Beiträge von iStephan

Ich bekomme "ständig" per E-Mail Benachrichtigungen von TT, dass es in diesem Thread was neues gäbe und freue mich jedesmal auf ein neues "Schnäppchen".

Stattdessen, schaue ich hier aber rein, lese ich ständig neue schlechte Nachrichten aus der bösen Welt der Provider :rolleyes:

Ich werde also jedesmal "geschnellt" :o
    Also entweder ihr kehrt zurück zum Thread-Thema, oder ich muss die Benachrichtigungen abstellen :D
    Gibts da nicht einen geeigneteren Thread für Debitel-Masochisten? :cool:

Direkt Paragraphen exakt hierfür wohl nicht, aber in der Rechtssprechung 'seit alters her' gefestigte allgemeinere Grundsätze....

Bereits aus dem Schulunterricht bekannt:
    pVV und Cic

1. pVV = Positive Vertragsverletzung (*)
    und
    2. CiC = Culpa in Contrahendo

(*) Es waren nicht die Kunden die hier was "verletzt" haben.

In einem anderen Thread habe ich in ähnlicher Konstellation die Auffassung vertreten, dass z.b. in einem Fall, wenn der Anbieter seinen Betrieb komplett einstellt und eine immer noch netzinterne aber anbieterübergreifende Migration anbietet die der Kunde aber nicht akzeptieren kann (z.b. weil er persönliche Vorbedingungen für den neuen Tarif nicht erfüllen kann), dass dann die Portierung kostenlos sein muss. Dies könnte z.b. auf den Fall VZMobil <--> Netzclub zutreffen aber auch für andere. Krass finde ich ja, wenn man sich im klaren Bewusstsein für einen Anbieter entscheidet, weil ein bestimmtes Endgerät mit dem Netz des Anbieters harmoniert.

Viele Discounter schreiben ja in ihre AGB, dass man ein freigeschaltetes oder (zb. in den E-Netzen) ein mit dem betr. E-Netz harmonierendes Endgerät haben muss.

Maxxim (eher Provider als Discounter) tut so, als könne man vom verwendeten Netz völlig abstrahieren - es vor den Kunden regelrecht geheimhalten - und dennoch die Netzabdeckung mit den gewohnten Floskeln aus dem Vertrag raushalten; spätestens bei der Klausel dass man ein für ein bestimmtes Netz freigeschaltetes Endgerät haben muss, funktioniert diese Strategie nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von geos
    Gute Nachrichten: mit einer Debitel-Xtra-Card mit 0,02 EUR Restguthaben ging die Buchung unter 22023

Naja, wenn alle deine Telekom-Xtra - Karten von Providern wie debitel sind, würde mich nicht wundern wenn das Kundencenter eingeschränkt ist ....

Du kannst 10x kostenlos den Tarif wechseln. :cool:
    Auch hin - her -hin - her.
    Vor jeder 15 Euro - Aufladung zunächst in einen (den!) grundgebührfreien, danach (wenn man irgendeine Option gebucht hat oder etwas wegtransferiert oder sonstwie verbraten) wieder in den "Smartphone-Fun" etc., ist aber etwas mühsam...

Solange es noch grundgebührfreie Tarife gibt.

(da mit Segen der Bundesnetzagentur und mit tatkräftiger Unterstützung des 'rosa Riesen' die netzbetreiber-unabhängigen Anbieter auf dem absteigenden Ast sitzen und die netzbetreibereigenen dazu benutzt werden den Markt zu ersticken, ist absehbar dass das nicht mehr lange klappen wird.)

Zitat

Original geschrieben von morsum

Oder smobil / Allmobil (Vodafone) von Schlecker für 9 Cent.
    (..)

Ich grabe das mal aus, weil es zur Zeit eine super-tuper Werbeaktion von o.g. Anbieter allmobil - der zur Zeit mit Vodafone identisch ist - gibt:

Kauft man über diesen Link:
    http://www.machit.de/allmobil-gutschein/
    ... eine Allmobil-Karte für nur 19,99 Euro, bekommt man sage und schreibe 15 Euro Startguthaben! Ist das nicht unglaublich attraktiv? :D

Unglaublich wie die das wieder machen :o
    Habe das Angebot deshalb nicht im
    Thread "Allmobil vermarktet / vermasselt sich selbst" posten mögen.

Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Also, mit 2,53 Euro Bonusguthaben funktionierts :D.
    ...
    Mit meinen jetzt noch 2,38 Euro Guthaben muss ich die Flat nicht mal abbestellen :top:

heisst das im Umkehrschluß:
    Mit 0,00 eur Guthaben würde es nich' mehr klappen?
    Kann es leider nicht testen da ich noch genug Guthaben drauf hab. :D