ich würd ja nicht sofort die Flinte ins Korn werfen.
Und wenn Demontieren und alte Thermostate wieder ranschrauben (hast hoffentlich aufbewahrt!?), dann sollte doch ein Umtausch mit Geld-zurück anstehen!
Bedenke doch, dass Aldi einen Ruf zu verlieren hat - und auf Elektrogeräte gibt es doch mind. 24 Monate gesetzliche Gewährleistung! Edit, sorry hatte überlesen dass du schriebst "abgelaufen" ![]()
hast du dir dazu was überlegt? Ja, ich kenne deine Abneigung, dich mit Hotlines herumzuärgern ... bin da auch abgeneigt! Aber wenn man ohne Schaden aus der Sache rauskommt, ist es doch mehr als okay!
Nur zum Verständnis:
Sind diese THermy-Dinger kleine Vollautomaten mit elektrischem Stellmotor, der sowohl nach Temperaturvorgabe - wie klassische lokale Thermostate - als auch nach globalem Steuerprogramm (evtl. mit Aussenfühler oder Zeit-Programm, bzw. ferngesteuert bei Ausserhausgehen->Absenken und Zurück bei bevorstehendem Heimkommen) surren bzw. arbeiten müsste?
Ich habe öfter bei Conrad Werbung für sowas gesehen.... bin ob der Nützlichkeit zwiegespalten. wenn die verbreitet genug sind, wird es genau wie smart metering Pflicht... und was dann wieder für Daten anfallen .. und wer sich da hineinhacken kann ... :confused: