Beiträge von iStephan

Hallo,
    habe diesen Sachverhalt bereits im Werbeforum in einem einschlägigen Callya-Thread ausführlich vorgestellt aber sachlich paßt er wohl besser ins Prepaid-Forum zwecks besserer Resonanz :)

Die (gefühlt) meisten Beiträge in Threads beziehen sich komischerweise auf Talkline Callya. Ausserdem ist mir aufgrund der Suchfunktion bereits bekannt dass bei Vodafone (original Callya) immer noch 15 Euro Kartenersatz-Entgelt in Preislisten herumspukt. Die Rufnummer ist nicht soo schön dass ich sie um jeden Preis beibehalten will.

Eigentlich möchte ich das Problem ohne lange Warterei lösen.

Die Hotline möchte ich auf keinen Fall anrufen, da ich bei mündlichen Gesprächen / Verhandlungen mit VF in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Die Karte ist wohl als defekt anzusehen ... CallNow Transfer um das Guthaben (~ 3 Euro) auf eine andere Karte rüberzuziehen kann ich nicht von der Karte aus starten da ich die SIM nicht entsperren kann. Gibt es andere Möglichkeiten?

Kann man eine Ersatz-SIM wg. Defekt beantragen (per Email) und muss ich die kaputte irgendwohinschicken damit die das prüfen können? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke für sämtliche Ideen :top:

MRGood: ich habe meine allmobil-Karte mit der ich derlei testen wollte, in der Widerrufsfrist zurückgegeben und meine Smobil - Karte ist noch nicht registriert da ich u.a. den Schlecker-Registrierkartondeckel momentan nicht finden kann ;-)

Mal was anderes. Wieder ein "Aufruf".
    Hat jemand Erfahrung wieviel bei Smobil (oder allmobil, Edekamobil) ein Direktanruf auf die Mailbox kostet?

Also mit Einschub von 50 oder 55 nach dem Muster 0172 - 50 -1234567 oder 0172 - 55 - 1234567 ?

(Bei Callya Compact kostet das meines Wissens nix da hier auch der Anruf der eigenen Mailbox nix kostet, und die erwähnten D2-Discounter haben ja i.d.R. ebenfalls kostenlose Mailbox. Bei Allmobil steht aber in der Preisliste dass dafür 10 oder 20 Cent pro Minute fällig sind.)

Herr Knauer wird nicht umhin können, diese kritischen Fragen in einer gemeinsamen Sendung von ARD und ZDF gegenüber der Öffentlichkeit zu beantworten und sich für die Link-Löschung zu entschuldigen.

Immerhin wurde hier versucht, eine lobhudelnde kritische Berichterstattung von teltarif in ihrem Werk- und Wirkungsbereich zu unterdrücken :p

Die Pressefreiheit ist in Gefahr .............. ;)

Problem mit der 2. deltatecc-SIM

Hallo .-

habe nun vorhin die zweite Deltatecc-SIM in ein altes Siemens-Benq-Handy eingelegt. Aus irgendeinem Grund gab es beim Eingeben der PIN ein Problem, sodass das Handy schliesslich die PUK angefordert hat. (ob es daran lag dass ich mir die PIN falsch gemerkt hatte oder die Hardware von Anfang an "gesponnen" hat wie weiter unten beschrieben, kann ich nicht mehr rekonstruieren).

Kein Problem dachte ich , PUK ist ja da. Habe übrigens mich noch vergewissert dass es die richtige PUK zur SIM-Kartennummer ist (Handyakku rausgemacht und Nummern verglichen.)

Habe also zunächst die 8 stellige PUK eingehackt - gab kein Problem bis dahin - und dann forderte mich das Siemens auf 4 Stellen PIN neu festzulegen - hier gab ich die "alte" richtige PIN aus dem roten SIM-Klappbriefchen an damit ich mir nicht schon wieder eine neue merken muss - und dann wollte das Handy diese neue alte PIN ein zweites Mal wissen.

Aber just beim Eintippen der letzten Ziffer bei der zweiten Eingabe der neuen alten PIN stürzte das Handybetriebssystem ab - auf dem Bildschirm erschien "Kartenfehler!" - offenbar war die Kommunikation Handy <--> SIM-Karte abgerissen.

Musste also das Handy erst ausschalten und dann wieder einschalten. Anmerkung: Wenn ich mich recht erinnere, ist das Siemenshandy im Laufe der Jahre instabiler geworden und der Fehler ist auch mit anderen SIM-Karten schon aufgetreten, sodass ich das Problem zu kennen meinte. Die anderen Karten haben aber nie bleibende "Schäden" davongetragen.

Anders hier nun.
    Beim erneuten Einschalten meldete das Handy immer noch "PIN gesperrt, PUK eingeben". Nach dem korrekten Eingeben der PUK (die nicht beanstandet wurde!) und dem neufestlegen der PIN landete ich wieder bei "PIN gesperrt, PUK eingeben". Habe es auch mit "0000" als neue PIN wiederholt etc.

Probeweise in einem anderen Handy (Samsung) probiert. Hier wurde gelegentlich auch die PUK beanstandet. Als Erläuterungstext wurden jedoch mind. 2 zusammenhanglos erscheinende Meldungen (u.a. "PUK falsch. Lautsprecher einschalten? :D:rolleyes: :mad: :gpaul: :gpaul: :gpaul: :D ) nach einem bestimmten Schema eingeblendet anstelle der Angabe "noch X Versuche" , schliesslich auch tatsächlich heruntergezählt. ich kam bis herunter auf "noch 7 Versuche.

Dann habe ich die Karte in einen ZTE Surfstick eingelegt. Hier wurde die U-SIM überhaupt nicht erkannt. In einem Vodafone 246 (aus der Gewinnspielaktion) frisch eingelegt, erbrachte dieselbe Karte wieder den neuen Stand "noch 10 Versuche die PUK richtig einzugeben.

Ich finde das sehr interessant. Durch den erstmaligen Absturz des Handys während einer PIN / PUK Neufestlegeprozedur (beim Eintippen der letzten Ziffer) hat sich die SIM anscheinend verschluckt bzw. "desynchronisiert", mit der Folge dass die PUK zwar nicht als falsch erkannt wird, die danach festgelegte PIN aber die Sperre nicht überwindet, und dass gelegentliche Falscherkennung der PUK den Countdown-Zähler (10 bis 1) nicht dauerhaft herunterzählt.

In der Datenschutz-Theorie mögen da interessante Exploits möglich sein, mich interessiert dagegen, was ich jetzt tun kann.

- Die Vodafone Hotline anrufen mag und kann ich nicht
    - Das Guthaben "hinüberretten" schon
    - wegen der dreifuffzig eine Ersatzkarte erscheint mir andererseits fast schon übertrieben.

Hat jemand Erfahrung mit dem geschilderten?

Ich glaube mich zu erinnern dass ich mit einer 10 € - Aral "Card" (ob super oder normal oder bleifrei erinner ich mich nicht mehr, kostete mich bei Groupon nur 5 €) vor einer Weile tatsächlich einen Blau.de - Aufladevoucher erstand, für den ich dadurch statt 15 nur 5 Euro bar hinlegen musste.

blau.de stockte das Guthaben nach der Aufladung dann um weitere 5 Euro auf :D

Ist mit der Aral-Gutscheinkarte bzw. SuperCard dasselbe gemeint? das Ding ähnelte einer bläulichen Paybackkarte mit Magnetstreifen.

Gilt das auch für Galeria Kaufhof?

https://www.payback.de/pb/deals/deal/PBD000045#

"20 für 12 Euro"

Zitat

Ihr GALERIA Kaufhof Wertgutschein ist einlösbar in allen Filialen und gilt für das gesamte Warensortiment

Frage: Sind Callnow Gutscheine oder o2-Aufladevoucher auch "Waren" oder sind es eher Dienstleistungen? ;)

Und: Da es bei T-Mobile keine 20 - Euro-Aufladekarten gibt, kann man den Geschenkgutschein auch "teilweise" in mehreren Etappen verbrauchen? hoffe dies ist der richtige Thread für solche Fragen..

Danke!

Hallo Wetterprophet!
    Eigentlich hast du dir die Antwort selbst gegeben. Den einzigen oder vorwiegenden Sinn dieses Threads sehe ich darin, die menschliche Enttäuschung zu verarbeiten, die darin besteht dass jemand so dreist ist..

Wenn es eh zwei Handys in 2 Netzen gibt um solchen Situationen durch Risiko-Diversität vorzubeugen, dann tendiert die Wahrscheinlichkeit einer Netzüberlastung gegen Null...

vGr.,
    iSteph