-
danke .
was bedeutet aber "Einzahlung über maestro"?
Ich kenn "maestro" eigentlich nur an POS-Kassen, wo man den Chip in einem Terminal über die Tastatur bedient, eine online-Autorisierung über das Terminal (mit PIN) stattfindet. Diese Art Zahlung ist ihrer Natur nach aber eine Lastschrift, keine Überweisung oder "Einzahlung" - du erklärst die Zahlungsanweisung nämlich nicht gegenüber deiner eigenen Bank sondern gegenüber dem Zahlungsempfänger oder seinem Kartendienstleister. Weisungsempfänger und Zahlungsempfänger fallen bei einer echten Überweisung (oder Bar-Einzahlung) auseinander .
Hast du eine solche Terminal-Lösung mit autonomem Terminal am PC angeschlossen und kannst die maestro - Pin dazu eingeben?
-
ist ziemlich unklar, bitte etwas deutlicher!
was für "Gebühren"? also Entgelte
1. von Netteller Spesen wegen eines anderen Zahlungsweges?
2. von deiner Hausbank Spesen weil sie eine Lastschrift von Mastercard bearbeiten musste?
3. von der WestLB Spesen wegen eines nicht offiziell vorgesehenen Einsatzes der PB Maestro als "Kreditkarte"?
4. Entgelte von Mastercard?
-
hast du auch brav die Payback-Karte vorgelegt dabei, und einen der dm-10fach-Punkte-Coupons? 
Ist nämlich ein weiterer Nachteil der online-Bestellung dass das dort nicht möglich ist :p
-
denizli87
Zitat
ist bei der erstzkarte nicht n neuer pin mit dabei?
ich glaube Dauerposter hatte angedeutet, dass bei der verschickten SIM die PIN-Prüfung mit einer Ziffernfolge ungleich "0000" vorher eingeschaltet werden sollte (und diese PIN natürlich nicht mitgeschickt), damit der mögliche Postabgreifer nichts mit der SIM anstellen kann (ausser natürlich notorisch neckische Notrufe ... die eigentlich ebenfalls unterbleiben sollten)...
-
ähm, wie bitte?
Du bezeichnest meine Ausführungen betreffs "Erziehung zu noch mehr Konsumismus" als Blödsinn und verlinkst wie zum Beleg deines Werturteils einen Beitrag zur Automatischen Lastschrift-Aufladung (ELV), die das gesteigerte Konsumieren auch noch maschinell zementiert und festschreibt?
Da das Wort Blödsinn ja bereits verbraucht ist, kann ich das nur noch als Klugheit bezeichnen :p
-
Zitat
Original geschrieben von denizli87
und karten schon da?
Ja :p
-
Auf den beitrag von klaushei bezogen gewesen der sagte:
Zitat
Damit hast du die Sache verbockt da sie jetzt im Netz wahr und du nicht beweisen kannst die Pin erst im Chat erfahren zu haben.
was ich für einen Schmarren hielt, weil ich dich so verstanden hatte, dass du die SIM zwar ins Handy *eingelegt* hattest dann aber festgestellt dass die PIN fehlte.
Das Missverständnis schien mir darin zu bestehen dass klaushei so wirkte als meinte er, das Einlegen einer sim ins Handy und einschalten danach würde die Karte im Netz anmelden schon bevor die PIN eingegeben wird.
Und damit versuchte ich die Schuldzuweisung an dich die klaushei damit verbunden hatte, zu entkräften! 
Auf welchem Weg klarmobil einer berechtigten Reklamation abhilft darf eigentlich keine Rolle spielen bei der Beurteilung dass es was kostet oder nicht.
-
ich bitte deltatecc die beiden Vorschreiber still zu ignorieren, denn ich ging in der 3. Runde leer aus und hätte durchaus noch was vertragen können, buhuu - wähäää 
-
Mit anderen Worten:
bei Strafe galoppierenden Guthabenverlustes sich schnellstens dran gewöhnen, jeden Monat mindestens 10 Euro für die Handykarte zu verballern 
Ein ebenso wirkungsvolles wie unbarmherziges Erziehungsprogramm zu noch mehr Konsumismus .... :o
-
Zitat
Original geschrieben von joanshas
Ist mein Deutsch verständlich?
Grüsse
Ja, es ist optimal! :top:
schönen Tag