Beiträge von iStephan

Das original-Zitat, diesmal etwas sorgfältiger vom Händy-Display abgetippt :rolleyes: :D

Zitat

Eilt! Gratis 200 an 22919 senden o. anrufen! Sie sind Smartphone Fun-Kandidat: ab nur 9,99 Euro / mtl. - nat. SMS- und Surf-FLAT + nat. Anrufe für 9 Ct. /min.!

Habe also sofort die 713 an 22919 gesendet und es kam folgendes zurück:

Zitat

Leider sind Sie nicht zur Buchung berechtigt.

Schade. Was habe ich falsch gemacht? :cool:

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    (..)
    und: der volksgerichtshof hielt sich auch nur an die geltenden gesetze..... ;)

Dem möchte ich mal energisch entgegentreten, das galt selbst in der Adenauerzeit keineswegs bedingungslos und in jedem Fall ,

Zitat

Der Bundesgerichtshof billigte 1956 den Angehörigen des Volksgerichtshofs das so genannte Richterprivileg zu, wonach keiner wegen Rechtsbeugung oder anderen Delikten verurteilt werden kann, wenn er sich an damals geltende Gesetze gehalten hat bzw. das Unrecht seines Tuns nicht erkannt hat.

Zitat

Die Berliner Staatsanwaltschaft (..) stellte im juristischen Ergebnis ihrer Ermittlungen fest, dass der Volksgerichtshof, jedenfalls seit dem Amtsantritt Freislers im August 1942, nicht mehr als ein ordentliches Gericht, sondern nur noch als Scheingericht anzusehen war.

So stehts in Wikipedia:Volksgerichtshof als_Instrument des Justizterrors

Laut BASE / Herrn Yogeshwar enthalten 1000 Tonnen = 1 Million Kilogramm Handyschrott 350 Kilogramm Gold im Wert von 7 Mio. Euro.

Das kann man also auch kürzer sagen und dann gilt:
    1 Kilogramm Handyschrott bringt 7 Euro für das enthaltene Gold, das aber erst noch extrahiert werden muss.

Nun ja, wieviel wiegt denn ein Handy? Die Zeiten wo ein Handy = 1 Kilo galt , sind lange vorbei :p

Bei den Kilo-Angaben ist zu berücksichtigen dass der Akku entfernt sein muss (nicht mitzählt) und der Schrott sozusagen vorkonzentriert ist.

Selbst mein Uralt-Knochen von Motorola mit der ausziehbaren Antenne wiegt ohne Akku nicht mehr als 100 Gramm (geschätzt), die neueren Geräte wiegen alle weniger ..

Wenn ich das bei MGOTZLER.de anböte (siehe Link oben!)
    Dort werden Handys ohne Akku für 12 Euro das Kilo angekauft.

0,1 Kilo * 12 Euro = 1,20 Euro.

Ahja. Und das soll mehr sein als 5 Euro die es bei Real gibt? Widerlegt. :rolleyes:

Interessant wäre freilich, wie restriktiv die Anforderungen beim Ankauf gehandhabt werden.

ich sehe in meiner Grabbelkiste einige Handys, bei denen mal eine Tastaturkappe fehlt, mal der Akkudeckel fehlt, mal der Akku einen "Sprung" hat, das Handy sich nicht einschalten lässt. Wenn der fehlende Akkudeckel oder Schrammen am Gehäuse als "nicht funktionsfähig" eingestuft würden, würde die Aktion vermutlich ihr Ziel verfehlen.... laut Facebook-Seite wird die Funktionsfähigkeit allein (?) nach der "Aussenansicht" beurteilt, nach quasi-laienhaftem Ermessen. Bin gespannt wie das die Damen an der Real-Infotheke wohl machen werden ..

http://www.cashyourgoods.com/de/concept-de.html

Das "Online-Bewertungstool" ist demnach eine Applikation die auf einem PC an der Real-Informationstheke läuft (so reime ich mir das zusammen) und zumindest innerhalb des Real-Netzwerks "online". Also online in einem eher restriktiven Sinne, nicht öffentlich ;)

08a_a und Mark83:

- Bei ThePhoneHouse habe ich schon lange keine solche Aktion mehr gesehen "Alt gegen neu". Wo habt ihr eine aktuell laufende gesehen?

- nochmal die Frage: Welcher Materialhändler kauft mir mein Handy zu besseren Konditionen ab als es diese Aktion tut?

Wenn ihr das schon so oft in den Raum schmeisst, 'dieses oder jenes ist ja soo viel besser' müsst ihr endlich auch mal mit harten Tatsachen rüberkommen!! Ansonsten sind eure Einwände nur SPAM, vor allem wenn so derbe Worte wie "verar***" bei Mark83 fallen.

ich antworte mal ausnahmsweise an seiner statt:
    vermutlich der Volksgerichtshof .... :rolleyes:
    Zur Sache:

Zitat

leidend und voller Pein

Das schlimmste was einem von KS zu Ohren kommen konnte ist, dass er in Hongkong mit dem Megaphon Passantinnen und Passanten erschreckt hat. Er hat ansonsten, soweit bekannt, weder jemandem seelischen noch körperlichen Schmerz zugefügt und auch niemand getötet. Daher ist es barbarisch und sadistisch, ihm Leid und Pein zu wünschen.

leicht OT:

Auf der Webseite einer Textilsammelfirma (Altkleidercontainer) las ich, dass damit Familienbetriebe aus Italien wirtschaften (sortiert wird in Deutschland nicht) und viele Arbeitsplätze für Handarbeit schaffen.

Ob das beschriebene aber relevant ist, scheint mir hier nicht ausschlaggebend. Wichtiger ist die Frage momentan, bei welchem Materialankäufer bekommst du mehr als 5 Euro bar auf die Kralle? Bitte teile das dem werten Forum mit.

Hallo!

Ich bekam soeben nachdem das Handy ca. 1 1/2 Tage ausgeschaltet gewesen war und ich es rein zufällig mal wieder einschaltete, auf meiner alteingesessenen Callya 5/15 Karte in etwa folgende SMS, im Stil von amerikanischen "Urgent action needed Spam-Emails":

Zitat

Eilt! Gratis 200 an 22919 senden oder anrufen! Sie sind Smartphone Fun-Kandidat .... nur 9,99 Euro im Monat

Heisst das womöglich, wenn ich nicht reagiere, rücke ich automatisch auf und werde ich sinnbildlich gesprochen "vom Bundespräsidentenkandidat zum Bundespräsidenten" befördert und darf dann 9,99 Euro mtl. löhnen?

So eine Opt-Out-Lösung war ja in diesem und jenem Thread bereits thematisiert, deshalb bin ich nun etwas alarmiert und werde auch meine Callya-Compact auf den aktuellen Tarif überprüfen.

Wer hat noch solche SMS gekriegt?
    Ich finde diese Buchung per 200 ist ja für diejenigen die das möchten geringfügig praktischer ansonsten erschliesst sich mir der Sinn, hierfür neben dem ohnehin existenten Tarifmanager eine eigene Nr. zu schalten, nicht ganz.