip beim Lebendighalten einer XTRA Prepaid-SIM
Zuletzt aufgeladen wurde meine Xtra-Card, wenn ich mich richtig erinnere, 2008 oder 2009.
Letztes Jahr im Oktober 2011 schien mir das "Leben" meiner Xtra-Card sich schon unwiderruflich dem Ende zuzuneigen, da nur noch 4 Cent Guthaben vorhanden waren und weitere lebensdauerverlängernde Aktivitäten nicht mehr möglich schienen.
Als Rettungsanker erwies sich die Möglichkeit, eine Adreßänderung online einzutragen und durch Aktualisierung des Profils somit Bonusguthaben zu bekommen.
Mitte Februar (am 13.) verschickte ich beim Guthabenstand 0,13 Euro eine interne SMS; da es heisst man soll längstens alle 2 Monate eine Aktivität durchführen, habe ich nun vorgestern am 12.4. "auf den allerletzten Drücker" einen (netzinternen) Anruf durchgeführt. Karte war weiterhin uneingeschränkt verwendbar (ausser natürlich guthabenbedingte Einschränkungen).
Habe mich in einem Telekom-Laden (wie heissen die T-Punkte derzeit?) sogar beraten lassen. Der freundliche Mitarbeiter ermunterte mich dazu, mich wenigstens alle 2 Monate auf der Karte anrufen zu lassen oder selber eine (gemeint vermutlich kostenpflichtige) Aktion abgehend durchzuführen.
Somit vertraue ich darauf, dass ich die Karte weiter einsatzfähig erhalten kann.
Am 11.Juni wirds dann wieder soweit sein und bei einem Guthabenstand von 0,08 Euro vorläufig letztmals ein "Verlängerungsanruf" stattfinden und spätestens am 10. August werde ich in den sauren Apfel beissen und das 2. Mal im Leben dieser Karte einen Aufladevoucher kaufen

Die letzten 18 cent werden dann in 6 Monaten Gültigkeit resultiert haben.
-
Kündigungsbestätigung wie gesagt normal keine, nur bei Portierung...
-
Da du nur nach "kein Aufladezwang" und " keine Leistungseinschränkung nach xx Monaten" gefragt hast, beantworte ich deine Frage wie folgt:
1.) Bei ALDI Talk kann man die Karte direkt nach dem Kauf mit 15€ aufladen und bekommt die Gültigkeitsverlängerung aus der Aufladung auf die Guthabengültigkeit des Startguthabens addiert und gespeichert, sodass sich 2 Jahre ergeben - nix Monate also
2 Jahre sind eine längere Zeitspanne, als viele moderne mobile Menschen am selben Wohnort wohnen bleiben.2.) Bei Callya und auch Xtra kann man die Karte auch ohne Aufladung am Leben erhalten, indem man alle 2 Monate einen kostenpflichtigen (?) Anruf tätigt. Das bedeutet, 6x im Jahr ein Telefongespräch - dieses kann auch netzintern sein.
Bei Callya 5/15 und Xtra Card kostet ein netzinternes Gespräch 5 Cent pro Minute.
Da man mit einem kurzen netzinternen Gespräch von wenigen Sekunden eine Verlängerung um jeweils 2 Monate erzielen kann, dieses jeweils 5 Cent kostet, kann man das Spiel mit etwas Disziplin 1500 ct / 5ct = 300 mal wiederholen.
300 x 2 Monate = 600 Monate
600 / 12 = 50 Jahre. q.e.d. :p
Dies bezieht sich auf eine einmalige Aufladung von 15 €. Geht es wirklich buchstäblich darum jeglicheAufladung zu vermeiden, müsste man sich fragen ob das Startguthaben (i.d.r. 10 Euro) sich ebenso wie eine Aufladung verhält. In diesem Falle hält die Karte nach dem geschilderten Prinzip aber nur 1000 / 5 *2 /12 = ca. 33 Jahre.3.) Bei Blauworld kann man mit Centbeträgen z.b. 15 Cent per Banküberweisung jeweils eine Verlängerung um 6 Monate erreichen. Ein z.b. mtl. Dauerauftrag über 15 Cent ergibt jährliche Kosten von 1,80 Euro und kann wohl nicht als Aufladezwang bezeichnet werden
Man braucht halt ein Bankkonto auf dem die Rufnummern auftauchen dürfen.4.) Dito bei Original o2 Prepaidkarten.
-
Diese jämmerliche Indifferenz die laut vorigem Posting REWE gegenüber den eigenen Mobilfunkkunden an den Tag legt, wo offenkundige Fehler ja sogar eingeräumt wurden, kann ich mir allenfalls damit erklären, dass ja!mobil zur Discountmarke "Ja"" gehört. (ich finde die Namenswahl auch nicht besonders glücklich.)
REWE positioniert sich ja preislich eher als die Apotheke unter den Lebensmittelmärkten.
Warum heisst das ganze nicht REWE-Mobil? Dahinter steckt die bewusste Entscheidung nur im Discountbereich Mobilfunk anzubieten, und da kann man offenbar nur mediokren Kundenservice wie oben geschildert anbieten.
Da dürfen wir uns vielleicht schon bald analog zu Ja!mobil auf Wiesenhof-Mobil, REWE-Bio-Mobil und Expedition Genuss-MOBIL (für 29 Cent / Minute? Mit leckeren Kochrezepten per SMS - Abo frei aufs Handy... :p) freuen, siehe hier.
-
Wenn man *101*0# testhalber eingibt, dann kommt sinngemäss, Dienst nicht verfügbar.
Wenn man *102*0# testhalber eingibt, dann kommt sinngemäss, "Falscher Paysafecard-Code". Aha, dachte ich, paysafecard geht vielleicht noch und kaufte einen solchen.
Probiert - gescheitert: "subscriber activity barred" kam nun, auf englisch auffälligerweise.
morsum: Bei Solomo hatte ich ähnliches beobachtet, jedoch bei näherem Hinsehen schien es sich bei mir nur auf die verlängerte passive Erreichbarkeit zu beziehen. Vielleicht will vistream / Telogic keine neuen AGB für "kulantere" Marken schaffen? Abweichungen zum positiven werden ja normal nicht bemäkelt von Kunden (ausser vielleicht ganz manchmal auf TT
) -
Hallo!
Vor ca. 1 Jahr, am 7. März 2011, habe ich meine Speach-Prepaidkarte zuletzt aufgeladen. Ich wähnte mich in Sicherheit denn in den AGB stand einst, dass die Karte 13 Monate nach jeder Aufladung gültig ist.
Nun schickte ich mich heute, den 5. April 2012 an, die Karte erneut aufzuladen um einen weiteren Gültigkeitszyklus anzustoßen.
Pustekuchen! *100# und alle weiteren aufladerelevanten USSD-Funktionen sind abgeschaltet, es erscheint Der Service ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später.
Erwähnen möchte ich auch, dass am 6. März 2012 eine SMS kam, (jawohl ! ich nutze die Karte aktiv in einem Handy - es ist keine Schubladenkarte) in der ich aufgefordert wurde "binnen 30 Tagen" aufzuladen damit die Karte aktiv bleibt. Falls das als neue Frist (entgegen den AGB) zu werten wäre, habe ich für mich die Frist so berechnet dass sie am 30. Tag nach Erhalt der SMS gemäss BGB abläuft , also müsste die Karte heute noch aktiv sein.
Doch ist sie schon heute in einem semi-abgeschalteten Zustand, obwohl "nach Aktenlage" erst übermorgen der "letzte Tag" sein dürfte.
Anrufe von aussen werden nicht mehr durchgestellt; die per Email und nun auch mündlich befragte Hotline behauptete, die Karte sei länger als 13 Monate nicht aufgeladen und daher "deaktiviert". Allerdings bucht sie sich wenigstens weiterhin ins E-Plus-Netz ein.
Übrigens war die Hotline sehr leise und schwer verständlich und wäre an Feiertagen nicht erreichbar. Besonders unangenehm ist, dass die Karte nicht einmal passiv anrufbar ist und laut Hotline (01805-Nummer) erst nächsten Dienstag oder Mittwoch die Karte wieder freigeschaltet würde, da man das an die Technik weitergeben müsse. (wer glaubt dass das tatsächlich stattfinden wird?). Antwort per Email ist noch nicht eingetroffen.
Hat Telogic hier eine Rechenschwäche, oder wurde mit der Umstellung von vistream auf Telogic auch eine Umstellung vom Gregorianischen auf den Julianischen Kalender durchgeführt, wo mal eben ein paar Tage auf der Strecke bleiben? :apaul: :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
gilt die neue otelo sms und sprachflat ins ganze vodafone netz,so wie die auflade boni? oder können die das da vernünftig trennen?Paradox: Wenn sie das vernünftig trennen könnten - was leider wahrscheinlich ist - wäre das für mich sehr dumm....