Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread


  • Achtung, ich habe keine Email erhalten (gefunden im Kundencenter : https://service.simplytel.de/):


    Die Änderung hat keine Auswirkungen auf Ihren günstigen Penny Mobil-Tarif oder auf das Netz, in dem Sie telefonieren. Von der Änderung betroffen ist die folgende AGB-Bestimmung: Ziffer XIV. AGB (Übertragung der Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag)


    Die bisherige Regelung "Eine Übertragung der aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechte und Pflichten auf den jeweiligen Netzbetreiber oder an eine Gesellschaft des Konzerns der Drillisch AG (Wilhelm-Röntgen Straße 1-5, 63477 Maintal) ist ohne Zustimmung des Kunden zulässig."


    wird ersetzt durch die folgende neue Regelung: "Eine Übertragung der aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechte und Pflichten auf die Mainsee 760. V V GmbH (Wilhelm-Röntgen Straße 1-5, 63477 Maintal) ist ohne Zustimmung des Kunden zulässig."



    Lt. Telefonat mit dem Kundenservice soll die Mainsee GmbH nur für die Rechnungslegung zuständig sein. Ich soll weiterhin im D1-Netz telefonieren. So ganz konnte mir der Mitarbeiter den Unterschied nicht aufzeigen.

  • Was ja eigentlich Quatsch ist, bei einer echten Prepaidkarte wie das auch Penny-Mobil ist, erfolgt doch keine Rechnungslegung sondern man bezahlt im Voraus mit aufgeladenen Guthaben. Der Hotliner wußte anscheinend da selbst nicht so genau Bescheid.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Außerdem sind Drillisch und die Telekom doch angeblich fertig miteinander. Die neue Firma hat die gleiche Adresse wie Drillisch... Wie will diese dann die Kundenverhältnisse im T-Netz belassen? :D

  • Ich vermut mal eine gewisse Zeit bleiben die Karten noch im T-Mobile-Netz und etwas später erfolgt dann doch die Zwangsumstellung in ein anderes Netz. :flop:

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Offenbar entspricht dies der Vereinbarung mit der Telekom. Die neue Entity soll die Rewe-Kunden übernehmen und es wird weiterhin im Telekom-Netz telefoniert. Die Telekom empfiehlt, nicht zu widersprechen.


    Quelle: Teltarif


    Aber logisch, dass dies nach der "Sie bekommen nur eine moderne SIM"-Aktion erstmal niemand der Drillisch-Truppe abnimmt. ;)

  • <Deutsche Telekom rät dazu, keinen Widerspruch einzulegen
    <Keine klaren Antworten von Drillisch
    <keinerlei Informationen darüber, wie es im Falle eines Widerspruchs weitergehe


    Was sollte man jetzt tun ? Widerspruch oder nicht ?
    Abwarten und Teetrinken :D ?


    Teltarif sollte nochmal bei der Drillisch-Geschäftsführung nachbohren...


    Aber vielleicht ändert das auch nichts am Endergebnis (Netzwechsel)....

  • Viel relevanter als der Name der konkreten Drillisch-Gesellschaft ist doch, dass eine Übertragung von Kundenverhältnissen auf die Telekom nicht mehr ohne weiteres möglich sein wird.


    Die ursprüngliche Regelung machte es möglich, dass REWE / Telekom in Verhandlungen mit Drillisch die Migrierung von Kunden im Tausenderpack "anschieben" konnte, ohne diese Kunden direkt zu kennen.


    Die jetzige Regelung (Maintal ..) bedeutet hier einen entscheidenden Stolperstein. Formal kann Drillisch zur Telekom jetzt sagen:


    "1. Okay, soundsoviel Tausend Kunden haben AGB, nach denen es nicht mehr ohne Kundenzustimmung möglich ist, sie zu migrieren.


    2. Die in unserem Streitbeilegungsvertrag vereinbarten Kontingente könnt ihr zwar im Prinzip verlagern.


    3. Dafür müsst ihr aber diese Kunden jetzt einzeln um Erlaubnis fragen.


    4. E-Mail-Adresse , Telefonnummer und Postanschrift dieser Kunden kennen wir - ihr aber nicht!


    5. Um diese Kunden gemäss (3.) anzuschreiben, braucht ihr deren Daten. Die haben wir auf unseren Computern. Aber wir müssen sie gar nicht rausrücken!" ;)

  • Moin,


    bei der E-Mail-Adresse einer Penny-Karte (die laenger nicht eingebucht war) kam am Montag eine E-Mail wg. der AGB-Aenderung an, bei einer anderen trudelte gestern eine entsprechende SMS ein.


    Ich frage mich jetzt wirklich, ob man besser widerspricht oder stillhaelt!


    Hat jemand neuere Informationen als im oben zitierten teltarif.de-Artikel, in dem die Telekom raet, nicht zu widersprechen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!