Bitte um Gültigkeitsdauer-Beratung ![]()
Vorbemerkung:
[small] Ich interpretiere obige Aussagen zu "abgelaufen" übrigens so, dass ein verborgener Zähler mitläuft, der bei jeder "Aktion" (Tel.) retriggert wird, wie man in der Regeltechnik sagen würde; die Telekom meint mit "abgelaufen" nicht die SIM-Karte sondern diesen verborgenen Zähler, der wie eine 2-Monate-Dauer-Eieruhr bei jedem Telefonat neu aufgezogen wird. Solange dieser Zähler nicht abgelaufen ist sondern z.b. erst kurz vor knapp davor ist abzulaufen, solange kann er retriggert werden. So jedenfalls würde ich es implementieren wenn ich damit befasst wäre - man nennt das in der Elektronik wohl Monoflop - Charakteristik.)
[/small]
Die letzte kostenpflichtige Aktion mit meiner Xtra Click war nun am 13. Februar. Das aktuelle Guthaben beträgt 0,13 Euro., vorher waren es 0,18 Euro. :p
Ob es ein netzinterner Anruf oder eine ebensolche SMS war weiss ich auswendig nicht mehr.
Die letzte Aufladung mit Xtra Cash dagegen liegt > 3 Jahre zurück.
Fanta-Aufladungen fanden statt, liegen aber natürlich ebenfalls >1 Jahr und 2 Monate zurück. ![]()
Frage:
Sehe ich das richtig, dass die Karte ohne Aufladung noch bis 10. August, also fast 5 Monate, durchhält, wenn ich:
[list=1]
[*]am 12. April
[*]am 11. Juni
[/list=1] je ein netzinternes Gespräch zu je 5 Cent durchführe?
Falls ich mich verschätzt habe und die Aktion am 13. Februar eine SMS war, laut Telekom retriggert nur ein Anruf die Lebensdauer,
* wie würde ich derzeit eine bevorstehende Abschaltung erfahren? Alle 47 Stunden das Handy einschalten wg. Kündigungs-SMS?
* Wirken Anrufe bei 0800-Nummern oder gar beim Kontoservice auch als "Aktivität"?
* Falls nein, kann man die restlichen 3 Cent ebenfalls noch für irgendwas kostenpflichtiges aktivitätverlängerndes aufbrauchen? (Bitte jetzt nicht "Auszahlen lassen!" vorschlagen
:D)
Ich möchte die nächste Aufladung erst im schönen August tätigen, wenn es sich richtig lohnt
habe noch eine momentan brachliegende klarmobil postpaid im D1-Netz und könnte daher zu dieser eine kostenlose netzinterne Rufumleitung legen, sodass ich die wenigen Telefonate bis dahin ohne Aufladezwang überbrücken könnte. Wirken ankommende Umleitungsgespräche als "Aktivität"? Wir können hier nur spekulieren, dennoch würden mich eure Erfahrungen und Einschätzungen interessieren.
Bin für hilfreiche Hinweise aufgeschlossen ![]()