Beiträge von iStephan

In dem ganzen Teltarif-Artikel ist mit keiner Silbe Jamobil/pennymobil erwähnt.

Ausserdem hiess es von Anfang an, diese Anbieter bzw. deren Kunden seien gar nicht betroffen.

Wer ist eigentlich "Telekom Deutschland GmbH" ? Nie gehört. Ein vorgelagerter konzerneigener Dienstleister, so wie EPS = E.plus-service Gmbh?

Die gegenseitigen Vorwürfe (u.a. Kursmanipulation) sind ja wohl sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden; Theaterdonner; würde mich trotzdem interessieren was Henning dazu herausfindet!

Interessant auch der Vorbehalt, dass das Kartellamt sich dazu äussern muss. Denn dass diese Vereinbarung ein sittenwidriger Vertrag zu lasten Dritter - nämlich zulasten des Wettbewerbs und damit der Allgemeinheit - ist, liegt für mich auf der Hand.

Hallo Manwappl, auf die Frage nach dem netzinternen 5ct.-Tarif von o2 kann ich dir keine Antwort geben weil ich sie nicht weiss.

Mein posting oben war auch nicht als Rat in der Richtung gedacht, sich jetzt für alle 4 oder 5 Netze je eine Karte zu besorgen.

Sondern sich für dasjenige meistangerufene Netz eine Karte zu besorgen, die eine kostenlose Anwahl der Mailbox erlaubt, um mit der zwischengestellten Mailboxkennzahl Kurzdurchsagen auf die Mailbox der Gesprächspartner machen zu können. Eine akustische SMS sozusagen.

Und dass sich - wenn man das diszipliniert durchhält - in der Mischkalkulation so auswirkt: kurze "Gespräche" kosten nix, die anderen kosten was (u.U. mehr als bisher) , in der Mischung - hoffentlich - gleichviel wie bei Ring bislang.

Du wirst mir nicht erzählen wollen, dass dein Gesprächspartner in einem deiner vielen 10 - sekunden - Gespräche mehr als "aye, aye , Sir" wird stammeln können , viel Interaktivität ist da nüscht ;) :D :p

Auf diesen genannten Aspekt bist leider nicht eingegangen :apaul:

Hallo drueckerdruecker, frankie

Genau so wars, hat super geklappt, besser als ich vorher dachte! Danke für eure Infos ! Da sieht man mal wieder was man an TT hat :D

Die Probefahrt - normales Tempo - ging zum Mittagessenfassen und danach, kurz vor Abfahrt hab ich nochmal ins Forum geschaut, eure Tipps gesehen und bin sofort aufgebrochen - Zeit war zu knapp noch feedback zu geben. Hatte den Druck auch nur "irgendwie" frei Auge aufgepumpt und bin wohl klein bisschen unter 70 psi geblieben; für mehr hatte ich Bammel dass mir der Schlauch um die Ohren fliegen oder irgendwo seitlich rausquellen könnte (unbegründet).

"Mountainbike-Reifen": nun ja, früher hatte ich diese Art und Größe Mantel auf einem 10 Gang - Rennsportrad (so hiess die Kategorie damals), heute vielleicht eher Tourenrad ... und ja der Mantel war profilmässig total neu und grobstollig mit den entsprechenden ungewohnten Radkettenpanzerähnlichen Geräuschen ...

Auf dem Hinweg hab ich noch auf Gefällstrecken aufgepasst dass ich in Kurven nicht zu schnell bin - wg. verschlechterter Seitenführung, "Schwimmen", auf dem Rückweg hatte ich mich an das veränderte Feeling bereits gewöhnt.

Es wäre im Falle eines Falles nur 3 km vom Zielort bis zu einem Regionalbahnhof gewesen ^^

Ausserdem stand auf dem Felgenband "16-622" , also war die Bereifung eigentlich von der Breite her schon tief im roten Bereich,(laut Liste auf fahrradmonteur.de), weil die Felge angeblich bei so breitem Reifen zu hohe Querkräfte abbekommt. Eben deswegen war ich in Kurven ziemlich vorsichtig. Weitere Sicherheitsmassnahme war, das Ventil mit dem Ring sehr fest zu fixieren, damit wenig Wandern und Spiel eintritt.

Frankie:
    Hatte einen Ersatzschlauch in der Fahrradbastelkiste gefunden und bereitgelegt, dann aber 'wohlweislich' zuhause vergessen und das Sicherheitsmanko durch unterlassenes Nachpumpen "ausgeglichen" :o

- zulässiges VoIP kombiniert mit geeignetem Datenpaket oder -tarif (wenn sehr geringes Volumen..) auf geeignetem Endgerät (per "App")? Bei VoIP dürfte es noch eine Menge Prepaid-Angebote geben die ab der ersten Sekunde sekundengenau sind

- oder Verhalten umstellen: den EVN auswerten und neue Prepaid-SIM-Karte aus jenem Zielnetz wählen in das die meisten Gespräche gehen, und dabei einen Tarif wählen der kostenloses Aufsprechen auf fremde Mailboxen ermöglicht.

So kann man die sehr kurzen Durchsagen (ich schätze mal, die 10 Sekunden langen von manwappl, die ihm bei einem Minutentakt am meisten Kummer machen) verlagern auf "kostenlos" (oder Rückrufbitte auf die fremde Mailbox aufsprechen), und in der gemischten Gesamtbetrachtung fährt er dann auch mit einem 5- , 9- oder 15-Cent-Tarif so günstig wie bisher.

Was immer noch bemerkenswert erscheint:

Die aktuelle Rechnung von Wetterprophet schleppte quasi einen "Rucksack" einer Mehrverbrauchsperiode mit sich - und das über zwei weitere Rechnungsperioden - , der eben erst jetzt aufgedeckt und bereinigt wurde.

Die Mehrverbrauchsperiode dauerte aber nicht 12 Monate sondern nur 7 Monate wenn ich das richtig gelesen hab, und es waren nicht 4 weitere Personen sondern nur 3.

Da es, bezogen auf 1 Jahr, zu einer faktischen Verdopplung kam, muss der "Besuch" in den 7 Monaten deutlich mehr verbraucht haben als die "Stammbesetzung " des Haushalts in einem ganzen Jahr. EDIT: Oder es sind auch kumulierte eigene Mehrverbräuche in den drei Jahren ohne echte Ablesung mit eingeflossen!

Bereits beim Lesen der zweiten Seite schien mir das ganze übrigens auf einen Zusammenhang mit Ablesen / Schätzen hinauszulaufen (Stichwort alternativer "neuer" Stromversorger der nicht am Ort eine Niederlassung hat sondern alles remote erledigt).

Ein Freund der früher im Energiesektor tätig war, hat oft wenn Tarifänderungen anstanden, z.b. seinen Stromzähler zwischenabgelesen.

Für seine Kleingartenparzelle hatte er auch einen Wasseranschluss und da hat er bei der Jahresablesung auch einmal vorausschauend versehentlich zuviel, also einen zu hohen Wasserverbrauch / Zählerstand abgelesen und in das Ablesekärtchen eingetragen - scheinbar nach dem Motto, wenn eine Preiserhöhung "unterm Jahr" (zwischen den Ablesezeiträumen) kommt, dann überlässt man nix dem Zufall (maschinelle Schätzung), sondern er sichert sich für das "Mehrabgelesene" noch den alten Preis.

Einziges Risiko, die Wasseruhr war frei zugänglich in einem Schacht und wenn der Wasserzweckverband auf die Idee gekommen wäre selber jemand vorbeizuschicken hätte zur Kontrolle, hätte es eine unerwünschte Überraschung gegeben. (kam aber anscheinend nicht). Natürlich hätte er sich auch geärgert bei einer der ach so häufigen Preissenkungen im Strom/ Gas/ Wasser-Sektor :p

Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt: Hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte kurzfristig und übergangshalber einen eigentlich zu schmalen Fahrradschlauch in einen größeren Mantel einsetzen (und wegen des schönen Wetters heute kurzfristig ca. 30 km rausfahren). Die offizielle obere Verwendbarkeitsgrenze des Rennradschlauchs endet laut Verpackung deutlich unter 37-622. Ist da was mit "verminderter Luftdruck" möglich oder fliegt einem alles nach 100 Metern um die Ohren? Auf Geschwindigkeit soll nicht gefahren werden.

Vielen Dank für hilfreiche Ratschläge.
    Gruß,
    iSteph

Zitat

Original geschrieben von VF89073
    laut KD ab 250€, bei mirs jedoch durch CN-Aufladung bedingt, was ich totaler schwachsinn finde.

hey... kannst du mal die Wörter bitte so sortieren, dass man deren Ansammlung auch einen Sinn abgewinnen kann?
    - was genau ist bedingt?
    - was ist mit CN-Aufladung gemeint: CallNow - Aufladung per Voucher / Rubbelkarte / Bankautomat oder CallNow-Transfer mit 0,30 Euro Servicepreis pro Vorgang?
    - was hat Kabel Deutschland (KD) mit Callya zu tun? :confused:
    - wer ist Mirs?
    - was könnte man besser machen? "Schwachsinn" ist zwar auf der Metaebene in Bezug auf obenstehendes Posting zutreffend, hilft in der Sache aber nicht weiter. Daneben hab ich dennoch den Eindruck, dass du etwas weisst was z.b. mir nützlich erscheint - also bitte so sagen dass man weiss worum es geht, danke ;)

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Dabei war das eigentlich als Scherz von mir gedacht...

Ne, für das iPhone wären schon 10 Euro angemessen. :D

FYI: Auf der facebook-Seite zur Aktion wurde zum iphone gepostet:

Zitat

Für das IPhone 3G 8GB gibt es noch 75€. Gerade nachgefragt gehabt. 12. März um 08:56 · 1

Disclaimer: "Ich habe kein Facebook" und möchte mich dort auch nicht anmelden (müssen). Ich zitiere facebook nur im Zusammenhang mit dieser real-Seite die anscheinend offen zugänglich ist. Mir ist unklar, welche FB-Seiten offen zugänglich sind und welche nicht.

Re: Aufpassen

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Für mich eindeutige Hinweise auf den Mossad!

Ich halte dein Posting dagegen für ein Ablenkungsmanöver der sog. "Russenmafia" - schon aufgrund des Nickname ;)

Zurück zur Eingangsfrage:

Zitat

Prepaid - Postpaid? Muss eine neue Logik her?

Offensichtlich fragt sich der TE, ob die in dem verlinkten Artikel vorgenommene Typisierung noch gilt.

Wenn man den Artikel durchliest, fallen einem 2 Sachen spontan auf:

1.) Der Artikel ist vom Januar 2010 und somit > 2 Jahre alt; vieles ist überholt
    2.) Die vorgenommenen Typisierungen sind entweder "überkandidelt" oder sie halten wissenschaftlichen Anforderungen nicht stand.

Denn: bei über 100 Mobilfunkmarken und -anbietern bedeutet die Bildung von Kategorien, dass man sich erstmal über Merkmale klar werden muss; notfalls arbeitet man die mit einer Faktoranalyse heraus.

Und dann erscheint es seltsam dass für eine einzige "Ausnahme" bzw. einen "Ausreißer" wie ring eine eigene Kategorie spendiert wird. Das Modell wird ja nicht mal weiterlizenziert sondern der MVNE Ring verleiht seine Leistungen an den MVNO ring - unter systematischen Gesichtspunkten eher sehr unergiebig und inzwischen ja auch von der Geschichte überholt.

Typ 3 und Typ 5 überschneiden sich weitgehend, da in Wirklichkeit Festnetzanbieter dahinterstehen - also das "M" in MVNO ist leicht fragwürdig - und einfach nach einer zusätzlichen Verwertungsmöglichkeit für Vermittlungskapazitäten gesucht wurde. Typ5 = ring ist ja inzwischen weggefallen.

Und auch die Kategorien 4) und 6) überschneiden sich dermaßen, dass es sich im Grunde um dieselbe Kategorie handelt. (Enabler).

Andererseits ist es untauglich bzw. überholt, dass in Kategorie 1 die Branded reseller die vistream-Produkte verticken (60%) mit solchen die direkter Kanal von Netzbetreibern sind (40%) zusammengeschmissen werden. Zumindest seit Allmobil und Bildmobil (ex moconta) direkt von VF betrieben werden, müssten diese Anbieter aus Kategorie 1 herausgenommen werden weil ein Netzbetreiber nicht zugleich "Reseller" sein kann - er ist einfach nur "Seller".