Beiträge von iStephan

Das Problem aus Konsumentensicht wird sein, dass die Nachfragefunktion meist bei 100 Minuten pro Monat eher ein lokales Minimum (empirisch ermittelt) denn ein Maximum haben dürfte und die meisten entweder deutlich weniger oder deutlich mehr Minuten pro Monat nachfragen würden ... und einige werden die 100 Minuten nur gelegentlich punktgenau erreichen können und im übrigen dann weitab vom Optimum liegen, zumal die Option mit 6 Monaten Vorlauf durch Guthabenentzug stillgelegt werden müsste um sie zu "kündigen", so dass man sie doch zumeist als Dauerzustand abonniert hätte.

wenn die 2 Cent pro Minute aber in alle Netze gelten, dürfte der ein oder andere sehr wohl davon profitieren - in Zeiten wie diesen muss man um jeden Wettbewerber froh sein, der noch aktiv ist. Von daher also vielen Dank, starhints, für diese Mitteilung :top:

kann man nicht aus der Art und Weise des Kündigungsschreibens auch Rückschlüsse ziehen, wenn z.B. Formulierungen enthalten sind wie "Wir danken für das Vertrauen, dass Sie all die Jahre in uns und unser Produkt gesetzt haben"? - ähnlich wie in einem Zeugnis; aus dem Vorhandensein bzw. Fehlen dieser Floskeln könnte man doch ebenfalls Rückschlüsse ziehen, wie wertgeschätzt man als Kunde war; oder "Wir danken für Ihr Verständnis, wenn dieses Produkt in dieser Form nicht mehr angeboten werden kann".

Man könnte auch zurückfragen ob die Schufa "unbeeinträchtigt" bleibt - vorweggenommene gedachte Antwort ist natürlich "Ja".

Eigentlich ist doch übliche Praxis, bei Einstellung eines (kostenlosen) Produkts dem Kunden zumindest mitzuteilen, wie das nächstteurere Produkt heisst, ihm einen Weg aufzuzeigen wie er dieses abschließen kann etc.? Keinerlei Hinweis?

Interessant!
    Denn Microsofts Bing-Translator übersetzt den Text leicht anders:

Zitat

obiges Original übersetzt von BING
    Unsere wertvollen Kunden, JNU, TürkeiSIM Blätter, Mobile zu ersetzen! Die einzige Sache ändern, ist der Name für Sie. Ohne Ihre bestehende SIM-Karte zu beschränken, können Sie weiterhin in Alistiginiz zu verwenden. Änderung und mehr über unsere Leistungen Sie erhalten telefonisch unter unserer Service-Nummer 0176 888 12322-Line bestehenden Produktinformationen zu nennen (Betreibers Suche ist nur eine Frage der drei Ablehnung). Ihre Kunden-service

Bing unterscheidet sich hier von Google deutlich, scheint das original besser zu treffen. Aber umso mehr fällt folgende Gemeinsamkeit ins Auge, der Nebensatz in Klammern:
    google: (Suche gilt für drei Ablehnungen von Ihrem Netzbetreiber )
    Bing: (Betreibers Suche ist nur eine Frage der drei Ablehnung)

Man soll evtl. drei (Netz-)Betreiber abklappern - vom Festnetz aus? Per Call-by-Call, bevor man einen günstigen findet der einen zur Hotline vermittelt? Oder geht es hier um Portierung?

Oder ist das ein Textbaustein der irgendwie unbeabsichtigt durchgerutscht ist, der aber die weiter oben im Thread geschilderten Erfahrungen (gewisse kostenlose ankommende Gespräche werden anscheinend nur sporadisch durchgestellt; ist da ein Modulo-3-Zähler im Hintergrund aktiv?) abbilden könnte, nur hier keine Bedeutung hat?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    yep, VZ HH ist richtig. (..)
    Etwas verwirrend allerdings ein Schreiben, was die Tage eintraf: sie wollen mir als erst kürzlich in der Konto-Aktivität nachlassender Kunde befristet (ich glaube ein Jahr lang?) noch die Gratis-Bedingungen gewähren... habe ich erstmal ignoriert.

haben sie das näher spezifiziert, worin die "nachlassende Kontoaktivität" bestehen soll und woran sie das festmachen? wie genau stand das in dem Schreiben denn drin?

(Solange in den AGB nicht genauer steht, was eine nicht nachlassende Kontonutzung sein soll, erschiene das doch 'etwas' willkürlich ... :confused: )

Bin froh und dankbar! :-)

Also wenn das die aktuelle Handhabung ist, - dass blau eine neue Aufladung per SMS anmahnt und eine Abschaltung zwar in Aussicht stellt, das aber nicht umsetzt sondern die Karte am Leben lässt - dann bin ich froh und dankbar, dass der Anbieter es so macht und werde fein stille sein :)

Zu was du dich machst, bleibt ganz und gar dir selber überlassen ^^

Ich jedenfalls habe keine Lust, das Lesen auf TT zu einem Hürdenlauf bzw. Hindernisparcour durch abseitige Fremdwörter, szenespezifische Fußnoten oder Abkürzungen (im Hintergrund ein Wörterbuch geöffnet lassen und hin- und herschalten) ausarten zu lassen, nur weil manche Leute sich lieber in ihren Jargon einmümmeln. Das Vorhandensein von Google kann keine Rechtfertigung sein, einfache Mitteilungen zu vernebeln.

Sprache bedeutet mitteilen, also teilen und nicht separieren, abschotten und die Mühe dem Leser aufhalsen. :confused:

Zurück zur Kreativität bzw. BTT:

Bei "Lost Place" habe ich zunächst an eine durch eine Vulkanexplosion untergegangene Insel, wie z.b. Santorin oder Krakatau gedacht; sodann an ein verstrahltes Versuchsgelände in der Wüste Nevada :cool:

Schließlich fiel mir noch der Bahnsteig 9 3/4 aus Harry Potter ein; ein Ort den es in der Wirklichkeit nicht gibt, sehr wohl aber in der Imagination. Deswegen war ich verblüfft, als Lady X sagte, sie habe von ihrem "Lost Place" (der nach der obigen Assoziationskette gar nicht wirklich existieren kann sondern eben "verlorengegangen" ist) sogar die Adresse weitergegeben :o

Empfehlen kann ich in diesem Zusammenhang auch eine gewisse Medienkünstlerin names Coldmirror, die in einem Videoblog eine feste Rubrik "Misheard Lyrics" hatte....

Ein bißchen sind "misheard lyrics" ein schönes Vorbild für mich:
    wenn man etwas akustisch oder wegen Fremdsprache nicht gleich versteht, versucht man eben mit den Mitteln die man hat, sich einen Reim drauf zu machen. Genau das ist Kreativität und genau das passt hier zum Thread / was nicht passt wird passend gemacht :D

https://www.youtube.com/watch?v=cjr0bIsxLtE
    Noch besser , das Lied von "Liberpool" übersetzt von Coldmirror:
    https://www.youtube.com/watch?v=BvbvSOvp6F8