Schäbig...
THX ....
war grad bei Real,- Sie haben extra einen Herrn dafür abgestellt der - wie vermutet - mit einem extra Bildschirm-Terminal die Buchungen der abgegebenen Geräte vornimmt.
Beim Nokia hat noch alles geklappt wie gedacht. Beim Uralt-Motorola nicht:
Er schaut einem fest ins Gesicht, ob das Handy noch ginge? Man bejaht eifrig. Dann drückt er auf den Einschaltknopf und - nichts rührt sich - das Handy sei eben nicht aufgeladen, sage ich.
Nun ist die Aktion ja ohne Vorbedingungen was den Zustand der Geräte angeht. Die Ankaufsfirma cashyourgoods.com rechnet ja explizit damit dass auch einige Geräte "stofflich" wiederverwertet werden (müssen).
Ich finde es spricht ja Bände, dass die Geräte angeblich wiederverwendet werden (exportiert o.ä.) aber keine Netzteilstecker / Ladegeräte abgegeben werden müssen!?!?!?
Nun war es bei meinem Motorola so, dass der Barcode mit der IMEI und diese selbst bei den mittleren Ziffern verkratzt war und sich das Handy (zwecks *#06# Abfrage der IMEI) auch vor Ort nicht einschalten ließ.
Folge: Das Handy konnte nicht abgegeben werden, da die IMEI nicht ermittelbar war :eek: 
:o :mad: :confused: :flop: :flop: :flop:
Durch solche Nickeligkeit wird ja beinahe ein Annahmestop für defekte Geräte durch die Hintertür eingeführt. Kein gutes Aushängeschild für die Aktion!