Beiträge von iStephan

:)

Ich habe bei der Buchung der Internetoption jetzt nicht genau getimed wie das mit dem Monats-Turnus des Grundtarifs "Smartphone Fun" zusammenpasst und "wie oft" dieser versucht den Monatsbeitrag abzubuchen. Ich richte mich innerlich halt darauf ein, dass ich das auch mal vergessen werde :rolleyes:

Habe mir zurechtgelegt, dass ich, wenn sich Aufladenotwendigkeit abzeichnet, notfalls vor dem Aufladen gezielt Guthaben verbrate. Nach dem Motto: lieber 1,50 Euro o.ä. für eine sinnlose Anwahl der ADAC-Stauinfo verbraten, als 9,99 Euro für eine SMS-Flat. Also wenn Aufladung um 9 Euro oder 9,70 Euro kurzfristig nötig, aber vor der Aufladung noch ein Sockelbetrag drauf ist, der mich kurzzeitig über die 9,98-Euro-Schwelle 'hieven' würde, dann lieber noch taktisch gezielt Guthaben abschmelzen.... ;)

Wenn man altersmässig über 25(26?) ist und schonmal regulär mit 15 Euro aufgeladen hat - ggf. nach vorheriger temporärer Umstellung in Callya 5/15 - , gäbe es ausserdem die Möglichkeit mit dem CallNow-Vorschuss zu operieren und dadurch dauerhaft unter den 14,99 Euro zu segeln. (habs weiter oben beschrieben und Abi hat dazu Bedenken geäussert gehabt.)

Zitat

Original geschrieben von Bo_
      iStephan: Wenn ich dich richtig verstehe, hast du folgende Leistungen:

- Datenflat in Höhe von 300 MB
    - 9 ct fürs telefonieren und SMS verschicken
    - keine SMS Flat

Ganz genau, das hab ich. Oder auch: hab ich nicht :p (SMS-Flat, da ich mobil kaum texte, brauch ich das net).

Zitat

Und das alles für 4,95 Euro im Monat?

Ja. Äh, nein, viel teurer als du denkst: 4,99 Euro pro Monat. :p

Zitat

Kannst du mal Schritt für Schritt erklären, wie man das machen muss und worauf man achten muss? Danke

Wollen schon, exakt können vermutlich nicht aber probieren kann ich es ja mal. :D

Beim Anruf des Kontoservers wurde mir - aus dem Gedächtnis erinnert - folgendes angeboten:
    - den Guthabenstand abzufragen
    - diverse Optionen zu buchen, diesen Menüpunkt wählte ich,
    - diverse "Flatrate-Optionen" zu buchen - hier musste ich schwer an mich halten, denn besagte Internetoption ist ja im eingerissenen Sprachgebrauch der Branche inzwischen auch irgendwie "Flat"
    - schliesslich Daten-Optionen. Ich glaube es wurde als "Mobile Internet Flat" o.ä. angesagt, bin mir nicht mehr ganz sicher (und ein zweites Mal durchlaufen möchte ich die Schleife nicht wg. never touch a running system), jedenfalls habe ich dann die Taste für "weitere Informationen" gedrückt und da wurde mir das mit den "300 MB" und "monatlich 4,99 Euro" erläutert bzw. angesagt. Daraufhin habe ich die für die Buchung nötige Bestätigungstaste gedrückt. :)

Daraufhin liess ich mir noch 2x das Guthaben ansagen, das sich bis dahin trotz Buchung nicht verändert hatte.

Nach Ende des "Gesprächs" traf dann eine Bestätigungs-SMS ein, welche mir die Laufzeit des Datenpakets bis zum Folgetag im Folgemonat bestätigte, und eine nachfolgende Guthabenabfrage offenbarte, dass die 4,99 Euro abgezogen worden waren. Darob freute ich mich von Herzen.

Danke für die Erläuterungen ;)

Habs soeben probiert - hat geklappt :top:
    Laut Ansagetext - ich habe die Buchung über den Kontoserver getätigt - verlängert sich dieses Internetpaket für 4,99 Euro jeden Monat automatisch (sofern nicht rechtzeitig gekündigt wird).

Hallo, ich grabe mal diesen etwas betagten Thread aus.... inzwischen hat sich ja einiges geändert, Kosten-Airbags sind fast selbstverständlich geworden, ebenso Festnetz-Flatrates... und seien es Wochenend-Flatrates oder Bonusminuten dank Aufladung.

Nun mal eine Verständnisfrage zum Thema:
    Geht bei o2 die Übertragungsrate 14k4 (= 14 400 bit/sec.)?

In diesem Newsgroup-Thread wurde der Eindruck erweckt, dass das o2 Netz diesbezüglich nur bis 9.6 kbit funktioniert. Hier im Thread allerdings scheint es, als würden 14k4 doch klappen.

Zitat

Original geschrieben von Gnarfy
    CSD kostet in der Homezone 3ct/min, dafür bekommt man maximal 14k4.

- Liegt es daran dass o2 mal was geändert hat?

- Oder hängt es davon ab, ob man einen Postpaid oder Prepaid-Vertrag mit o2 hat? Ich finde die Stelle gerade nicht wo es beschrieben wurde.

Was versteht T-Mobile eigentlich unter "Monat" (Laufzeit der Xtra-Option Weekend)?

30 tage, 31 Tage oder Kalendermonat?
    anders gefragt: Kann man durch Wahl des Startzeitpunkts erreichen dass 5 statt 4 Wochenenden im Testmonat inbegriffen sind?

Ist die Option online sichtbar (zwecks Abbestellung), auch wenn der Testmonat rum ist und die Option "ruht" (mangels GH)?

Habe mit der Suche nach "Proxy" oder "Proxie" hier im Thread nichts gefunden, daher die Frage:

Kann man den Smartphone Fun nutzen ohne einen "139.7.xyz-irgendwas"- Vodafone Zwangsproxy einzustellen?

Besteht hier ein Unterschied zwischen der "eingebauten" Flatrate (für die dann der monatliche Grundpreis entrichtet werden muss) und den dazubuchbaren Optionen?

Insbesondere fand ich die Entwicklung der letzten Zeit sehr verwirrend u.a. durch den "Smartphone Fun M"-Tarif.... ursprünglich war die Rede davon dass man ein 300 MB Paket für 4,95 Euro dazubuchen könne auch wenn der Smartphone-Grundtarif "ruhend" sei - ist das Schnee von Gestern oder gilt das noch?

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Für mich weniger, ich habe bei den Euro-Preisschildern auch immer noch die DM Preise im Kopf.... Vorrausgesetzt der Umtauschkurs wäre wie früher dann wäre es so. Die Preise wären wieder die "normalen" DM Preise......

Tja und genau das würde wohl nicht stattfinden.
    Damals in 2002 war der Euro initial so hart wie die DM.
    Jetzt nicht mehr. Das macht sich in spätestens sechs bis acht Monaten bemerkbar (wenn der ganze Aufkauf von Ramsch-Staatsanleihen durch die EZB durchschlägt.)

Beim Umtausch Weichwährung gegen Hartwährung wird meist ein Umtauschkurs schlechter als 1:1 verwendet.

Beispiel: DDR-Mark gegen D-Mark. Damals nur bis zu einer niedrigen Grenze 1:1, darüber 2:1.

Warum sollte ausgerechnet die aufgeweichte Währung Euro dann 1:1 in DM getauscht werden?

Re: Auch keine Verlängerung der Gültigkeit bei Aufladung mit Payback-Punkten?

Zitat

Original geschrieben von oxiphon
    BTW: Am 15.02.2012 wurde meine original Vodafone o.tel.o-SIM (verkappte CallYa) deaktiviert. Letzte Nutzung am 26.09.2011, letzte Aufladung (um 5 EUR) mittels Einlösung von Payback-Punkten am 20.06.2011 (...) sonst hätte ich als Frist für die Gültigkeit (auch ohne Nutzung) etwa den 20.06.2012 erwartet (1 Jahr nach Punkte-Einlösung).

Wie hast du denn die ganzen Daten (v.a. letzter Nutzungszeitpunkt) nachträglich feststellen können, gibt es da online noch eine Möglichkeit da nachzuschauen? Oder hast du dir das an der Kühlschranktür / Einkaufstafelbrett aufgeschrieben gehabt?

(Ist bei Deaktivierung nicht auch der online-Account weg?)

Ich habe gerade den Doppelstecker im Angebot auf Bauartikel24.de gesehen und dort steht "In Deutschland nicht zulässig".

Daraus schließe ich im Umkehrschluss, dass der Stecker in einigen (oder allen) anderen Ländern zulässig ist.

Weiter oben wurde als offizieller Grund für das Verbot angegeben, die Hebel- und Zugkräfte durch das Gewicht der zusätzlichen Stecker seien zu stark.

Frage:
    Gelten in Deutschland andere physikalische Gesetze hinsichtlich Zug- und Hebelkräften als in anderen Ländern?

(oder hat die Industrie immer minderwertigere Werkstoffe für die Wandsteckdosen verwendet so dass man eines Tages diesen keine Doppelsteckadapter mehr zumuten konnte und das Verbot unumgänglich wurde?)

Zitat

Original geschrieben von Shutter
    Twin-card: Es gibt zwei SIM-Karten, eine "normale" mini-SIM, eine micro-SIM.

Interessant ist das deshalb, weil beide Karten getrennt genutzt werden, zwar nicht gleichzeitig, wer aber zwei Handys nutzt, der braucht die SIM-Karte nicht wechseln.

Combi-SIM ist dagegen nur eine Micro-SIM im mini-SIM-Adaper, sprich eine Karte.

Hallo,

in einem anderen Thread steht, dass das Tandem Micro -SIM / Normale SIM bei Vodafone Callya nur bis Anfang Februar zu haben war und danach durch die Combi-SIM abgelöst wurde.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4738069#post4738069

Frage: Ist das bei Fyve nun auch so? Ist ja immerhin ebenfalls von VF!

V.gr.