Beiträge von iStephan

ich würd ja nicht sofort die Flinte ins Korn werfen.
    Und wenn Demontieren und alte Thermostate wieder ranschrauben (hast hoffentlich aufbewahrt!?), dann sollte doch ein Umtausch mit Geld-zurück anstehen!

Bedenke doch, dass Aldi einen Ruf zu verlieren hat - und auf Elektrogeräte gibt es doch mind. 24 Monate gesetzliche Gewährleistung! Edit, sorry hatte überlesen dass du schriebst "abgelaufen" :(

hast du dir dazu was überlegt? Ja, ich kenne deine Abneigung, dich mit Hotlines herumzuärgern ... bin da auch abgeneigt! Aber wenn man ohne Schaden aus der Sache rauskommt, ist es doch mehr als okay!

Nur zum Verständnis:
    Sind diese THermy-Dinger kleine Vollautomaten mit elektrischem Stellmotor, der sowohl nach Temperaturvorgabe - wie klassische lokale Thermostate - als auch nach globalem Steuerprogramm (evtl. mit Aussenfühler oder Zeit-Programm, bzw. ferngesteuert bei Ausserhausgehen->Absenken und Zurück bei bevorstehendem Heimkommen) surren bzw. arbeiten müsste?

Ich habe öfter bei Conrad Werbung für sowas gesehen.... bin ob der Nützlichkeit zwiegespalten. wenn die verbreitet genug sind, wird es genau wie smart metering Pflicht... und was dann wieder für Daten anfallen .. und wer sich da hineinhacken kann ... :confused:

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Passend dazu ist in genau 12 Monaten wieder Weihnachten. :D
    Hoffentlich bleibt es nicht die ganze Zeit bis dahin (weiß) liegen. :)

Falls es so käme, Klaus, würdest du es dann bitte mit Luftbildern 11 Monate lang per Drohne filmen und dokumentieren? :cool:

Ansonsten:
    für wie wahrscheinlich haltet ihr denn, dass der Februar, wie es das NOAA-Modell ankündigt, 1-2 Grad zu warm ausfallen und der Winter hiermit zu Ende sein wird?

yogibear: Deine Bescheidenheit ehrt dich und willkommen als Neuzugang in diesem Thread :p
    An Klugheit können wir doch nie genug bekommen :)

Kältester Januar seit 30 Jahren...

So ist es - wobei heute die Sonne hinter einem gelblichen Schleier aus Smog-Wolken und Feinstaub fast verschwunden ist. Die Sonne verlor schon gestern und am Samstag einen guten Teil ihrer wärmenden Kraft, und heute wurde es tagsüber kaum wärmer als -9 Grad.

Nun sind ein paar trübe Tage angesagt, in denen der Winter ein letztes Aufbäumen zeigt.
    Ob die angekündigte Milderung für Ende Januar sich wirklich wird durchsetzen können?

Im Moment wird berichtet, im Süden (und Südosten) Deutschlands werde es der kälteste Januar seit 30 Jahren werden. Wenn die angekündigte Milderung kommt, soll es allerdings dauerhaft vorbei sein mit diesem Winter ...

Zitat

Original geschrieben von THWS
      Fresh81: You made my day - danke für die beiden Lachanfälle! :D

Der_Mond: Du hast die Frage nach dem Rohrreiniger noch nicht beantwortet - wenn man die nämlich überdosiert, kommt es auch zu solchen Schadstellen an Rohren.

Sollte das nicht bei glasierter Keramik so gut wie unmöglich sein?
    Edit: Postings haben sich zeitlich überschnitten ... THWS kam mir zuvor :top:
    Edit 2: Ja, thermische Dehnungsrisse oder dergleichen, leuchtet mir ein ^^
    Von daher, von Corium als Rohrreiniger besser Abstand nehmen (buchstäblich).... ;-)

Solche Mini-Defekte in wasserführenden Rohren könnten bei ausreichendem Kalkgehalt des Wassers durchaus selbstabdichtend sein - es sei denn, es wurde vor kurzem eine Wasserenthärtungsanlage eingebaut, welche dann auch das Abwasser kalkarm werden lässt oder im Extremfall zum Wiedereröffnen kleiner Leckagen führen könnte .... ist eine Wasserenthärtungsanlage vorhanden?

Stalagmiten / Stalaktiten verweisen jedenfalls auf Kalk und Kohlensäure (in der Luft) als Entstehungsgeschichte der Erscheinungen. Wenn das Trinkwasser/ Brauchwasser seine Zusammensetzung irgendwann ändert, oder weil es von einem anderen Brunnen eingespeist wird, dann ändern sich auch die Bedingungen für das Stalagmiten/Stalagtiten-Gefüge..

Falls ja, wäre das im Nachbarthread eine wertvolle Entscheidungshilfe ... just my 2 Cents ;-)

sailing2capeside:

Ich frage mich, wieso die Verwendung normal-handelsüblicher chemischer Rohrreiniger eine Rolle spielen soll? ich dachte, handelsübliche Rohre halten sowas aus? Der Te sollte mal erwähnen, aus was die Rohre bestehen ... nicht dass es Pappmaché ist oder sowas ;)

Natürlich nicht, wenn du regelmäßig Corium ins Klo runterspülst - das führt rasch zu thermischer Überlastung der Rohre .... von der radiologischen Problematik ganz zu schweigen - fällt das in deinem Haushalt öfters an? - ... ist aber doch eher eine hypothetische Frage!? ;)

Zitat

Original geschrieben von citroike
    Warum sind eigentlich immernoch die E-Plus und simyo Webseiten online? :D Da kann man doch eh nichts mehr machen... Da kann man doch eigentlich auch Weiterleitungen auf o2.de und blau.de einrichten oder?

Schon, schon. Aber weißt du, wie teuer die tariflichen Nachtzuschläge für Webseiten-Designer und Javascript-Programmierer ..... usw. etc. .... :p :o ;)

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan (..)
    Derzeit funktioniert auch der Login ins Kundencenter wegen Wartungsarbeiten nicht. Kann man die nicht nachts machen? :flop:

Schon schon. Aber weißt du wie teuer die tariflichen Nachtzuschläge für Informatiker und Computerfachkräfte sind? ;)
    Außerdem wollen auch die Computer abends nicht im Büro oder Rechenzentrum übernachten, sondern heim zu ihren Familien ;-)
    [small](Derselbe Grund, warum Xtra-Karten öfters nicht am Wochenende freigeschaltet werden konnten ;-) )[/small]