Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von pimp10
    wollt mal kurz ein feedback geben:
    also den bonus haben wir jetzt seit vorgestern endlich auf unserem konto, nach langem hin und her. ich hoffe mal das wir unser restguthaben auch auf unserem konto überwiesen bekommen. ab 01.02. sind wir dann endlich raus bei discotel.

Ungenau.
    Auf welchem Konto? Auf dem Kundenkonto bei Discotel, wo du wie geschrieben noch bis 31.1.2012 ein Kundenkonto führst, und wie es in den Discotel - Bestimmungen erwähnt und beschrieben wurde? Oder auf dem Bankkonto.

Absolut coole Anleitung, ganz nach meinem Geschmacke ! :top: :top: :top: :top: :top:

Da Netzclub aus verschiedenen hier nicht auszuführenden Gründen für mich nicht in Betracht kommt habe ich so eine Karte nicht als "Schablone". Aber einen Modifikationsvorschlag zu deiner Anleitung: Die Konturen der normal-SIM von einer nicht herausgebrochenen ebensolchen mit Fettstift "hindurchzeichnen", dann ohne Schablone wie gehabt mit Teppichmesser (o.ä., im Prinzip würde ich gern die Bastelschere nehmen) hantieren.

Simyo - Karten werden "voraktiviert" verschickt (siehe auch AGB).
    Zum eigentlichen Aktivieren ist nach wie vor ein erstes abgehendes Gespräch erforderlich.

Es sei noch auf die Möglichkeit hingewiesen, Simyo-Karten mit ALDI-Talk Coupons (Voucher..) aufzuladen, erhältlich ab 5 Euro.
    Wenn du die Simyo also mit 13 1/2 Monaten Gültigkeit ab jetzt benötigst, müsste das mit einer entsprechenden "ALDI-Aufladung" in 6 Wochen zu bewerkstelligen sein.

Hallo,

wenn der Einzelkaufmann pleite ist, kann in sein Gesamtvermögen vollstreckt werden - eben weil es beim e.K. keinen Unterschied macht ob die Konten mit "privat" oder "geschäftlich" betitelt sind - , und zu diesem Vermögen gehören auch die Gesellschaftsanteile an GmbH's an denen er beteiligt ist. In so einer Konstellation macht es keinen großen Unterschied, ob zunächst eine GmbH insolvent wird und kurz danach der Einzelkaufmann, oder umgekehrt.

Aber auch die Fachleute von der Immobilienzeitung
    http://www.immobilien-zeitung.…r-will-kontrolle-behalten

scheinen die Situation noch nicht ganz gepeilt zu haben. Die schreiben, Schlecker habe etliche Mietverträge über die Grundstücks-GmbH abgeschlossen. Es ist nicht bekannt wem diese gehört. Falls diese der Frau gehört und nicht insolvent ist, erschwert das dem Insolvenzverwalter das (geplante und in o.g. Link diskutierte ) Schuldigbleiben von 1 Monatsmiete.

Falls das zutrifft, erhöht das nur wiederum den Verhandlungsdruck auf den (zu 80%) Hauptgläubiger Markant - bei dem Anton Schlecker wiederum im Verwaltungsrat sitzt, siehe Neue Zürcher Zeitung

EDIT: Die Aufladekarten kann man bei Schlecker Homeshopping bestellen - in den Läden kaufen ging anfang der Woche nicht, und die "technischen Probleme" hingen evtl. mit dem electronic-cash-Dienstleister zusammen (will der seine Leistungen auch per Vorkasse abrechnen?), der anscheinend die Magnetstreifen-Durchzugsleser verwaltet. Die Besonderheit bei Smobil (und allmobil, wo es allerdings sinnlos ist) scheint zu sein, dass die SIM-Karten im Kartenträger zusätzlich einen Magnetstreifen haben. Dadurch wird das Freischalten in den Filialen auch für ungelernte Kräfte erleichtert.

Ob man auch eine Normal-SIM und eine Micro-SIM bestellen kann? oder kegelt man dann beide Bestellungen raus?

Hintergrund: ich hatte einen :apaul: hinsichtlich des gesteigerten Startguthabens und schon eine normale bestellt ^^ :gpaul:

Das mit den Cookies kapier ich nicht - ihr habt das nicht sehr einleuchtend erklärt bisher - meine bisherigen Erfahrungen mit solchen Reflink- und anderen Sonderangeboten sind doch eher diese:

wenn man zuvor auf der Seite des Anbieters war (als "normaler" Interessent) wird oft ein cookie gesetzt das dem Anbieter etwa sagt "Vorsicht Mitnahmeeffekt, Interessent ist auch ohne Sonderaktion zahlungsfähig und zahlungsbereit!" .
    Und wenn man kurz darauf auf dieselbe Bestellseite, aber mit Referrer von "Prepaid-Farmen" , sparblog, Geizkragen, Krokofarm o.ä. kommt, bewirkt das Cookie bei solchen Aktionen, dass man den vollen Normalpreis (und/oder das verminderte Startguthaben) angeboten bekommt statt wie erhofft das attraktivere Sonderangebot.

Also genau das Gegenteil von dem was weiter oben skizziert wurde! :confused:

DaniReu91: Du hast zwei Karten auf ein und dieselbe natürliche Person, dich , bestellt??

Zitat

Original geschrieben von Biterolf
    Was die Struktur betrifft, habe ich mich an das gehalten, was im Internet und Presse & ein paar Informationen von Wirtschaftsprüfern(Stand '07) zur Verfügung stand. Dort wird Ihr Platz als Tochter erwähnt. Und zumindest die Anteile, die der Schlecker GmbH gehören, sind Bestandteil der Insolvenzmasse, was den größten Teil von Ihr Platz ausmacht.
    Dazu das Wissen, daß Ihr Platz '05 Pleite war, damit Töchterchen auch nicht so viel Kapital über haben dürfte. Auch Goldmann Sachs und Fortress Invest wollten beim Verkauf an Schlecker '07 etwas abhaben. Schlecker selbst wird, da es dieses kleine liquiditätsprobleme bei der Mutter Schlecker gab, auch nicht so viel Geld bei Ihr Platz gelassen haben, auch wenn es dort besser lief, als bei Schlecker direkt.

Kurz, nein, ich wußte nicht ob die Ihr Platz GmbH & Co KG auch Insolvenz erklärt, hielt das aber für sehr wahrscheinlich. Zumindest war aber ein herauslösen aus Schlecker und Verkauf von Ihr Platz zu erwarten.

Ein wie auch immer geartetes "Herauslösen" von Tochtergesellschaften wird sich schwierig gestalten, da die vermeintliche "Mutter" in Wirklichkeit ein Vater ist, ein e.K.
    Dass dem Vater noch weitere , in nennenswertem Umfang werthaltige Gesellschaften gehören würden, wurde bislang nicht berichtet :cool:

Es ist auch nicht so wie viele Medienberichte suggerieren, dass der Konzern Anton Schlecker eine Einzelgesellschaft wäre, dies suggeriert nämlich eine GmbH mit Geschäftsführer-Gesellschafter , im Volksmund auch "Ein-Mann-GmbH". Auch das ist nicht der Fall. Es ist überhaupt keine Gesellschaft, es ist ein (vollhaftender) Einzelkaufmann. Mit dem Herauslösen ists sicher nicht einfach.

Die Insolvenz der Ihr-Platz-GmbH wird weiteren Druck auf den Gläubigern aufbauen.

Allein die zusätzliche Kapitalverknappung im Konzern die durch den Insolvenzantrag und die öffentliche Schockwirkung entsteht, führte wahrscheinlich dazu, dass Kapital aus IhrPlatz abgezogen werden musste und der Dominostein-Effekt eintritt. Lieferanten bestehen nun auf Vorkasse etc., dadurch verschlechtert sich die Lage zusätzlich. Insbesondere auch die Logistikfirma Schlecker Logistik wird sich vermutlich ihre Leistungen vom Senior in bar bezahlen lassen.

Dieser Effekt wäre nicht eingetreten, wenn von Anfang an sofort Eigenverwaltung genehmigt worden wäre. wahrscheinlich wurde der Insolvenzantrag genau so "getimed", dass die IhrPlatz-Insolvenz wie eine Antwort auf die unterlassene Eigenverwaltungs-Genehmigung rüberkommt.

Dass Markant nach nur 48 Stunden weitere Lieferzusage gegeben hat, zeigt, dass die "die Hosen voll" haben.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    keine Option für "OMA-EMN".

Schade. Meine OMA ist ja Nutzerin der SIM-Karte, hat auch die SMS entsprechend beantwortet, wenngleich sie als Dame die Frage nach dem Alter des Nutzers etwas ungehörig fand :p . Aber ich wusste nicht dass es bei Vodafone "ExtraMoney" wie bei alten o2- Loop-Karten gibt? :confused:

oder steht EMN gar nicht für ExtraMoNey?