Beiträge von iStephan

Heute morgen eine Postkarte meines Energieversorgers im Briefkasten gefunden:

Zitat

"Sehr geehrter Kunde, Ihr Badezimmer-Licht müsste wieder gehen und auch für den E-Herd in der Küche sowie für den PC sollte die Spannung im Netz wieder ausreichend sein.

na, da bin ich ja sehr beruhigt :cool: :D;) :p

thomasGr: Ein interessanter Link, danke!

Dort wiederum mit einem kritischen Begleittext verlinkt ein Video, das Kim Schmitz Lebensstil dokumentieren soll (natürlich nur die Highlights).

Eins fällt mir auf, bei all den Szenen wo K.S. weiss oder merkt dass er fotografiert wird:

er weist überdeutlich mit unübersehbar-demonstrativer Gebärde auf die schöne Frau hin die neben ihm im Bild ist,
    er reisst fasziniert die Augen auf wenn er auf das dicke stück Rindfleisch vor ihm auf dem Eßteller blickt,
    er reisst den Daumen nach oben wenn er aus dem Privatflugzeug steigt,
    er reisst begeistert die Hände nach oben wenn er neben vergoldeten Wasserhähnen in Badeschaum versinkt, der dicht genug ist um drei Personen zu waschen,

kurzum, stets kommuniziert er mit dem Betrachter, scheint zu sagen: "schau her, was ich alles geschafft habe! Ich ganz allein, ich entspreche zwar keinem herkömmlichen Schönheitsideal, aber ich habe dafür eine Menge praktischer Intelligenz und habe es zu etwas gebracht, trotz all der Hänseleien."

Wikipedia und viele um vordergründige "Objektivität" bemühte Berichte tun zwar so, als würden sie seine (heutzutage als ungesund verfemte) Leibesfülle und sein als unterschwellig als kindisch empfundenes "Getue" nicht beachten, aber in so manchen gehässigen Artikeln kommt es eben doch raus, dass man ihn für einen Parvenü, einen Emporkömmling hält. Es wäre mal interessant wie Berichterstattung ausfiele, wenn die Redaktoren sich das mal bewusst machen wie sehr sie unbewusst nach Äusserlichkeiten gehen und das auf die Objektivität der restlichen Berichterstattung abfärbt.

Wie andere "Dicke " auch wird K.S. bei vielen dem modernen Klischee untergeordnet, er sei:
    - hemmungslos
    - ein Sklave seiner Eß-Lüste (und vielleicht noch anderer),also mithin nicht "autonom", nicht selbstbeherrscht-diszipliniert (was teilweise auch als "cool" definiert wird.)
    - moralisch unzuverlässig, da er sich eventuell die Zuwendung von weiblichen (foto)Models nur mit seinem immensen Reichtum erkauft.

Noch ärgerlicher für die postmodernen Disziplinapostel ist, dass er alle diese Klischees für sich zu vereinnahmen und zu toppen scheint und dabei auch noch Freude signalisiert.

Dabei ist es doch in dem oben mitverlinkten

Youtube-Video "A tribute to Kim Schmitz" und in weiteren Videos interessant zu sehen:

- wie er lacht,
    - ohne große Hemmung albern ist,
    - unentwegt kichert wenn er im Begriff ist gerade einen sakralisierten Golfplatz zu entweihen
    - auf vielen Fotos den Mund weit offen hat, um Freude oder Erstaunen zu signalisieren,

... also eigentlich ein recht emotionaler Mensch! und genau das scheint manche anzustecken! es ist nicht allein die Lebensfreude und das manchmal infantile Herumzeigen derselben, sondern dass er es überhaupt zuwege bringt, wo manch andere Superreiche einen vergleichsweise verkniffenen gußeisernen Eindruck hinterlassen. Die totgeschossenen Enten nehme ich ihm allerdings persönlich übel :(

Zurück zum Thema: :)
    Das neueste vom Tage hierzu:
    Die Presse meldet, die Lieferanten würden jetzt über Schlecker entscheiden.

Was ist hierüber bekannt?
    Dieses:

Der Hauptlieferant 'Markant' hat vor dem Amtsgericht Widerspruch gegen die "Insolvenz in Eigenverwaltung" eingelegt.
    Liefert aber anscheinend weiter! Sehr widersprüchlich.

Bei Unilever ists genau andersrum, die liefern derzeit nicht, wollen aber bald wieder.
    Die ahnen wohl, wohin das ganze steuert...
    Folgerung: Unilever ist nicht so abhängig wie Markant, sodass sie den Aufstand proben können.

Die Gewerkschaft mahnt Tariftreue an, hegt aber zugleich öffentlich keinerlei Zweifel dass Schlecker der beste Verbündete sei.

Und wie wenn das nur ein scheinbarer Widerspruch wäre?

Dass mit "Beendigung des Vertragsverhältnisses" einfach die Guthabengültigkeit / das Ende der aktiven Phase zeitlich zusammenfällt und sich danach die Karenzzeit (=passive Erreichbarkeit) anschliesst - wie bei o2 bislang (oft,meist, früher?) üblich ohne totale Abschaltung?

Ich glaube das hatte ich schonmal. Brief zur Seite gelegt, Karte nach Ablauf der Frist ins Handy eingelegt und war passiv anrufbar.

Wenn es um Vergleiche geht, wäre der mit Lars Windhorst vielleicht mal am Platze .... jener Unternehmer der es einst in Kohls Flieger geschafft hat.

Das Handelsblatt schrieb u.a.:

Zitat

BERLIN/LONDON. Prachtvolle Kristalllüster fluten den Raum mit warmem Licht. An den Wänden hängt moderne Kunst, opulente, sorgfältig arrangierte Blumengestecke schmücken den Übergang von der Lounge in den Speisesaal. In Schwarz und Weiß gekleidete Bedienstete halten respektvoll Abstand. Es ist Mittagszeit in der Londoner City, und niemand kommt in diesen exklusiven Privatclub, um nur zu essen. Hier werden Geschäfte gemacht, die großen.

Das erinnert doch stark an die Schmitz'sche Prachtentfaltung. Produktive Wertschöpfung vermutet man bei so einer opulenten Einleitung allerdings weniger :p

Wer noch erkennt Gemeinsamkeiten? :D

Hatte zuerst gedacht, der erste Eintrag der Schlüsselliste unter dem Zweig / Pfad Hkey local machine etc. müsste umbenannt werden; sah dann aber in der Überschriftszeile bei M$, dass der neue Schlüssel ja einen eigenen Namen hat und dass man auch einen (Unter-) Schlüssel neu anlegen kann; habe das dann auch mit regedit hinbekommen, obwohl dieses Programm ja wahrlich nicht selbsterklärend ist .

Und du hattest recht, die Wirkung entfaltete sich erst nach dem Neustart.

Mich wundert, wieviel Jahre ich mich über Windows' unbrauchbare "Letzter-Zugriff-"Angaben geärgert habe ohne was dagegen tun zu können. Man muss solche Fehlfunktionen erstmal in Sprache formulieren können - und ein grafisches Betriebssystem erzieht einem das ja gründlich ab :flop: :o ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ja ... ich weiß, dass der Link schon etwas älter ist - darum hatte ich ja geschrieben, dass er mir wieder einmal begegnet ist. Vielleicht kann er dem einen oder anderen ja nützlich sein.

Registry-Tools (wie Du eines verlinkt hast) begegne ich persönlich mit großer Skepsis. Nicht nur, dass sie gelegentlich unerwünschte Nebenwirkungen haben - auch unter Wechselwirkungen mit anderen Tools (oder sonstiger SW) habe ich schon gelitten. Und das bis hin zu Systemabstürzen.

Frankie

Hallo Frankie,
    danke für den Tip - ich bin gerade dabei ihn (für die HDD) umzusetzen. Kannte den Tipp noch nicht!

Die Sache mit den (v.a. residenten) Tools sehe ich ähnlich - diese fügen dem System nur zusätzliche Freiheitsgrade (= Möglichkeiten labberig zu werden und an den Rändern auszufransen) und Fehlerquellen hinzu.

viele Grüße
    iSteph

EDIT:

Funzt nicht!!! :(:(:(:(
    Warum?

Zitat

Windows 2000 does not add this entry to the registry. You can add it by editing the registry or by using a program, such as Group Policy, that edits the registry.

Die Begründung auf der Microsoft - Seite stiftet nur noch mehr Verwirrung als einen Weg zur Lösung zu weisen. Das Scheißtool das die empfehlen ist aus den vorgenannten von Frankie richtig dargestellten Gründen eben gerade nicht empfehlenswert.

Ich habe nur
    Standard REG_SZ (Wert nicht gesetzt)
    NtfsDisable8dot3 ... (gekürzt) REG_DWORD (0)
    NtfsEncryptionService REG_SZ Efs
    Win31Filesystem REG_DWORD (0)
    Win95truncated REG_DWORD (1)

der o.g. Schlüssel ist bei mir nicht aufgeführt.

Was tun?