Beiträge von iStephan

bei mir wurde es nicht kontrolliert.

Möchtest du hier etwa denjenigen Gartenzwerg / Dackel / Schildkröte eintragen, der das Handy einst nebst Callya-Karte bei deltatecc gewonnen (&registriert ) hatte? ;)

btw., mir wird ganz schlecht wenn ich lesen muss, dass die Leute neuwertige Handies abliefern, schöne Vodafone 246 z.b. , das erinnert in Anbetracht der Euro-Inflation an die Aktion "gebt Gold für Eisen".... :( :o

Laut telefonischer Auskunft wird die Funktionsfähigkeit bei höherwertigen Geräten die laut Datenbank einen höheren Wert ergeben, verlangt,

bei Geräten bei denen die datenbank den "Basiswert" 5 Euro auswirft, wird die Funktionsfähigkeit dagegen nicht verlangt bzw. auch Geräte die sich nicht anschalten lassen angenommen.

Es scheint heute morgen noch gewisse Unstimmigkeiten bzw. kleine Anlaufprobleme gegeben zu haben, die nun zum allseitigen Wohlgefallen behoben sind ;)

hardy:

Zitat

Sogar mein allererstes 'Handy', ein Hagenuk (MC900) Knochen, war in der Online-Datenbank auffindbar, und auch Motorola Timeport (7089).

Das ist etwas ungenau, wie meinst du das genau?
    Wurde die IMEI eingegeben oder der Modellname?
    weil du schriebst "auffindbar" - wie?

Zitat

Der Zustand war eigentlich egal, da angegeben werden kann ob funktionsfähig ja/nein.

Also auf dem PDF-Formular das ich - und alle anderen - auf der Real-Webseite herunterladen konnten, gibt es kein Feld und mit keinem Wort ist erwähnt, ob das Händy funktioniert.

Wo / wie hast du "angeben können"? :confused:

BartS1975:
    Ja gut - und was ist dann mit diesem einen Handy passiert das nicht brandneu war? Hast du es in die Tonne gekloppt weil es nicht angenommen wurde? worin hat sich das geäussert dass es nicht brandneu war - hatte es schon Raureif angesetzt? :D

111452:

Du musst die Frage ob es funktioniert, mit "Ja" beantworten können. Das ist ein feiner Unterschied verglichen mit "Das Gerät muss funktionieren".
    Mit anderen Worten: Du musst im richtigen Moment "funktionieren" ;)

Laut real,- -Erläuterungen auf facebook soll / darf das Gerät z.b. keine offen sichtbaren Displayschäden aufweisen....
    Meines Erachtens ist der Akku wichtig, weil im Nebeneffekt auch die Schwermetalle aus den Haushalten entfernt werden sollen mit solchen Sammeaktionen, damit die nicht in den Hausmüll geraten.

Vodafone602:

Der Servicemann hat einerseits abgewunken als ich das 2. Exemplar für das (letztlich nicht angenommene Handy) ausfüllen wollte da dassselbe reinzuschreiben sei, am Ende war ihm dann doch die Unterschrift auf dem Formular für das angenommene Gerät wichtig - also das blieb unklar und letztlich läufts darauf hinaus dass pro Gerät ein Formular verwendet werden muss!

Der ganze Schlecker-Konzern gehört dem Vater, Anton Schlecker.

Der ganze Konzern?
    "Die Familie" habe einen dreistelligen Millionenbetrag in den letzten Jahren zugeschossen, um mit Liquidität auszuhelfen.

Wie ich bereits weiter oben ausführte, gehört die Schlecker Logistik nicht zum Einzelkaufmann A. Schlecker sondern dem Sohn Lars.

Nun meldet die Wirtschaftswoche
    http://www.wiwo.de/unternehmen…-glaeubigern/6277834.html

... dass die Schlecker- Kinder die vor wenigen Wochen treuherzig mit kummervoller Miene in die Kameras sagten "Es ist nichts mehr da!", in Wirklichkeit zu den Gläubigern gehören, weil sie ihr Geld nicht zum Nulltarif in das Unternehmen gesteckt haben, sondern nur als Kredit .

Womöglich müssen aus der Konkursmasse die Schlecker-Kinder noch vor den Lieferanten, den Ladenvermietern, den Mitarbeiterlöhnen ausbezahlt werden
    :mad: :rolleyes: :o

Zitat

Doch ein zweistelliger Millionenbetrag scheint realistisch zu sein, zumal intern sogar der Einzug eines Familienvertreters in den vorläufigen Schlecker-Gläubigerausschuss diskutiert wurde. „Die Frage stand im Raum“, bestätigte Geiwitz der WirtschaftsWoche am vergangenen Mittwoch. Er habe der Familie aber davon abgeraten. In dem Gremium sind die wichtigsten Betroffenen vertreten, etwa der Schweizer Einkaufsverbund Markant und der Warenkreditversicherer Euler Hermes. Der Gläubiger-Ausschuss soll den Verwalter kontrollieren und unterstützen. Weder bei den übrigen Gläubigern noch bei möglichen Investoren wäre wohl nachvollziehbar gewesen, dass der Kontrolleur von Anton Schlecker wiederum von dessen Familienangehörigen beaufsichtigt wird. Wie könnte der Verwalter die vertrackte Gemengelage auflösen?

Schäbig...

THX ....

war grad bei Real,- Sie haben extra einen Herrn dafür abgestellt der - wie vermutet - mit einem extra Bildschirm-Terminal die Buchungen der abgegebenen Geräte vornimmt.
    Beim Nokia hat noch alles geklappt wie gedacht. Beim Uralt-Motorola nicht:

Er schaut einem fest ins Gesicht, ob das Handy noch ginge? Man bejaht eifrig. Dann drückt er auf den Einschaltknopf und - nichts rührt sich - das Handy sei eben nicht aufgeladen, sage ich.

Nun ist die Aktion ja ohne Vorbedingungen was den Zustand der Geräte angeht. Die Ankaufsfirma cashyourgoods.com rechnet ja explizit damit dass auch einige Geräte "stofflich" wiederverwertet werden (müssen).
    Ich finde es spricht ja Bände, dass die Geräte angeblich wiederverwendet werden (exportiert o.ä.) aber keine Netzteilstecker / Ladegeräte abgegeben werden müssen!?!?!?

Nun war es bei meinem Motorola so, dass der Barcode mit der IMEI und diese selbst bei den mittleren Ziffern verkratzt war und sich das Handy (zwecks *#06# Abfrage der IMEI) auch vor Ort nicht einschalten ließ.

Folge: Das Handy konnte nicht abgegeben werden, da die IMEI nicht ermittelbar war :eek: :rolleyes::( :o :mad: :confused: :flop: :flop: :flop:

Durch solche Nickeligkeit wird ja beinahe ein Annahmestop für defekte Geräte durch die Hintertür eingeführt. Kein gutes Aushängeschild für die Aktion!

Du kennst ja Leute ;-)
    Wie schön!
    (für dich :p)
    Aber per PN kann man dich nicht anschreiben.

[small]By the way... den User "Krautvornix" hab ich schon länger nicht mehr aufkreuzen sehen, weiss jemand ob der in Urlaub ist? :D [/small]

Da hab ich schon geschaut gehabt. Ich dachte nur, du weisst es aus dem Stehgreif. Beendete Angebote liefert max. 1 Monat oder auch nur 14 Tage zurückliegendes und diese Handys werden anscheinend zu selten gehandelt als dass sie da spontan überhaupt auftauchen würden (im Gegensatz zu Ersatzakkus übrigens.) Eben aus diesem Grund hatte ich das 3288 ja auch aussortiert; dein Posting erweckte halt den Eindruck dass du ein von Ebays Liste unabhängiges Erfahrungswissen hättest, zu gern hätte ich es geglaubt eine Rarität zu besitzen ;)